Total offtopic...

josef_reich

Ranicki
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
8.394
Danke
2.108
SAAB
Rostlaube
Turbo
LPT
...löscht es, wenn Ihr wollt.

Aber gerade ist mir aufgefallen, daß bis auf ultrakurze Agentur-Mitteilungen, das bundesdeutsche Schnüffelgesetz, welches von der volksverarschenden Schmiergeldrunde im Reichstag endgültig beschlossen wurde, seitens ALLER Medien totgeschwiegen wird.

Ist das kollektiver Gehorsam der schwanzlutschenden Hündchen, die sich Journalisten schimpfen - oder schon etablierte Zensur?

Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Thema *wirklich* niemanden interessiert...

*Wir*, die *Deutschen* scheinen sich komplett ins Privatleben zurückgezogen haben.
Politisch aktive Studenten wie in Frankreich - Fehlanzeige.

Oder hat das strategische Ablenkungs-Manöver - Ihr wisst schon, der Affenzirkus mit der Hü-Hott-Kilometerpauschale, der unmittelbar zuvor - mangels aktuell stattfindender WM - flächendeckend in allen Medien platziert wurde, um von den wirklich wichtigen politischen Tagesentscheidungen abzulenken - *wirklich* funktioniert ??

Funktioniert dieser Täuschen-Und-Wegtauchen-Trick eigentlich ständig ?

Während die tumbe Masse noch mit irgendetwas naheliegendem, aber recht bedeutungslosem zugpflastert ist, wird klammheimlich still und leise ein Gesetzeshammer beschlossen - der nach dem bereits nicht mehr existenten Bankgeheimnis jetzt auch noch Fernmelde-, Brief- und digitale Persönlichkeitsrechte streicht...??

Wurde dieses Land schon wieder wie ein Tanzbär an der Nase herumgeführt?

Schön, daß das *Ding* aus der Uckermark zumindest diese Zeit sinnvoll nutzt, um dem geisteskranken Texaner mal in Ruhe die Eier zu kraulen.
Der braucht diese Sonder-Massage bestimmt.
Es ist schließlich ein ganz ordentliches Stück Arbeit, Megatonnen von Demokratie in den nahen Osten zu schaffen und abzuwerfen...
 
die masse ärgert sich aktuell halt über die benzinpreise :rolleyes:
 
Was willst du dich da über noch aufregen , das Deutschland immer mehr dem Bürger gegenüber zum Überwachungstaat wird, während obenrum die Korruption zu nimmt.
BRD steht auch für " BananenRepublik Deutschland "
 
Ich hab da ein wenig resigniert was das angeht. Ich kann alle 4 Jahre irgendwen wählen, und die Führungskaste bestimmt was sie will. Volkommen egal aus welchem Lager sie ist. Einen Regierungsauftrag kann man das nicht nennen, denn dann müsste die Wähler so dumm sein und glauben, dass die Gewählten tatsächlich Volksvertreter sind. Das handelsn der letzten Dekaden zeigt, das es schon lange keine Volksvertreter mehr gibt. Die haben zwar meist noch ein Parteibuch, stehen aber meist nur noch als Büste im Foyer der Parteizentrale. Alles andere sind Verräter am Volk. Nicht mehr und nicht weniger. Sie sind getrieben vom eigenen Vorteil und gierig.

Also irgnoriere ich die Wahlen seit einigen Legeslaturperioden. Mir egal wo meine Stimme hingeht. Zu meinem Vorteil oder gar zum Vorteil Deutschlands wird sie so oder so nicht genutzt. Ich geb mich dieser Illusion garnicht erst hin. (Mir geht dieses "Wenn Du nicht wählen gehst, darfst Du dich auch hinterher nicht beschweren"-Gerede sowas von auf den Zünder!! Wacht mal auf!! IHR HABT KEINERLEI EINFLUSS AUF DIE HANDLUNGEN UND BESCHLÜSSE!!!)

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten für den Wähler/Bürger. Entweder er hält den Kopf unten und trinkt lieber einen guten Wein (so er ihn sich noch leisten kann) und liest ein gutes Buch oder er nimmt sich einen Molotowcocktail und zettelt einen Bürgerkrieg an. (Der Mittelstand schlägt zurück)

Nur Aufregen tu ich mich über das, was die Parteien da verzapfen schon lange nicht mehr. Denn es wird immer "mich" als Bürger treffen. Keiner will doch ernsthaft glauben, dass diese Überwachung und Schnüffelei nicht schon praktiziert wird. Sie wird nur noch schnell legitimiert.

