Tollen GLS bei ebay gesehen

Ja, kürzlich aus Schweden eingetroffen.

Natürlich keinesfalls nur. Aber die Fraktion der 'Ausnutzer' war nicht wirklich klein. Was da zu diversen Treffen bewegt wurde, würde wohl in nicht wenigen Fällen bei jedem HU-Versuch sofort zwangsstillgelegt. Und da sich außer mir auch noch meine Kinder und meine Frau teilweise auf öffentlichen Straßen aufhalten (müssen), ist mir da eine gewisse Gefährdungsminderung ganz lieb.

Uuuund ? Wieviele Unfälle verursacht aufgrund technischer Mängel bei Fahrzeugen mit Kurzzeitkennzeichen gab es denn ? DEN Grund man glaube ich komplett vergessen. Die Einschränkung mit den Kurzzeitkennzeichen kommt doch eher daher: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-130754207.html
Dabei hätte man das Problem doch viel einfacher lösen können: Persönliches Erscheinen und Vorlegen des Originalausweises+Führerscheins festlegen hätte doch gereicht, ggfs. noch eine Einschränkung auf Mindestalter 25 wie bei unbeschränkten Motorrädern um eine gewisse Reife und Fahrerfahrung sicherzustellen. Aber hierzulande schüttet man doch lieber das Kind mit dem Bad aus.

Zurück
Oben