Total offtopic...

Darun bin Ich auch für eine Generalamnestie der RAF Freiheitskämpfer, die haben wenigstens aufgeräumt.

Leute die man nicht leiden kann in die Luft sprengen und die Personenschützer in ihrer Umgebung gleich mit ist nicht wirklich eine Alternative, oder :mad:
 
Leute die man nicht leiden kann in die Luft sprengen und die Personenschützer in ihrer Umgebung gleich mit ist nicht wirklich eine Alternative, oder :mad:

Alles eine Frage der Sichtweise... Irak, Afghanistan, Iran, Nordkorea, Pakistan: wie war das nochmals mit den Leuten, die man/frau nicht leiden kann? Ach ja, für die freie Welt; ich vergaß. Fragen wir doch einfach mal die Bewohner dieser Länder, was sie von so einer freien Welt halten.

Aber das wird nun zu OT. Back to the roots bittscheeen
 
Naja, das ist schon ziemlich harter Tobak. Zumal die RAF auch noch antisemitische Ziele verfolgt hat. Somit ist das alles nicht so wirklich mit dem heutigen Zustand zu vergleichen. Diese Typen waren und bleiben Mörder. Egal wie alt sie sind. Geändert haben sie sich nicht. Die "Landshut" war wohl mehr als deutlich....auch politisch!

@Saabienchen

Sehr lobenswert das Du wählen gehst. Ich finde es immer schön wenn sich Menschen für was begeistern können. Aber das fühlt sich für mich genauso an, als ob ich darüber glücklich bin, wenn ich bemerke dass die Jugend von heute wieder mehr liest....wenn's auch nur die Bild ist. Der Inhalt ist zwar intellektueller Sondermüll, aber man muss sich halt Ziele setzten und klein Anfangen, oder?

Was ich meinem "Abegeordneten" zu sagen hätte, würde in etwa klingen wie "Schön das es dich gibt mein kleiner Parteisoldat, der in seiner Partei nichts zu melden hat!"....das wäre das freundliche equivalent zu "Es interessiert mich einen Sch..ß was Du zu sagen hast. Aber Du nimmst mir das sicher nicht übel, denn das dürfte Dir ein bekanntes Gefühl sein, weil deine eigenen Berliner Chefs das auch von Dir denken!".

Nebenbei bemerkt habe ich keinen Abgeordneten, da ich auch Wahlverweigerer bin und ich mir ein riesen Ei darauf backe was die in meinem Wahl- und Landkreis verbocken. Wie bereits geschrieben: Die Einwohner Deutschlands gehören, wenn sie nicht gerade zu dem elitären winzigen Teil gehören die das drittel des monetären Gesamtvermöges ihr Eigen nennen, zu einer verlorenen Gattung die mit vollgas gegen die Wand fahren....ohne Gurt. Und jeder Insasse guckt den anderen an und fragt, ob es nicht langsam Zeit wäre mal zu bremsen. Und der Fahrer sagt ihnen, das man nicht bremsen muss, weil die Mauer bestimmt nicht so hart wäre und man ein tolles Auto fährt. Und wenn die Mauer kurz vorm Aufprall immer noch da ist, dann wird die EU sie bestimmt noch schnell einreißen. Ganz bestimmt......haben die in Brüssel versprochen.

Man kann mich nun einen Schwarzmaler nennen oder gar Pessimisten. Ich sage dir jedoch, dass wenn Du auch nur einmal aufmerksam die Presse liest (und damit meine ich nicht so profanen Unterhaltungsmüll wie die Bild oder den Stern), dann wirst Du feststellen, das sich unsere Nation in einem Strudel befindet das einem Angst un Bange wird, und der nur noch über massive Steuersenkungen stoppen lassen dürfte. Doch die Büchse der Pandorra wurde bereits einige Dekaden zuvor geöffnet. Und zwar noch weit vor einem Adenauer. Als der Zeitpunkt zur Umkehr noch möglich gewesen wäre, hat man nach dem Credo "et hätt noch immer jot jegange" gehandelt. Leider hat eine Franz Josef Strauss schon gewusst "Ehr vergisst ein Hund wo er seinen Knochen vergraben hat, bevor die Regierung die Steuen senkt" (Irgendwie wie so war der Spruch.) Und er hatte recht.