Deutschland ist; und da stehen wir Amerika in nichts nach; schon lange nicht mehr real demokratisch. Das System ist zwar so aufgebaut, aber wenn es von allen Regierenden und "Oppositionierenden" elegant umgangen wird ist die Demokratie nicht mehr als ein Lippenbekenntnis das sich so anfühlt, als wenn eine Blinder von Farben redet.

Aber hey, das sind nur meine 2Cent.....
 
...
Aber gerade ist mir aufgefallen, daß bis auf ultrakurze Agentur-Mitteilungen, das bundesdeutsche Schnüffelgesetz, welches von der volksverarschenden Schmiergeldrunde im Reichstag endgültig beschlossen wurde, seitens ALLER Medien totgeschwiegen wird.
...
Ist das kollektiver Gehorsam der schwanzlutschenden Hündchen, die sich Journalisten schimpfen - oder schon etablierte Zensur?
...

Die Medien kriegen das Gros ihrer Meldungen über Reuters oder dpa. Was lernen wir daraus? Kontrolliere zwei große, dann hast Du sie alle. Seit der "Berichterstattung" während des Ärztestreikes (=> hier wurden Pressemitteilungen der VKA teilweise 1:1 übernommen und als Ergebnis von Recherchen und Aufklärung von den Machern der TAGESSCHAU!! verkauft) glaube ich den Nachrichtenmachern keine 10% mehr ihres Geschwafels.

--> Wenn die Meldung also nicht über Reuters/dpa kommt, gibt es sie halt nicht!

...
*Wir*, die *Deutschen* scheinen sich komplett ins Privatleben zurückgezogen haben.
Politisch aktive Studenten wie in Frankreich - Fehlanzeige.
...

Wie würdest Du sonst die durch das Wahlvolk gebilligten Entscheidungen deuten? Eine politische Erziehung und somit Bereitschaft zur Opposition ist in Deutschland vollkommen "aus der Mode". Hier wird immer nur gejammert, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Ökosteuer, Studiengebühren, Rentenpolitik -> angefangen mit dem Fließbandarbeiter namens Blüm, MWST Erhöhung uswusw) Man kann das alles bejahen oder verneinen - die Auseinandersezung muss nur vor solchen Entscheidungen stattfinden und nicht nur im - bestenfalls halbbesetzen - Plenarsall. Ach ja, der Witz in Tüten: man nehme nach solchen einschneidenden Veränderungen einen Kameramann + Ausrüstung + (freier) Journalist und schicke ihn auf dei Straße zur "Befragung" => "Wie finden Sie die MWST-Erhöhung?" Antwort: "schlecht, teuer, schwätzlabersülz". Was würde passieren wenn die Frage anders lauten würde:"Haben Sie sich mit der MWST Erhöhung/Sammeldatenerfassung/Dolly Busters Busen oderweißdergeier vor dieser Entscheindung auseinandergesetzt?". Und dann kommt das Schweigen im Walde.

Ausserdem ist es viel wichtiger, einen großen headliner über den Vertrieb des neuen iPhone zu produzieren - denn dieser bewegt die Massen tatsächlich. Da muss man sich auch nicht mit soviel kleingedruckter Schrift wie in der SZ auseinandersetzen; ist sowieso schädlich für die Augen...

...
Funktioniert dieser Täuschen-Und-Wegtauchen-Trick eigentlich ständig?

Solange sich ein Volk für mehr für Britney Spears Eskapaden und fürs Wetter auf dem Kahlen Asten mehr interessiert ist es ein Leichtes, diese Taktik anzuwenden.

...
Schön, daß das *Ding* aus der Uckermark zumindest diese Zeit sinnvoll nutzt, um dem geisteskranken Texaner mal in Ruhe die Eier zu kraulen.
Der braucht diese Sonder-Massage bestimmt.
Es ist schließlich ein ganz ordentliches Stück Arbeit, Megatonnen von Demokratie in den nahen Osten zu schaffen und abzuwerfen...

:congrats:
 
Tja, bald haben die Ikea-Möbel das Recht auf eine neue Stilbezeichnung:

Biedermeier, 2. Generation...
 
