Toter Winkel

Andererseits fährt nicht jeder deiner Standeskollegen mit Sicherheitsabstand, oft genug hat man als PKW-Fahrer die Situation, dass man an einer mehreren hundert Meter langen LKW-Schlange entlang fährt, die keine Lücke zum rechts Einfädeln bietet. Wenn dann die gewünschte Abfahrt in Sicht kommt, muss man sich irgendwie dazwischen mogeln und noch den Geschwindigkeitsüberschuss abbauen.

Tja,

das ist das gleiche Spiel, wie auf der linken Spur. Da hält auch so gut wie kein PKW Sicherheitsabstand (wir sprechen hier von dichterem Berufsverkehr)...eben weil sonst die Voll-Spezis kommen und sich dazwischen quetschen.
Das habe ich wirklich oft exerziert und bin zu dem Schluß gekommen, dass man entweder mit deutlich weniger, als Sicherheitsabstand fahren muß (und selbst da quetschen sich super intelligente Schumis rein), oder man wird konsequent nach hinten durchgereicht, weil sich immer wieder einer zwischen quetscht....

Ursache und Wirkung......

Man wird auch erzogen, links zu bleiben, weil es in Deutschland geradezu ein Volks-Sport ist, wenn man links fährt auf Gedeih und Verderb bloß keinen reinzulassen.....lieber einen Unfall riskieren, als anscheinend seine Impotenz zu manifestieren, wenn man einen reinläßt.....
 
...

Man wird auch erzogen, links zu bleiben, weil es in Deutschland geradezu ein Volks-Sport ist, wenn man links fährt auf Gedeih und Verderb bloß keinen reinzulassen.....lieber einen Unfall riskieren, als anscheinend seine Impotenz zu manifestieren, wenn man einen reinläßt.....


Reine Nervensache...:smile:
 
Unser Straßennetz, speziell in NRW, ist mittlerweile auch schon so nah an der Kapazitätsgrenze, dass es quietscht.
Seit gestern legt eine Baustelle auf dem Nadelöhr "Leverkusener Brücke" die A1 lahm, was Staus und Behinderungen im kompletten Köln-Düsseldorfer Raum nach sich zieht; Rückstau auf die A3, A59, A57 durch den großräumigen Umgehungsverkehr auch auf der A46, der A4 und nicht zuletzt auf sämtlichen "Schleichwegen" aller angrenzender Bundes- und Landstraßen.

Berufspendler brauchen für ihre üblichen Strecken anstatt 30 min gerne mal 1- 2 Stunden.
Es ist eine einzige Katastrophe, da kann man schon auch nachvollziehen, dass die Sitten rauher werden...:frown:
 
....

...aber selbst wenn sie entgegen der Erwartungshaltung mal kommt, ob sie dann die 30 km schafft...?

30 km schafft die schon, Fragt sich nur, wie lange sie dafür braucht. Und teuerer als fahren ist es meist auch noch. Die erhöhen ja auch brav jedes Jahr die Preise.

Busfahren in Aachen z.B. können sich nur noch Schüler, Sozialhilfe Empfänger, Rentner und Leute mit Geld leisten...:tongue:
 
Wieder zurück zum Thema, grad mach ichs Maul zu:

LKW-Unfall

Und?

Ich wette im gleichen Zeitraum sind 10 mal mehr PKW Unfälle passiert mit nicht weniger Schaden....

Das Rezept ist zu einfach, nur weil die mehr Masse haben, sollen die mehr Gefahr bedeuten.

Ein Pkw mit 200 km/h ist gefährlicher.....je nach Fahrzeugführer sogar eine Waffe
 
Und?

Ich wette im gleichen Zeitraum sind 10 mal mehr PKW Unfälle passiert mit nicht weniger Schaden....

Das Rezept ist zu einfach, nur weil die mehr Masse haben, sollen die mehr Gefahr bedeuten.

Ein Pkw mit 200 km/h ist gefährlicher.....je nach Fahrzeugführer sogar eine Waffe

Nicht ganz richtig. Mit Sicherheit sind 10 mal mehr, also rund 10 PKW-Unfälle im gleichen Zeitraum passiert. Meist handelt es sich dabei aber um Auffahrunfälle, mit kleineren Blechschäden (um diese Uhrzeit ist auf dem Kölner Autobahnring garantiert keiner mit 200 km/h unterwegs), während die großen Jungs immer direkt eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.
 
Nicht ganz richtig. Mit Sicherheit sind 10 mal mehr, also rund 10 PKW-Unfälle im gleichen Zeitraum passiert. Meist handelt es sich dabei aber um Auffahrunfälle, mit kleineren Blechschäden (um diese Uhrzeit ist auf dem Kölner Autobahnring garantiert keiner mit 200 km/h unterwegs), während die großen Jungs immer direkt eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Ganz klar, wenn es kracht es ist mit den Jungs echt böse. Aber ich glaube JEDER von uns sollte sich mal vor Augen halten WARUM soviele LKWs unterwegs sind und was die Transportieren.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo, irgendwen gibt, der nicht seinen Beitrag in gleich welcher Form dazu beiträgt, dass so viele LKWs unterwegs sein müssen.

Wie sicherlich schon 1000 mal geschrieben, schwarze Schaafe gibt es so wohl im PKW, Motorrad und ganz sicher auch im LKW....

Was mich persönlich viel mehr beunruhigt sind die, demnächst auf unseren Autobahnen frei düsenden Reisebusse.... Dort steckt in meinen Augen ein viel größeres Gefahrenpotential als im GigaLiner.....
 