Lange Rede kurzer Sinn. Deutschland hat sich in eine finanzielle Situation manövriert, aus der es nicht mehr herauskommt. (Die einzelnen Faktoren aufzuzählen hat keinen Sinn, da es sonst das Forum sprengt und in eine Doktorarbeit ausartet)

Ich möchte eigentlich positiv in die Zukunft blicken, aber die Nation ist voll am Arsch. Und wie wir uns auch wenden wollen, wir kommen nicht mehr raus aus dem Würgegriff der Politik und der Wirtschaft die maximal im Vierjahresrhytmus plant und wieder verwirft (Irgendwo ist ja immer Wahlkampf). Wobei ich ein besonderes Augenmerk auf die Energiewirtschaft lege deren Macht in den nächsten Jahren sich irgendwo in folgender Hackordnung wiederfinden dürfte:

1.) Gott
2.) erstmal 'ne zeitlang Garnichts
3.) immer noch Nichts
4.) Energiekonzerne/Ölkonzerne
5.) danach dann für lange Zeit überhauptnichts mehr

Mancher Auslandkorrespondent und was weiß ich noch für Experten ergehen sich im Glauben das der nächste Krieg ein ethnischer sein wird. Ich behaupte er wird um Energieresourcen gehen. Die Irak-Invasion war ein kleiner Vorgeschmack. Das, was wir gerade erleben und ertragen, wird uns bis spätestens; na ich sage mal 2015; vorkommen wie ein Sonntagsspaziergang mit Kaffee und Kuchen oder ein Strand- und Wellnessurlaub auf der herrlich sonnigen Insel Bora Bora,...All-Inclusive versteht sich. Und was hat das mit unserer Polit-Comedy zu tun? Naja, die Hand die dich nach deiner Politkarriere in der Vorstandsetage des Energiekonzerns füttert, die beißt man nicht. (Schröder-Syndrom)

Kurze Randbemerkung: Dessen lupenreine Demoraten haben gerade mal willkürlich Lufthansa Cargo (und nur denen!!) die Überflugrechte nach Asien verweigert, da sie nicht wollen das der Kranich seine Fracht und Sprit weiterhin (!) auf dem Weg nach China im modernen kasachischen Astana aufnimmt, sondern zukünftig im noch völlig maroden, unausgebauten und unvrobereiteten russischen Krasnojarsk welches noch null Infrastruktur für die Luftfrachtlogistik hat und abseits der Flugroute liegt. Angesichts der daraus enstandenen peinlichen Politposse zwischen Tiefensee und Beck dürften sich die Russen immernoch vor Lachen auf die Schenkel klopfen. Aber das ist wieder eine andere Baustelle. (Nachzulesen im anspruchsvollen Feuillton)

Und hier schließt sich wieder der Kreis: Es ist vollkommen Banane wen ich hier in diesem Land wähle, der Bürger (also Du und ich) zahlen und zahlen. Egal was uns ein Beck, eine Merkel, ein Westerwelle oder Sonsterwer verspricht. Ich darf nur mal an unseren Münte erinnern: Er fand es unfair, dass man Ihn und die Parteien an den Wahlversprechen misst. Wer sich diesen Satz mal auf der belegten Zunge zergehen lässt, der weiß allerspätestens jetzt (und damit meine ich auch die absoluten Einzeller unter den Wahlberechtigten) wo der deutsche Politfrosch die Locken hat. Wer also glaubt, dass er mit seinem Kreuzchen am Wahlsonntag eine politische Wende herbeiführen kann (wo immer man auch die deutsche Titanic hinsteuern will...der marode Pott in voller Fahrt ist von Eisbergen eingekreist), dem sei gesagt, dass es sich allerhöchstens so verhält, als wenn man in einen schwarzen Anzug pinkelt: Keiner merkt's, aber man selber hat ein wohlig warmes Gefühl!