"Also irgnoriere ich die Wahlen seit einigen Legeslaturperioden. Mir egal wo meine Stimme hingeht. Zu meinem Vorteil oder gar zum Vorteil Deutschlands wird sie so oder so nicht genutzt. Ich geb mich dieser Illusion garnicht erst hin. "

Nem Freund von mir ist vor kurzem mal folgende Ergänzung zum Wahlgesetz eingefallen: Nicht abgegebene Stimmen werden Euroweise von den zukünftigen Diäten der Kandidaten abgezogen. . .
 
was gibt es da noch zu wundern. Dem größte Teil der Bevölkerung ist das staatliche Schnüffeln völlig egal, zuckt die Schultern und sagt "ich hab doch nix zu verbergen".

Warum sollte Otto-Normal-Konsument auch nur böses denken, wenn er all seine persönlichen Daten eh irgendwelchen Unternehmen für Pay-Back-Punkte, Happy-Digits und ähnlichen Kram hinterher wirft.
 
Das haben wir doch so ähnlich schon im Stürmer gelesen

.... welches von der volksverarschenden Schmiergeldrunde im Reichstag endgültig beschlossen wurde.......

Da fehlt fehlt doch noch was.

Ach ja

"Seit 5 Uhr wird zurückgeschossen"

ohne freundliche Grüße
Günter
 
Seit Beginn der 80er Jahre wird das Volk systematisch mit Blödsinn der Privatsender versorgt und ist nun zum größten Teil völlig verdummt oder mit der Masse an Informationen stumpfsinnig geworden.

Setze einen Artikel über Tempo 120 auf deutschen Autobahnen in die Zeitung und beschreibe daneben die neue Gesetzgebung über den gläsernen Bürger und Du wirst am Stammtisch keinen hören, der über letzteres redet.

Übrigens gehe ich wählen, um den Verwesungsgeruch der Vetternwirtschaft wenigstens auf diese Weise entgegen zu wirken.

Meine Stimme allein reicht zwar nicht, aber vielleicht stehen ja auch nochmal andere auf.

Ad Bush:
Man kann nur hoffen, dass sich für die nächste Legislaturperiode in den USA nicht wieder einer aus der Öl- und Rüstungslobby findet. Und man kann ebenfalls nur hoffen, dass Bush in dem noch verbleibenden Jahr keinen Blödsinn mit dem Iran anfängt. Denn da wird dann tatsächlich zurückgeschossen.
 
Euch gehts allen gut, oder? Mir geht das alles a.a.v.b.

Grüsse an alle, Euer bibo93
 
...löscht es, wenn Ihr wollt.


Aber gerade ist mir aufgefallen, daß bis auf ultrakurze Agentur-Mitteilungen, das bundesdeutsche Schnüffelgesetz, welches von der volksverarschenden Schmiergeldrunde im Reichstag endgültig beschlossen wurde, seitens ALLER Medien totgeschwiegen wird.

Ist das kollektiver Gehorsam der schwanzlutschenden Hündchen, die sich Journalisten schimpfen - oder schon etablierte Zensur?

Kann mir nicht vorstellen, daß dieses Thema *wirklich* niemanden interessiert...

*Wir*, die *Deutschen* scheinen sich komplett ins Privatleben zurückgezogen haben.
Politisch aktive Studenten wie in Frankreich - Fehlanzeige.

Oder hat das strategische Ablenkungs-Manöver - Ihr wisst schon, der Affenzirkus mit der Hü-Hott-Kilometerpauschale, der unmittelbar zuvor - mangels aktuell stattfindender WM - flächendeckend in allen Medien platziert wurde, um von den wirklich wichtigen politischen Tagesentscheidungen abzulenken - *wirklich* funktioniert ??

Funktioniert dieser Täuschen-Und-Wegtauchen-Trick eigentlich ständig ?

Während die tumbe Masse noch mit irgendetwas naheliegendem, aber recht bedeutungslosem zugpflastert ist, wird klammheimlich still und leise ein Gesetzeshammer beschlossen - der nach dem bereits nicht mehr existenten Bankgeheimnis jetzt auch noch Fernmelde-, Brief- und digitale Persönlichkeitsrechte streicht...??

Wurde dieses Land schon wieder wie ein Tanzbär an der Nase herumgeführt?

Schön, daß das *Ding* aus der Uckermark zumindest diese Zeit sinnvoll nutzt, um dem geisteskranken Texaner mal in Ruhe die Eier zu kraulen.
Der braucht diese Sonder-Massage bestimmt.
Es ist schließlich ein ganz ordentliches Stück Arbeit, Megatonnen von Demokratie in den nahen Osten zu schaffen und abzuwerfen...


