Tollen GLS bei ebay gesehen

Zumal man bei Abmeldung Steuer/Vers. anteilig zurück bekommt (vorausgesetzt man braucht nicht 1 Jahr zum Verkauf).
Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder...:mad:
Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. :rolleyes:
Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen...
 
Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder...:mad:
Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. :rolleyes:
Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen...
Etwa einen 900 Sedan, vielleicht noch in einer "Unfarbe" ohne SSD und mit Vergaser .... ?? ;)
 
Steht bei mir umme Ecke, falls ich vorbeischauen soll, sag`s.
Bin nur leider nicht so der Spezialist, aber was soll schiefgehen?

Ist lieb, aber für die komplette Karre hab ich hier schlicht keinen Platz mehr...hab schon 3 Autos.
 
Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder...:mad:
Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. :rolleyes:
Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen...

Klingt schon unangenehm... ist wohl das Problem bei restaurationsbedürftigen Saab. Einen Mercedes oder ähnliches bekommt man immer verkauft, selbst wenn der Motor fehlt oder das Ding nur aus Löchern besteht.
Freue mich schon, wenn/falls ich meinen mal verkaufen will/muss :dong: Sedan und Turbo 8V dürfte noch einmal schwieriger werden als ein Turbo 16V CC (um den ging es, denke ich!?)
 
Gerade die coole Kombination Turbo 8V und Sedan in Verbindung mit dem guten Erhaltungszustand dürfte für einen zügigen Verkauf sprechen. Selbigen würde ich mir aber genau überlegen, denn die Anzahl wirklich guter Fahrzeuge ist sehr überschaubar.
 
Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen.
um ehrlich zu sein überleg ich seit 2,5 Jahren dir den abzunehmen, seitdem du mal mit der Schüssel bei mir in HRO warst ... ;) Der gefällt mir von den Grunddaten ja echt, TU16, 5-Türer, Steili, blau, Velour. :love:
Aber ich habe keine Ressourcen um die ganzen optischen "Problemstellen" anzugehen. So wirds wohl ein Traum bleiben, habe ja auch schon zu viele andere Baustellen :redface:
 
Irgendwas stört halt immer.
Bei mir ist es die Frau:biggrin:

Aber ernsthaft:

In jüngster Zeit häufen sich endlose Threads und Fahrzeuge werden ohne Besichtigung zerredet.

Dabei sind die Regeln doch ganz einfach:

1.Suche ich ernsthaft einen SAAB oder hätte ich nur gerne einen (weiteren)?
2.Suche ich ernshaft, stellt sich die Frage des Etats
3.Ist die Höhe des Etats bekannt, informiere ich mich über Markt-Preise, der silberne Steili liegt im Zustand 2 bei ca. 4200€ im
Zustand 3 bei ca. 2300€, von daher absolut im Rahmen. Die Suche regional zu beschränken, erscheint mir bei SAAB nicht
sinnvoll.
Auch sollte man kompromissbereit sein, was Ausstattung und Farbe angeht, das bessere Auto ist auf Dauer streßfreier als eine
vollausgestattete Bastelbude.
Außerdem muß man sich bewußt sein, daß ein 25-30 Jahre altes Auto anders fährt und bremst als ein Neuwagen und eben
auch dementsprechend Wartungsarbeiten erfordert, die im Normalfall nicht anfallen, z.B. Dichtungen, Schachtleisten etc.
4.Wenn das Angebot gefällt, telefonisch Kontakt aufnehmen, hier kann das Bauchgefühl im Gespräch schon entscheiden, ob sich
weiterer Zeitaufwand lohnt. Am Telefon schon feilschen verbietet sich eigentlich von selbst, bei manchen Zeitgenossen muß
man es leider erwähnen. Die persönliche Besichtigung vor Ort halte ich für sehr wichtig, vorab könnte ein Forenmitglied einen
Blender entlarven. Besichtigungen nur zum Zeitvertreib ohne Kaufinteresse müssen allerdings auch nicht sein.
5.Sind diese Details alle abgewickelt, Abholung und Zahlung organisieren, fertig, eigentlich ganz einfach.

Warum auf den TÜV-Stempel immer so viel Wert gelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen a sagt es nichts über den technischen Zustand aus und b hat der Besitzer evtl. wirklich keine Zeit und Lust dies noch zu tun.

Gilt übrigens nicht nur für den 901er Bereich, wo gute CV´s an der 20k€ kratzen (Zustand 2 wohlgemerkt) sondern auch beim 9000er, (da läuft auch so ein Endlos-Thread).
1500€ für einen guten Turbo, womöglich noch AERO gibt's eben nicht mehr, da muß man anderer Mütter Töchter beglücken.

So und nun Feuer frei, oder die Zeit nutzen und den Steili endlich erlösen, 1.Hand gibt's nicht mehr so oft.

EDIT: Habe ich noch vergessen:
Bei der Besichtigung einen neutralen Begleiter mitnehmen kann helfen, das Blubbern der 901er kann einem schon die Sinne trüben:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jüngster Zeit häufen sich endlose Threads und Fahrzeuge werden ohne Besichtigung zerredet.
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber hier finde ich wirklich keinen einzigen Beitrag, in dem etwas schlechtes über das Fahrzeug gesagt wurde. Die Diskussion entbrannt um die Transportschwierigkeiten bei TÜV-losen Fahrzeugen, die die KZK-Novelle mit sich bringt.

Es mag durchaus Überführungsmöglichkeiten geben, die preislich nicht wesentlich über den HU- und KZK-Gebühren liegen. Aber das gesamte Prozedere wurde doch unnötig verkompliziert.
 
Wenn der Wagen einfach so durch den TÜV flutschen würde, dann würde ich als Verkäufer den immer auch machen.

Das spricht ja nicht für diesen wagen

Positiv klingt anders....

Die Diskussion entbrannt um die Transportschwierigkeiten bei TÜV-losen Fahrzeugen, die die KZK-Novelle mit sich bringt.
Es mag durchaus Überführungsmöglichkeiten geben, die preislich nicht wesentlich über den HU- und KZK-Gebühren liegen. Aber das gesamte Prozedere wurde doch unnötig verkompliziert.


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Nach 14 Jahren Standzeit würde ich immer trailern, bringt die Erfahrung so mit sich, KZK-Regelung hin oder her.

Nochmal:
Wer meint für 2900€ einen 1-Hand Steili mit Rundum-Sorglos-Paket zu bekommen der ist auf dem Holzweg, sowas gibt's mit viel Glück in der 902-Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, auf was Du hinaus willst. Am Preis hatte auch niemand etwas auszusetzen.

Das Fahrzeug wird als "mit Neuteilen zurück ins Leben geholt, fertig für TÜV und H-Kennzeichen" beschrieben. Damit ist es technisch für mich fahrbereit. Warum macht man es dann nicht auch amtlich fahrbereit und erweitert seinen potentiellen Interessentenkreis?
 
Soweit ich weiß war es ein silberner 900 Gls. Nicht der 99 aus dem Link.
 
Ne, aber der hört sich auch nicht schlecht an ;-)
 
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