Wir kehren irgendwann zu Goethe und Luther zurück. Nein Herrgott......., nicht intellektuell, sondern wirtschaftlich und sozial in deren Zeitalter.
This is the end as we know it. Never mind!

Ach ja, ich hätte fast das Topic vergessen: Was ist das Problem mit dem Beschluss? Es kursieren bereits soviele Fakten und Daten über jeden Deutschen in allen Ämtern, Behörden, Unternehmen und Organisationen, dass die vermutlich besser über meinen Stuhlgang bescheid wissen als ich, noch bevor ich das erste mal abgewischt habe. Wer einmal in die USA eingereist ist, oder eine Wohnung gemietet hat, eine Kreditkarte besitzt oder bei Ebay einkauft hat mehr als genug Daten ins Netz gestellt als Du vermutlich weißt. Der Datenschutz war schon immer voll für'n Arsch. Mein Opa hat mal gesagt: "Butje (sprich: "Butsche"...für alle Nicht-Norddeutschen), Du kannst alles machen was Du willst, nur erwischen lassen darfste dich nicht!". Exakt so machen es deutsche Behörden aller Coleur. Und wenn man dir aus einer Sache einen Strick drehen will, dann kannst Du dir höchstens noch aussuchen wie dick er denn sein darf. Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand....und ich bin aus Überzeugung aus der Kirche ausgetreten!
 
das mit RAF war natürlich als Satire gemeint, drückt aber meinen Frust gegenüber dieser habgierigen Politiker Bande aus !
 
Hmm. Bin zwar auch skeptisch, was Veränderung über den Stimmzettel angeht, aber schon Churchill sagte (so oder so ähnlich): "Demokratie ist schlecht, aber immer noch besser als alles, was wir sonst bisher versucht haben". Immerhin haben wir *noch* *relativen* Wohlstand und werden mit Brot und Spielen doch sehr ausreichend versorgt und das macht träge und lähmt das Denken.

Veränderung geht vielleicht, wenn sich bei den Wahlergebissen mehr tut als die üblichen PlusMinus drei Prozent. Wenn Herr Westerwelle zum Bleistift mal tatsächlich 35+ Prozente hätte und seine (gut klingenden) Sonntagsreden in die Tat umsetzen müßte ...

Aber hierzulande wird halt gewählt, was Vater, Großvater, Urgroßvater und zurück bis zum Affen auf dem Baum schon ankreuzte. Damit macht man es der Politkaste aber schon arg einfach. Und die hat zugleich die Verantwortungdiffusion erfunden, so daß keiner mehr für irgendwas politisch steht und die Verantwortung trägt - eigentlich nur dann, wenn er zurücktritt um die sehr üppigen Ruhestandsgelder einzustreichen.

Eigentlich sollte es so sein, daß man sich zumindest grob informiert, wer von ALLEN Parteien (wirklich allen) auf dem Stimmzettel das bestklingendste Paket geschnürt hat, um das Gemeinwesen die nächsten vier Jahre und darüber hinaus nach vorne zu bringen => und da wird angekreuzt. Ich halte das seit einiger Zeit so und muß sagen, es macht sogar Spaß und bringt den einen oder anderen Erkenntnisgewinn.

Hardy

P.S. Daß Frau Merkel keine Innenpolitik macht ist ja auch eine Art Statement ...
 
Ist das kollektiver Gehorsam der schwanzlutschenden Hündchen, die sich Journalisten schimpfen - oder schon etablierte Zensur?

Zitat: "Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistigen Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen , an die sie sich zu richten gedenkt (...) Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß."
 
Zitat: "Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistigen Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen , an die sie sich zu richten gedenkt (...) Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß."


Von wem stammt das?
 
nochmal zum thema vorratsdatenspeicherung

leute, da will ich auch nochmal meine 2 cent zu loswerden:

dieser plan ist glänzend gelungen. glänzend. niemand hat sich geregt. wir alle sollten uns diese letzten wochen als beispiel dafür nehmen, wie unsere bürgerechte vor unserer nase beerdigt werden.

wer sollte auch was berichten?
wir haben eine zahnlose presse, als würde fox-news bei uns auch schon die redakteure stellen.

einfach mal die fakten weglassen:
die demos die stattfanden wurden durch falsche dpa-meldungen um 90% vermindert. keine untersuchung, wie die falschen zahlen in die meldungen
kamen. immerhin: in den usa werden demonstrationen inzwischen einfach ignoriert...

die beste strategie: ablenkung:
parallel thema: bundestagsdiäten- immer ein garant, das nicht aus versehen irgendein polit-magazin ein wichtiges thema aufgreift. danke, anne will, das wir gestern abend mit sozialneid, grenzkosten gutverdienender und anderen sxxxss die woche beenden konnten.


biometrischer reisepass: fragt mal eure eltern, ob ihre finger noch vernünftige abdrücke abgeben. oder - wer selber schrabt- mal leute mit richtigen handwerkerfingern. die werden dann in zukunft am flughafen erstmal beiseite gebeten und in die terroristenzelle gestellt. weil sie keine biometrischen daten im pass haben.

komisch- aus sicherheitsgründen bekommen diplomatenpässe erstmal keinen chip. und wer weiss, wo man das kaufen kann: der trägt seinen chip-bewehrten pass in einer abschirmenden hülle, damit seine daten nicht im vorbeigehen irgendwo gephischt werden.

es ist übrigens kein fall bekannt, wo terroristen deutsche pässe gebraucht hätten. und in den letzten jahren wurden 7 (sieben) gefälscht deutsche reisepässe gefunden. soviel zum theme "deutsche reisepässe müssen sicherer werden" sie mussten es nicht.

die maschinen zur erfassung der fingerabdrücke sind angeschafft. wieviele ortsämter gibt es wohl in deutschland? wäre mal intressant, zu sehen welches unternehmen die anbietet. und nein, herr schäuble, fingerabdrücke sind KEIN EIN-EINDEUTIGES merkmal, um einen menschen von allen anderen zu unterscheiden...

ach ja wahlmaschinen. bekommen wir jetzt auch, dabei hab ich noch nie gehört, das dem staat das personal fehlt, bei seiner grundlegesten fundierung : seiner eigenen wahl...

schluß jetzt. sie haben es uns unter dem arsch weggezogen. und wenn in 8 wochen die air campagne gegen iran startet, soll keiner sagen er hätts nicht glauben können. fox-news verbreitet seine umfrage seit wochen: 51% der amerikaner sind einverstanden, iran anzugreifen, um einem atomangriff irans zuvorzukommen. atomwaffen? angriff auf die usa mit aromwaffen?
hmmm so wahrscheinlich wie eine neuauflage des 900/1 mit biturbo b-motor 4,0 liter 8v, einer vorne, einer hinten

amen

und sorry für die politik

jorg
 
*g* Ich merk schon. Das nennen eines Österreichers lässt jede weitere Kommunikation sterben. :biggrin:

Ansonsten würde ich jorg74 zustimmen.

Achja. Hüllen für die neuen Reisepässe gibts teilweise direkt beim Passamt (ich glaube Lübeck wars). Kosten natürlich auch nochmal ein paar Euro extra...
 
Danke für die Nachhilfe in deutscher Geschichte

Zitat: "Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein ..."

Ja das Zitat ist vom "Größten Führer aller Zeiten" . Man kann das nachlesen im Orignal oder in Richhard J. Evans: Das Dritte Reich - Aufstieg. München 2004. dort Seite 251

Leider ist der Beitrag "total off topic" genau nach diesem Muster gestrickt.

