Naja, das ist schon ziemlich harter Tobak. Zumal die RAF auch noch antisemitische Ziele verfolgt hat. Somit ist das alles nicht so wirklich mit dem heutigen Zustand zu vergleichen. Diese Typen waren und bleiben Mörder. Egal wie alt sie sind. Geändert haben sie sich nicht. Die "Landshut" war wohl mehr als deutlich....auch politisch!
@Saabienchen
Sehr lobenswert das Du wählen gehst. Ich finde es immer schön wenn sich Menschen für was begeistern können. Aber das fühlt sich für mich genauso an, als ob ich darüber glücklich bin, wenn ich bemerke dass die Jugend von heute wieder mehr liest....wenn's auch nur die Bild ist. Der Inhalt ist zwar intellektueller Sondermüll, aber man muss sich halt Ziele setzten und klein Anfangen, oder?
Was ich meinem "Abegeordneten" zu sagen hätte, würde in etwa klingen wie "Schön das es dich gibt mein kleiner Parteisoldat, der in seiner Partei nichts zu melden hat!"....das wäre das freundliche equivalent zu "Es interessiert mich einen Sch..ß was Du zu sagen hast. Aber Du nimmst mir das sicher nicht übel, denn das dürfte Dir ein bekanntes Gefühl sein, weil deine eigenen Berliner Chefs das auch von Dir denken!".
Nebenbei bemerkt habe ich keinen Abgeordneten, da ich auch Wahlverweigerer bin und ich mir ein riesen Ei darauf backe was die in meinem Wahl- und Landkreis verbocken. Wie bereits geschrieben: Die Einwohner Deutschlands gehören, wenn sie nicht gerade zu dem elitären winzigen Teil gehören die das drittel des monetären Gesamtvermöges ihr Eigen nennen, zu einer verlorenen Gattung die mit vollgas gegen die Wand fahren....ohne Gurt. Und jeder Insasse guckt den anderen an und fragt, ob es nicht langsam Zeit wäre mal zu bremsen. Und der Fahrer sagt ihnen, das man nicht bremsen muss, weil die Mauer bestimmt nicht so hart wäre und man ein tolles Auto fährt. Und wenn die Mauer kurz vorm Aufprall immer noch da ist, dann wird die EU sie bestimmt noch schnell einreißen. Ganz bestimmt......haben die in Brüssel versprochen.
Man kann mich nun einen Schwarzmaler nennen oder gar Pessimisten. Ich sage dir jedoch, dass wenn Du auch nur einmal aufmerksam die Presse liest (und damit meine ich nicht so profanen Unterhaltungsmüll wie die Bild oder den Stern), dann wirst Du feststellen, das sich unsere Nation in einem Strudel befindet das einem Angst un Bange wird, und der nur noch über massive Steuersenkungen stoppen lassen dürfte. Doch die Büchse der Pandorra wurde bereits einige Dekaden zuvor geöffnet. Und zwar noch weit vor einem Adenauer. Als der Zeitpunkt zur Umkehr noch möglich gewesen wäre, hat man nach dem Credo "et hätt noch immer jot jegange" gehandelt. Leider hat eine Franz Josef Strauss schon gewusst "Ehr vergisst ein Hund wo er seinen Knochen vergraben hat, bevor die Regierung die Steuen senkt" (Irgendwie wie so war der Spruch.) Und er hatte recht.