Andererseits fährt nicht jeder deiner Standeskollegen mit Sicherheitsabstand, oft genug hat man als PKW-Fahrer die Situation, dass man an einer mehreren hundert Meter langen LKW-Schlange entlang fährt, die keine Lücke zum rechts Einfädeln bietet. Wenn dann die gewünschte Abfahrt in Sicht kommt, muss man sich irgendwie dazwischen mogeln und noch den Geschwindigkeitsüberschuss abbauen.

Nun, das gleiche denke ich mir uch, wenn ich irgendwo auf die Autobahn drauffahren will, und die rechte Spur ist mit PKWs belegt, die linke komplett frei. Und keiner macht Platz.....

Ich will meinen Berufsstand auch nicht als ein unschuldig leuchtendes Feuer der Tugend und Güte darstellen. Um Himmels Willen nein.
Aber in der Regel ist es so, daß man im LKW nach vorne mehr sieht, und deswegen viel früher mit Spurwechseln etc, anfängt.....
Thema Sicherheitsabstand. Zeig mir bitte bei stark befahrener Autobahn wer die Abstandsregel halber Tacho einhält.......dann zeig ich dir, wieviele den ipod, das Handy, irgendwelche Akten in der Hand haben, sich mit ihrem Laptop auf dem Beifahrersitz beschäftigen, die Stinkefinger werden wir zählen, die Lichthupen aus 500 Meter Entfernung, wenn wir in ner 100Km/h Zone zum Überholen ansetzen...
Es gibt auf allen Seiten Solche und Solche......
 
Außerdem darf man auf dem gesamten Kölner Autobahnring maximal 120 km/h fahren.

Ja, theoretisch schon.....aber die Praxis sieht anders aus. Denn theoretsich, wenn sich alle richtig verhalten würden, gäbe es keine Unfälle....

Ich wehre mich einfach gegen die Vereinfachung, dass von den LKW mehr Gefahr ausgeht....das sehe ich völlig anders. Ist für mich wie mit dem Flugzeug. Klar, wenn es abschmiert, gibt es Tote (was bei LKW Unfällen nicht so fest steht). Dann müßte man Flugzeugverkehr ja auch verbieten....oder es als gefährlicher als Autofahren darstellen.

Für mich geht von bekloppten PKW Fahrern mehr Gefahr aus. Und ich denke die Todesstatistik in D spricht eindeutig dafür. Ich denke auf PKW Fahrer gehen mehr tödliche Unfälle zurück, als auf LKW Fahrer.....
 
Für mich geht von bekloppten PKW Fahrern mehr Gefahr aus.

und das sind verdammt viele, zumal dazu noch die kommen, die eigentlich gar nicht bekloppt sind aber einfach mangels eigenem Standpunkt den Bekloppten nacheifern, denn mal ehrlich: Frechheit siegt (meist)!
 
Die Lösung wäre : Miteinander am Strassenverkehr teilnehmen , nicht gegeneinander . Wenn ich auf der BAB fahre und sehe, ein LKW kommt vom Rastplatz auf die Bahn, dann wechsel ich einfach die Spur um ihm Platz zum Einfädeln zu machen. Selbst wenn ich mal vom Gas gehen muß, ich bin ja gleich wieder auf meiner alten Geschwindigkeit, der LKW hingegen nicht. Doch wenn man mal daran denkt, was sich auf der BAB so abspielt, wenn es mal von drei Spuren auf eine geht :rolleyes: , da reicht es mir schon wieder und da braucht kein LKW dabei zu sein :rolleyes:. Jeder will der 1. sein, bloß keinen reinlassen :mad:
 
Die Lösung wäre : Miteinander am Strassenverkehr teilnehmen , nicht gegeneinander .....:

Auf den Punkt getroffen.....


...leider ist es aber anders. Die meisten fühlen sich wohl, wenn sie einen ausgetrickst haben und der dann hinter einem LKW verhungert, oder wenn die einem anderen die Vorfahrt geklaut haben.

Komischerweise fühlen sich die wenigsten gut, wenn sie mal einen reinwinken und vom Gas gehen......

Verdammt egozentrisches Volk, die Menschen, wenn sie sich hinters Steuer setzen (gabs doch mal so einen schönen Trickfilm mit Goofy, wie er sich vom liebenswürdigen Menschen in eine absolutes Monster verwandelt, wenn er hinters Steuer geht.....)
 
... Wenn ich auf der BAB fahre und sehe, ein LKW kommt vom Rastplatz auf die Bahn, dann wechsel ich einfach die Spur um ihm Platz zum Einfädeln zu machen. Selbst wenn ich mal vom Gas gehen muß, ich bin ja gleich wieder auf meiner alten Geschwindigkeit, der LKW hingegen nicht. ...

Das mache ich auch und ernte dann so oft Lichthupen Orgien von meinem Hintermann (Meist BMW, Audi und Mercedes). Ich habe schon überlegt, mein Heck mit Solarzellen zu pflastern :biggrin:
 
Auf den Punkt getroffen.....


...leider ist es aber anders. Die meisten fühlen sich wohl, wenn sie einen ausgetrickst haben und der dann hinter einem LKW verhungert, oder wenn die einem anderen die Vorfahrt geklaut haben.

Komischerweise fühlen sich die wenigsten gut, wenn sie mal einen reinwinken und vom Gas gehen......

Verdammt egozentrisches Volk, die Menschen, wenn sie sich hinters Steuer setzen (gabs doch mal so einen schönen Trickfilm mit Goofy, wie er sich vom liebenswürdigen Menschen in eine absolutes Monster verwandelt, wenn er hinters Steuer geht.....)

Es ist schon erstaunlich . Wenn man hier bei uns auf die BAB kommt, fällt sofort auf : Rücksichtslosigkeit , Aggressvität nimmt gewaltig zu.
 
Zurück
Oben