Es wird behauptet es gäbe ein Tabu und der aufrechte (National-)Revolutionär (josef reich) ist mal wieder der einzige in dem verführten Volk der dagegen aufbegehrt.
Lächerlich. - Alle seriösen Tageszeitung haben ausführlich über die geplante Ausweitung der Datensammlung berichtet. Es gab auch eine Opposition die dagegen gestimmt hat.

Wie in der Weimarer Republik werden Parlament und Abgeordnete verunglimpft. Es wird z.B. behauptet das Parlament der Bundesrepublik Deutschland sei angefüllt mit Raffgierigen.
Lächerlich - das weiß doch wohl jeder, daß z.B. Guido Westerwelle anders mehr Geld verdienen kann. In Führungspositionen der Industrie wird deutlich mehr verdient als im Parlament.

Das ließe sich jetzt noch endlos fortsetzen.

Demokratie erscheint einigen zu schwierig.

Zur Pressefreiheit gehört leider auch der mündige Bürger der sich sachkundig macht und ein qualifiziertes Urteil fällen kann.
Wer Menschen anderer Meinung in der oben gezeigten Art beschimpft der sehnt sich offensichtlich nach den bürgerkriegsähnlichen Zuständen der 20er und 30 er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Ich hatte erwartet, daß Fahrer eines Minderheitenautos wie SAAB toleranter sind.
Weiterhin gute Fahrt
Günter
 
Wir das Volk sind in all unseren Rechten beschnitten....

besonders die jenigen die nicht das Geld und das Knwo How haben sich bis zum obersten Gerichtshof durchzuklagen....

Warum noch wählen?
 
Raus aus dem engen Gehirnkasten

Seltsam, was man hier so über RAF, Hitler, Schweinerepublik usw. zu hören bekommt.

Irgendwie erwartet man hier ein höheres Niveau... Oder ist man hier auch bei den Idioten, die den ganzen Tag das Auto "tunen", um ab und zu mal aus der Werkstatt aufzutauchen und über das "Schweinesystem" zu lästern, nicht ohne zuvor über die einschlägigen Medien "informiert" worden zu sein.

Ich bin, nachdem ich einen Teil meiner Jugend in der DDR verbringen mußte und vier Jahre die Abgründe der Geschichte, v. a. des 20. Jahrhunderts studieren durfte, wirklich sehr froh, hier und heute zu leben, und nicht gegängelt, mit Berufsverbot belegt oder gleich an die Front geschickt zu werden.

Es wird schon auf sehr hohem Standard gejammert: nie zuvor ist es einer solchen Anzahl von Menschen materiell so gut gegangen wie heute, hat es in der Neuzeit eine so lange Periode ohne kriegerische Auseinandersetzung, ohne Hungersnöte, Epidemien in Mitteleuropa gegeben! Ist das Zufall oder irgendjemandes Verdienst?

Ich z. B. studiere noch, nur meine Freundin arbeitet, "das Geld ist knapp" (wie man so sagt...), aber wir haben drei Kinder, die wir ordentlich ernähren und erziehen können, daneben können wir uns Auto und drei Telefone leisten: hallo, das ist das, was man die ganze Zeit den Leuten im Kommunismus bieten wollte!

Man fragt sich manchmal, was eigentlich los ist. Hier im Osten Deutschlands wird von den Leuten ununterbrochen gejammert und geschimpft, "früher war alles besser" und dann PDS und NPD gewählt, Parteien, die gerne das Rad wieder mehr oder weniger zurückdrehen wollen. Und die Leute haben (eigentlich zu Unrecht) akzeptable Renten und Ersparnisse und können sich fast alles kaufen. "Ideelle" Bedürfnisse sind, vom gemütlichen Beisammensein in der Schrebergartenkolonie abgesehen, meist nicht vorhanden.