Lange Rede kurzer Sinn. Deutschland hat sich in eine finanzielle Situation manövriert, aus der es nicht mehr herauskommt. (Die einzelnen Faktoren aufzuzählen hat keinen Sinn, da es sonst das Forum sprengt und in eine Doktorarbeit ausartet)
Ich möchte eigentlich positiv in die Zukunft blicken, aber die Nation ist voll am Arsch. Und wie wir uns auch wenden wollen, wir kommen nicht mehr raus aus dem Würgegriff der Politik und der Wirtschaft die maximal im Vierjahresrhytmus plant und wieder verwirft (Irgendwo ist ja immer Wahlkampf). Wobei ich ein besonderes Augenmerk auf die Energiewirtschaft lege deren Macht in den nächsten Jahren sich irgendwo in folgender Hackordnung wiederfinden dürfte:
1.) Gott
2.) erstmal 'ne zeitlang Garnichts
3.) immer noch Nichts
4.) Energiekonzerne/Ölkonzerne
5.) danach dann für lange Zeit überhauptnichts mehr
Mancher Auslandkorrespondent und was weiß ich noch für Experten ergehen sich im Glauben das der nächste Krieg ein ethnischer sein wird. Ich behaupte er wird um Energieresourcen gehen. Die Irak-Invasion war ein kleiner Vorgeschmack. Das, was wir gerade erleben und ertragen, wird uns bis spätestens; na ich sage mal 2015; vorkommen wie ein Sonntagsspaziergang mit Kaffee und Kuchen oder ein Strand- und Wellnessurlaub auf der herrlich sonnigen Insel Bora Bora,...All-Inclusive versteht sich. Und was hat das mit unserer Polit-Comedy zu tun? Naja, die Hand die dich nach deiner Politkarriere in der Vorstandsetage des Energiekonzerns füttert, die beißt man nicht. (Schröder-Syndrom)
Kurze Randbemerkung: Dessen lupenreine Demoraten haben gerade mal willkürlich Lufthansa Cargo (und nur denen!!) die Überflugrechte nach Asien verweigert, da sie nicht wollen das der Kranich seine Fracht und Sprit weiterhin (!) auf dem Weg nach China im modernen kasachischen Astana aufnimmt, sondern zukünftig im noch völlig maroden, unausgebauten und unvrobereiteten russischen Krasnojarsk welches noch null Infrastruktur für die Luftfrachtlogistik hat und abseits der Flugroute liegt. Angesichts der daraus enstandenen peinlichen Politposse zwischen Tiefensee und Beck dürften sich die Russen immernoch vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle. (Nachzulesen im anspruchsvollen Feuillton)
Und hier schließt sich wieder der Kreis: Es ist vollkommen Banane wen ich hier in diesem Land wähle, der Bürger (also Du und ich) zahlen und zahlen. Egal was uns ein Beck, eine Merkel, ein Westerwelle oder Sonsterwer verspricht. Ich darf nur mal an unseren Münte erinnern: Er fand es unfair, dass man Ihn und die Parteien an den Wahlversprechen misst. Wer sich diesen Satz mal auf der belegten Zunge zergehen lässt, der weiß allerspätestens jetzt (und damit meine ich auch die absoluten Einzeller unter den Wahlberechtigten) wo der deutsche Politfrosch die Locken hat. Wer also glaubt, dass er mit seinem Kreuzchen am Wahlsonntag eine politische Wende herbeiführen kann (wo immer man auch die deutsche Titanic hinsteuern will...der marode Pott in voller Fahrt ist von Eisbergen eingekreist), dem sei gesagt, dass es sich allerhöchstens so verhält, als wenn man in einen schwarzen Anzug pinkelt: Keiner merkt's, aber man selber hat ein wohlig warmes Gefühl!
Wir kehren irgendwann zu Goethe und Luther zurück. Nein Herrgott......., nicht intellektuell, sondern wirtschaftlich und sozial in deren Zeitalter.
This is the end as we know it. Never mind!
Ach ja, ich hätte fast das Topic vergessen: Was ist das Problem mit dem Beschluss? Es kursieren bereits soviele Fakten und Daten über jeden Deutschen in allen Ämtern, Behörden, Unternehmen und Organisationen, dass die vermutlich besser über meinen Stuhlgang bescheid wissen als ich, noch bevor ich das erste mal abgewischt habe. Wer einmal in die USA eingereist ist, oder eine Wohnung gemietet hat, eine Kreditkarte besitzt oder bei Ebay einkauft hat mehr als genug Daten ins Netz gestellt als Du vermutlich weißt. Der Datenschutz war schon immer voll für'n Arsch. Mein Opa hat mal gesagt: "Butje (sprich: "Butsche"...für alle Nicht-Norddeutschen), Du kannst alles machen was Du willst, nur erwischen lassen darfste dich nicht!". Exakt so machen es deutsche Behörden aller Coleur. Und wenn man dir aus einer Sache einen Strick drehen will, dann kannst Du dir höchstens noch aussuchen wie dick er denn sein darf. Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand....und ich bin aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten!