Tollen GLS bei ebay gesehen

Sehr interessantes und schönes Auto. Nur, frage ich mich, wenn er fertig für TÜV und H-Kennzeichen ist - warum macht man's dann nicht noch zu Ende? Gerade nach der Kurzzeitkennzeichen-Novelle ist das Auto für die meisten Privatkäufer in diesem Zustand äußerst unattraktiv.
 
Die gleiche Überlegung hatte ich auch, normal würde man das vorm Verkauf noch machen.
 
TÜV + AU + H-Abnahme + Zulassung + Kennzeichen --> da ist ein knapper halber Tausi weg.
Steuer + Versicherung für ein Jahr --> noch ein knapper halber Tausi weg (je nach Versicherung)...

Würde dann wohl auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen werden, ob das für Interessenten lukrativer ist?
 
Fzg. wurde vor Monaten bei forum-auto.de angeboten und zwischenzeitlich auf beiden Portalen immer mal wieder (von meiner Meinung nach versch.) Anbietern inseriert.
 
TÜV + AU + H-Abnahme + Zulassung + Kennzeichen --> da ist ein knapper halber Tausi weg.
Steuer + Versicherung für ein Jahr --> noch ein knapper halber Tausi weg (je nach Versicherung)...

Würde dann wohl auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen werden, ob das für Interessenten lukrativer ist?


Zulassung müßte ja nicht sein, aber TÜV und AU würden Probefahrt und Überführung schon wesentlich erleichtern.
 
Zumal man bei Abmeldung Steuer/Vers. anteilig zurück bekommt (vorausgesetzt man braucht nicht 1 Jahr zum Verkauf).
Unangemeldete Autos kann ich zB fast gar nicht mehr kaufen.. KZK gilt nur noch im gleichen Landkreis, Auto muss TÜV haben, man muss vorher sicher wissen, dass man ihn sicher kauft (braucht glaube ich auch den Schein o.ä. zur Ausstellung des KZK?) usw.
Und per Trailer holen: Man braucht Zugfahrzeug, Hänger UND jemanden mit dem passenden Führerschein. Tja.
Aber: Ist ein schönes Auto, definitiv.
 
Habe bisher nur angemeldet gekauft und verkauft und dies im Vertrag festgehalten (wird innerhalb x Tagen umgemeldet) und eine Meldung an die Versicherung gemacht - war für die okay.

Bzgl. KZK:
"Ein Kurzzeitkennzeichen kann in folgenden Fällen bei den Zulassungsstellen des Kreises Lippe beantragt werden:
· Der Antragsteller hat seinen Hauptwohnsitz im Kreis Lippe und das Fahrzeug besitzt eine gültige Hauptuntersuchung („TÜV“)/Sicherheitsprüfung.
· Das für das Kurzzeitkennzeichen vorgesehene Fahrzeug hat seinen Standort im Kreis Lippe." - verstehe ich zumindest so.
 
TÜV + AU + H-Abnahme + Zulassung + Kennzeichen --> da ist ein knapper halber Tausi weg.
Steuer + Versicherung für ein Jahr --> noch ein knapper halber Tausi weg (je nach Versicherung)...

Würde dann wohl auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen werden, ob das für Interessenten lukrativer ist?
Hmm... Natürlich wird der Wagen dann preislich weniger interessant, aber man schließt m. E. auch von vorneherein einen großen Käuferkreis aus, wenn man ohne TÜV anbietet. Wie gesagt ist natürlich die KZK-Novelle hier das Grundübel, vorher konnte man viel spontaner irgendwelche Kübel kaufen. Aber trailern (lassen) ist für mich völlig unattraktiv.

Wenn ich mit dem Trailer hinfahre und die Karre ist eine Gurke, dann ist das ganze Tag im Anus. Wenn ich ohne Trailer hinfahre und das Auto ist top, kann ich das ganze nochmal machen. Naja, langer Rede kurzer Sinn: Wenn der Wagen einfach so durch den TÜV flutschen würde, dann würde ich als Verkäufer den immer auch machen. Heute vereinfacht das den Transport um Welten.
 