Ich weiß, es gibt Politiker, die Lumpen sind, Bürokratie, Umweltverschmutzung, hohe Benzin- und steigende Bierpreise und was auch immer für Probleme. Jedoch hat unsere Demokratie, im Gegensatz zu den anderen Systemen, wo in solchen Situationen unschuldige Menschen dran glauben müssen, die Fähigkeit zur SELBSTKORREKTUR - und es ist auch schon viel korrigiert worden!

Darüber vielleicht mal nachdenken. Und nicht gleich ankommen mit verbalem Bombenschmeißen, Beschimpfungen, Stammtischgepöbel, Verschwörungstheorien usw.
Es könnte sich lohnen.

Viele Leute, die ich so auf der Straße sehe (und bei uns gibt es fast nur "Deutsche"), machen mir mehr Angst als "die da oben"!

Martinez.
 
Es freut mich zu sehen, dass es Leute gibt, die ganz offensichtlich doch noch ganz bei Trost sind.
 
"Ausserdem ist es viel wichtiger, einen großen headliner über den Vertrieb des neuen iPhone zu produzieren - denn dieser bewegt die Massen tatsächlich."

Ich hab am Samstag seit langer Zeit wieder Fernsehnachrichten gesehen.
Ganz kurz die Meldung übers neue Unterhaltsgesetz - um was es darin geht wurde überhaupt nicht erwähnt.
Dann ein Bericht über die "trotz Aufschwung" erhöhte Verschuldung der Privathaushalte durch Telefonverträge, Autoleasung undundund. . .
DIREKT DANACH die Meldung über das neue iPhone und wie sich die Leute darum reißen. . . allerdings inklusive Aufklärung über die enormen Gebührenkosten des (bisher) einzigen Vertriebspartners (40 ct pro min usw.) und nennen einer möglichen Alternative.
Insofern fühl ich mich bei den öffis was die informationelle Grundversorgung angeht noch halbwegs aufgehoben, hätte schlimmer sein können.
Dann kam noch ein kurzer Bericht über die Vorratsdatenspeicherung, nur dass ich mir dabei dachte, "nanu, das ist erst jetzt legal?? war doch bisher schon immer noch innerhalb von ein paar Monaten nachzuvollziehen, wann wer auf wessen Seite war bzw. die Tefongespräche. . ."
Es ist also insgesamt nichts neues, wer die neueren Medien (MT und Internet) nutzt, macht sich anfällig für informationelle Angriffe. Besser, man hat keine sensiblen Daten / nicht zuviel Geld (über ein Monatseinkommen) aufm Girokonto usw.
 
Demokratie erscheint einigen zu schwierig.
Das ist in der Tat so... Allein schon, weil der gemeine Mensch einfach zu engstirning und konservativ ist, Demokratie auch zu leben.
/To
 
servus leutz,
@lieber ramirez

natürlich hast du recht, wenn du sagst es wird auf hohem niveau gejammert und das es uns finanziell noch recht gut geht und das niemand in stadien gesperrt wird und gefoltert und mal eben an die wand gestellt wird.....
und du hast recht, wenn du vor rechten glatzen und deren politischen repräsentanten mehr angst hast, hab ich auch. schon das wissen darum, dass diese leutz mittlerweile sehr präsent in z.b ortsvereinen sind und dort z.b. gemeinnützige arbeit machen...also still und leise das 'system' unterwandern (um das mal verkürzt zu sagen), macht mich sehr nervös. Plus: die akzeptanz beim 'kleinen' Mann!!!

trotzdem schau dich kritisch um, hier im dem land geht vieles schief. und z.t. sind politiker daran schuld, die kein kreuz haben sich gegen lobbyisten zu wehren (mir persönlich ist es nicht recht, dass sich das primat der wirtschaft immer mehr durchsetzt und die politik immer weniger zu melden hat), die kein kreuz haben gegen die parteiräson zu stimmen oder wenigstens überhaupt mal den mund aufzumachen.
dann wären dann noch z.t. weltfremde gesetze oder handwerklich schlecht gemachte gesetze...die dann korrigiert werden müssen (is ja dann auch in ordnung) oder schlimmer, nicht korrigiert werden und zu resultaten führen, die so nicht bedacht wurden. dazu kommt, meiner meinung nach, noch ideologisches lagerdenken, was vernünftige politische entscheidungen unmöglich macht.