Löschen? wieso? es gibt keine Zensur.

Ansonsten ist Dein Posting unter aller Kanone, pauschal werden Berufsgruppen mit "Schmiergeldrunde" und "schwanzl*" kategorisiert.

Ich weiss ja nicht, was ihr (Du) für Blätter zu eurer täglichen Lektüre zählt, überregionale Qualitätszeitungen scheinen nicht dazu zugehören.

Genauso ist es mit dem überwiegend unsäglichen Programm der Privaten.

Ich fühle mich gut informiert, man muss sich halt selbst kümmern.

Im übrigen hat das heutige Wahlvolk in der Regel mehr Verstand als man es nach der Auflagenhöhe der Bild-Zeitung und den Marktanteilen der Privatsender vermuten würde.

Was die tieferen Gründe für Deinen Erguss sind, das wirst Du nur selbst herausfinden können.

Soweit mein Wort zum Sonntag
 
Wieso sollten wir das zensieren ? Wegen Deiner verbalen Entgleisungen ? Nöö--- fällt unter Comedy... aber kann mir einer mal kurz zusammenfassen worum's genau geht ? Ich konnte entweder mangels Zensur des Mediums meiner Wahl oder mangels Fähigkeit meinerseits nicht wirklich rausfinden, was genau Stein des Antossens gewesen hätte sein können.

/To
 
Seit Beginn der 80er Jahre wird das Volk systematisch mit Blödsinn der Privatsender versorgt und ist nun zum größten Teil völlig verdummt oder mit der Masse an Informationen stumpfsinnig geworden.

Setze einen Artikel über Tempo 120 auf deutschen Autobahnen in die Zeitung und beschreibe daneben die neue Gesetzgebung über den gläsernen Bürger und Du wirst am Stammtisch keinen hören, der über letzteres redet.

Übrigens gehe ich wählen, um den Verwesungsgeruch der Vetternwirtschaft wenigstens auf diese Weise entgegen zu wirken.

Meine Stimme allein reicht zwar nicht, aber vielleicht stehen ja auch nochmal andere auf.

Ad Bush:
Man kann nur hoffen, dass sich für die nächste Legislaturperiode in den USA nicht wieder einer aus der Öl- und Rüsthttp:ungslobby findet. Und man kann ebenfalls nur hoffen, dass Bush in dem noch verbleibenden Jahr keinen Blödsinn mit dem Iran anfängt. Denn da wird dann tatsächlich zurückgeschossen.

Hallo,

ich gehe mit zum Wählen ;)
Und noch ein Tipp: Ab und Zu freuen sich die Abgeordneten eures Wahlkreises über E-Mails oder den Besuch einer Wahlveranstaltung.
 
Löschen? wieso? es gibt keine Zensur.

Ansonsten ist Dein Posting unter aller Kanone, pauschal werden Berufsgruppen mit "Schmiergeldrunde" und "schwanzl*" kategorisiert.

Ich weiss ja nicht, was ihr (Du) für Blätter zu eurer täglichen Lektüre zählt, überregionale Qualitätszeitungen scheinen nicht dazu zugehören.

Genauso ist es mit dem überwiegend unsäglichen Programm der Privaten.

Ich fühle mich gut informiert, man muss sich halt selbst kümmern.

Im übrigen hat das heutige Wahlvolk in der Regel mehr Verstand als man es nach der Auflagenhöhe der Bild-Zeitung und den Marktanteilen der Privatsender vermuten würde.

Was die tieferen Gründe für Deinen Erguss sind, das wirst Du nur selbst herausfinden können.

Soweit mein Wort zum Sonntag

He, Politiker oder warum regst du Dich darüber auf oder nur Beamter den die Dienstherrn heilig sind ?
Wo uns immer mehr Geld von diesen Politiker gesocks gestohlen wird während die sich die Taschen durch erneute Diätenerhöhungen weiter füllen, das Post und Bankgeheimnis gecanceld wird , Energieversorger verbotene Preisabsprachen treffen, wobei in den gut dotierten Vorstandsposten unsere gewählten Volksvertretter ( besser Volksveräter ) sitzen.
Ist hier doch bald wie in der DDR , ausser das es Bananen gibt !

Darun bin Ich auch für eine Generalamnestie der RAF Freiheitskämpfer, die haben wenigstens aufgeräumt.
 
Zurück
Oben