"Ein Kurzzeitkennzeichen kann in folgenden Fällen bei den Zulassungsstellen des Kreises Lippe beantragt werden:
· Der Antragsteller hat seinen Hauptwohnsitz im Kreis Lippe und das Fahrzeug besitzt eine gültige Hauptuntersuchung („TÜV“)/Sicherheitsprüfung.
· Das für das Kurzzeitkennzeichen vorgesehene Fahrzeug hat seinen Standort im Kreis Lippe." - verstehe ich zumindest so.

Entweder/oder, würde ich sagen, nicht UND...
Du kannst von München nach Hamburg fahren, dort einen Saab anschauen und wenn er dir gefällt in Hamburg das KZK holen und dann nach München zurück fahren. Ist am Wochenende natürlich schlecht, aber unter der Woche macht es das einfacher.
 
Aber trailern (lassen) ist für mich völlig unattraktiv.

So unattraktiv ist das gar nicht, habe 500 km trailern lassen für 300,-€ ... schön entspannt auf der Couch die Ankunft abgewartet :cool:
Bevor ich selber los zuckel fülle ich lieber eine Leerfahrt bei einem Dienstleister :top:
Teurer als TÜV + gelbe Kennzeichen + Benzin für die Heimreise ist das auf gar keinen Fall...
 
Entweder/oder, würde ich sagen, nicht UND...
Du kannst von München nach Hamburg fahren, dort einen Saab anschauen und wenn er dir gefällt in Hamburg das KZK holen und dann nach München zurück fahren. Ist am Wochenende natürlich schlecht, aber unter der Woche macht es das einfacher.
Ja, aber nur wenn der Wagen TÜV hat, Ohne darfst Du seit 1.3.15 nur Fahrten im Zulassungsbezirk und im benachbarten Zulassungsbezirk bis zur nächsten Überwachungstelle vornehmen. Ist jedenfalls in Hessen so.
 
Das spricht ja nicht für diesen wagen

leute leute leute :rolleyes:
irgendwas findet ihr doch immer --> iiih der steht an ner hecke, da sitzt vielleicht n käfer drauf :biggrin:

variante 1: hinfahren, anschauen, mitnehmen oder stehen lassen
variante 2: blind kaufen, abholen, überraschen lassen

da muß man mal die kaffeekanne einpacken und losziehen statt immer nur grübeln und überlegen
 
Gegen die Änderung der Modalitäten für das Kurzzeitkennzeichen gab es eine Onlinepetition. Ich meine, ich habe in diesem Forum darauf hin gewiesen:

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

Ist mittlerweile obsolet.


In erster Linie war die Reaktion hier stark negativ. Kaum Fürsprecher in diesem Forum zu finden. Ich errinner mich vor allem an Sprüche, in denen angeprangert wurde, dass das Kurzzeitkennzeichen eh nur ausgenutzt wurde.

Jetzt ist es weg. Und jetzt wird hier der mindere Wert von Fahrzeugen ohne TÜV herbeigelabert, da die schwierig zu überführen sind!!!

Endlich aufgewacht?
 
Naja, das ist ja auch das Ziel gewesen. Gebrauchtwagenmarkt schädigen, Neuwagenmarkt (= deutsche Wirtschaft / Autolobby) stärken.
 
Ersatzteilsteuer waere noch was, Autos dann Wegwerfartikel wie Mixer & Staubsauger (ausser man besitzt einen Kobold) :cool:
 
Hallo,
aber was ist daran verkehrt, wenn das Fahrzeug, das mit dem KZK überführt werden soll, noch gültigen TÜV hat?
Immerhin wird er ja auf öffentlichen Straßen bewegt und könnte ander gefährden.
Das man nur für ein gekauftes Fahrzeug das KZK bekommt, finde ich dagegen sehr unpraktisch.
Gruß
Martin
 
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