Toter Winkel

Tja ...LKW Fahrer is ja auch nen Traum-Job , den janzen Tach vorm Bett sitzen und aus`n Fenster gucken :biggrin:Wenn da mal kein Neid aufkommt bei den andern :biggrin::biggrin::biggrin:
Der Spruch ist so alt, daß spätestens nach dem zweiten Wort im zweiten Untergeschoß die Bartwickelmaschine automatisch ihren Betrieb aufnimmt......:biggrin:
 
Der Spruch ist so alt, daß spätestens nach dem zweiten Wort im zweiten Untergeschoß die Bartwickelmaschine automatisch ihren Betrieb aufnimmt......:biggrin:

Glaub ich nicht. Die Bartwickelmaschine ist mindestens genau so alt, somit ist in diesem Falle noch händisches Kurbeln angesagt.
Also, ab in den Keller mit Dir - und lass Dich ja nicht wieder hier oben blicken, bevor nicht auch das allerletzte Haar auf der Spule ist.
Ich zähl nach, jedes einzelne... - Versprochen !

*kichernd-weiterhüpf*
 
Nur noch ein paar Zahlen:

Ein Drittel aller Autobahnunfälle im Regierungsbezirk Köln werden von Lastwagenfahrern verursacht. "Bis November haben wir fast 3000 Lkw-Unfälle registriert, bei denen acht Menschen ums Leben gekommen sind und fast 300 verletzt wurden", sagt Helmut Simon, Leiter der Verkehrsdirektion im Polizeipräsidium Köln.

Quelle: KStA 16.12.2011
 
mit dem "verursacht" bin ich aber immer etwas vorsichtig. Man wird schnell zum Verursacher von irgendwas, wenn man einen formalen Fehler macht. Wenn der LKW mit 85 km/h unterwegs ist, ist er gleich Verursacher, weil er zu schnell war, auch wenn er in Wirklichkeit geschnitten wurde von einem Volldeppen und ausweichen musste. Ja, LKW-Fahrer sind zu sehr unter Druck, daher oft übermüdet und unkonzentriert, und wenn was passiert, dann richtig.

Aber die ganzen rücksichtslosen Egoisten sind oft selbst im Unfall gar nicht verwickelt. Sie zwingen andere oft dazu, schnell zu reagieren, was Amateure dann oft eben nicht richtig hinbekommen. Grundsätzlich vertraue ich dem Berufs-LKW-Fahrer mehr als dem unkonzentrierten Hobby-PKW-Fahrer mit den Gedanken sonstwo und ohne jegliches Gefühl oder Respekt für/vor Bewegung und Technik. Die Ignoranten kommen da dann erst noch dazu... :redface:
 
Seinerzeit das Zuhaelter-Geraet, kurze Zeit spaeter das typische Geraet im 3er Bimmer.

Äij, Alder - sag isch disch - brauch isch kaine Zuhaelter. Bin isch selbst. Und die Schieber über Tasten hält auch alleine zu, isch schwör.
Nehm isch die Teil wegen die Rollator von die Menü, mag isch so viel lieber als die Tatsch-Skrien von die neue phätte Eier-Phones.
In Bimmer hab isch Teil noch nicht probiert, muß mal Mehmet fragen, ob misch seine Bimmer leiht.
 
Glaub ich nicht. Die Bartwickelmaschine ist mindestens genau so alt, somit ist in diesem Falle noch händisches Kurbeln angesagt.
Also, ab in den Keller mit Dir - und lass Dich ja nicht wieder hier oben blicken, bevor nicht auch das allerletzte Haar auf der Spule ist.
Ich zähl nach, jedes einzelne... - Versprochen !

*kichernd-weiterhüpf*

Josef, Josef, die wird mit Dampf betrieben.....*zuletzt und am Besten lach*:biggrin:

Man wird schnell zum Verursacher von irgendwas, wenn man einen formalen Fehler macht. Wenn der LKW mit 85 km/h unterwegs ist, ist er gleich Verursacher, weil er zu schnell war, auch wenn er in Wirklichkeit geschnitten wurde von einem Volldeppen und ausweichen musste. Ja, LKW-Fahrer sind zu sehr unter Druck, daher oft übermüdet und unkonzentriert, und wenn was passiert, dann richtig.

Aber die ganzen rücksichtslosen Egoisten sind oft selbst im Unfall gar nicht verwickelt. Sie zwingen andere oft dazu, schnell zu reagieren, was Amateure dann oft eben nicht richtig hinbekommen. Grundsätzlich vertraue ich dem Berufs-LKW-Fahrer mehr als dem unkonzentrierten Hobby-PKW-Fahrer mit den Gedanken sonstwo und ohne jegliches Gefühl oder Respekt für/vor Bewegung und Technik. Die Ignoranten kommen da dann erst noch dazu..