ich will jetzt garnicht über unsinnige kfz-steuer räsonieren...ist aber symptomatisch für nicht wirklich logische politik. es gibt bessere modelle (im ausland und von inländischen vordenkern) die einen sinnvolleren beitrag zum klimaschutz leisten können.

aber unser thema hier war ja die datensammlung. dadrüber ist schon gut geschrieben worden, kann ich garnichts hinzufügen. nur eins, gestern las ich eine kurze meldung was sonst, dass schäuble plant, abhör- und überwachungsdaten zentral zu speichern ( und auszuwerten? weiss ich jetzt nicht). darauf können dann die massgeblichen stellen der exekutive zurückgreifen. macht beim ersten lesen sinn, wenn man so von pannen hört, weil sich dienststellen nicht grün sind und daten nicht austauschen. jetzt kommt aber etwas, was ich persönlich schwierig finde (wenn ich das richtig verstanden habe): verfassungsschutz, polizei und wie sie alle heissen, sollen kompetenzen an diese zentrale verwaltungsbehörde (und es soll eine verwaltungsbehörde werden) abtreten. für mich simpel denkenden menschen
bedeutet das, eine behörde hat zugriff auf was weiss ich alles und eine exekutive die immerhin noch der kontrolle der staatsanwaltschaft und der gerichte unterliegt steht vor der tür.
ich lass mir da gerne den zusammenhänge besser erklären.

mein anderes thema wäre da noch die bildungspolitik. eitle stammesfürsten entscheiden dinge, die so fundamental wichtig für die gesamtheit der republik sind, das sie zentral organisiert gehören. meiner meinung nach. was heisst wichtig für die republik...is ja n quatsch! WICHTIG FÜR UNSERE KINDER! die kommen nämlich an erster stelle...und deren bedürfnisse sehe ich überhaupt nicht berücksichtigt. mann mir gehen die sonntagsreden der bildungspolitiker so auf den sack. ich sage nur, bücher die zwanzig jahre alt sind, so gut wie keine ganztagsschulen, riesen klassen, 3 zügiges schulsystem, schulkarriere abhängig vom sozialen status, völlig überforderte lehrer...und das sind nur schlagworte....so toll ist die republik nicht. ich teile den pessimismus und bin sehr traurig. und ich fühle mich ohnmächtig....

machts gut
nils
 
Allen die hier so über das "schlechte" Deutschland jammern empfehle ich mal eine Zeit in China zu verbringen. Und zwar nicht in Beijing oder Shanghai.

Und was soll das ganze Gejammer? Wenn ihr was ändern wollt unternehmt was, geht auf die Strasse wie es auch die Franzosen beizeiten gerne machen. Aber da ist "der Deutsche" bekanntlich ja etwas träge. Ausserden lässt sich der vorauseilende Gehorsam leider auch nur sehr schwer überlisten.

Ich finde es hier auch nicht mehr prickelnd, aber jeder sollte seine pers. Schlüsse selber ziehen und die Entscheidung/ Meinung anderer tolerieren. Ich kann jeden verstehen der sein Glück woanders auf dieser Welt versucht - oder halt hier.
 
.... ich teile den pessimismus und bin sehr traurig. und ich fühle mich ohnmächtig....


nils

Kann ich nachvollziehen. Aber glaubst Du woanders bist Du glücklicher? a) Ja - dann geh dorthin und probiere es aus. b) Nein - motiviere andere mit auf die Strasse zu gehen damit sich hier etwas ändert.

Aber es wird sich nichts ändern.
 
Zurück
Oben