Stimmt. Alleine heute nacht war ich in der Baustelle auf der A81 Stuttgart Singen beschäftigt, bei Seitenwind mehrere Male ein paar Unfälle zu verhindern. 24 Mal stand ich fest auf der Bremse, weil 24 Vollhirnis nen LKW in der Baustelle( der über 60 fährt-->ergo deren Tacho aufgrund der Nichteichung mehr anzeigt) auf der zwei Meter breiten Linken Spur zu überholen, um dann wieder rechts einzuscheren, abzubremsen, damit man die Ausfahrt bekommt, oder dann abbremst, weil ja 60 vorgeschrieben sind ( Verkehrserzieher, Angstfahrer, Nachtblinde).
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei dem Fahrer des roten SLK LB- P*- *9**. Der Stinkefinger und die Gratisvorführung der Hupe war erste Sahne. Wenn ich gewusst hätte, daß ich nur auf ne Seitenwindböe warten muß, während er mich mit geschätzten 90 überholt, hätte ich das schon viel früher gemacht.:rolleyes:
Jaja, und wenn doch etwas passiert, bin ich mit Schuld, weil von meinem LKW ja die höhere Betriebsgefahr ausgeht. Und ich bin ja 70 gefahren ( PKW- Tacho etwa 80). Das der dann 90 oder 100 auf dem Tacho stehen hat, um zu überholen, interessiert keine Sau.
Man was würde ich mich mal freuen, wenn wir deutschen Fahrer mal für 2 Wochen den Laden dicht machen und streiken. Wie die Franzosen. Von heute auf morgen.....
Nach zwei Tagen gibt es nicht mal mehr Sprit an der Tanke.....
Aber dank der Verdi wird das nie etwas..und auch wegen dem deutschen Wesen.....
Die Arbeitsbedingungen, die wir teilweise haben, da würden die für ihren anderen Zweige den totalen Krieg vom Zaun brechen.......
 
Stimmt. Alleine heute nacht war ich in der Baustelle auf der A81 Stuttgart Singen beschäftigt, bei Seitenwind mehrere Male ein paar Unfälle zu verhindern. 24 Mal stand ich fest auf der Bremse, weil 24 Vollhirnis nen LKW in der Baustelle( der über 60 fährt-->ergo deren Tacho aufgrund der Nichteichung mehr anzeigt) auf der zwei Meter breiten Linken Spur zu überholen, um dann wieder rechts einzuscheren, abzubremsen, damit man die Ausfahrt bekommt, oder dann abbremst, weil ja 60 vorgeschrieben sind ( Verkehrserzieher, Angstfahrer, Nachtblinde).
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei dem Fahrer des roten SLK LB- P*- *9**. Der Stinkefinger und die Gratisvorführung der Hupe war erste Sahne. Wenn ich gewusst hätte, daß ich nur auf ne Seitenwindböe warten muß, während er mich mit geschätzten 90 überholt, hätte ich das schon viel früher gemacht.:rolleyes:
Jaja, und wenn doch etwas passiert, bin ich mit Schuld, weil von meinem LKW ja die höhere Betriebsgefahr ausgeht. Und ich bin ja 70 gefahren ( PKW- Tacho etwa 80). Das der dann 90 oder 100 auf dem Tacho stehen hat, um zu überholen, interessiert keine Sau.
Man was würde ich mich mal freuen, wenn wir deutschen Fahrer mal für 2 Wochen den Laden dicht machen und streiken. Wie die Franzosen. Von heute auf morgen.....
Nach zwei Tagen gibt es nicht mal mehr Sprit an der Tanke.....
Aber dank der Verdi wird das nie etwas..und auch wegen dem deutschen Wesen.....
Die Arbeitsbedingungen, die wir teilweise haben, da würden die für ihren anderen Zweige den totalen Krieg vom Zaun brechen.......

Hundertpro Zustimmung soweit.

Wer ohne erkennbaren Grund bei schon im PKW spürbarem Seitenwind in einer Fahrspurverengung einen Truck überholt, sollte wirklich mal mit knirschendem Geräusch in die Planke fliegen. Selbst der olle Unterflur, mit dem ich damals eine Zeit unterwegs war - mit ansonsten grenzgenialer Straßenlage - fing bei mäßigen Böen das Pendeln an. Wenn dann im gleichen Augenblick noch eine ungünstige Spurverschwenkung dazu kam, ging die Fuhre locker einen halben Meter seitlich. Da bist Du auf dem Bock machtlos - egal, was Du anstellst.

Zudem - Schade eigentlich, daß für den Pkw-Lappen keine obligatorischen Stunden auf einem Truck vorgeschrieben sind - einfach nur, als Erweiterung des Erfahrungs-Horizontes...

Ansonsten - Auch oberhalb der 7,5-to.-Grenze gibt es durchaus eine nicht unerhebliche Rüpel-Quote. Meistens forciert durch den Druck geistesgestörter Disponenten in den Speditionen. Wer da dann einmal anfängt, wie Sau zu fahren, um die Ladetermine einzuhalten, der sitzt in der Falle - Künftig werden dann diese Rekordzeiten als Normalleistung erwartet und die Zeitplanung für alle Fahrer einfach entsprechend angepasst. Ein ewiger Kreislauf des Elends...
 
Zudem - Schade eigentlich, daß für den Pkw-Lappen keine obligatorischen Stunden auf einem Truck vorgeschrieben sind - einfach nur, als Erweiterung des Erfahrungs-Horizontes...
Jou, macht sich gut, so ein Lappen. Auch wenn ich ihn noch nie wirklich gebaucht habe. Aber zumindest hat man (damals, heute in EU wohl auch nicht mehr) noch gelernt, unsynchronisiert zu schalten. Wobei, müßte doch eigentlich auch heute noch jeder Moppifahrer lernen, oder?
 
Da wir es weiter oben von der Energie beim ungebremsten Einschlag auf ein Stauende hatten:
[video=youtube;lEjZpyuf8z4]http://www.youtube.com/watch?v=lEjZpyuf8z4&feature=related[/video]
[video=youtube;JVZgJwFV0u4]http://www.youtube.com/watch?v=JVZgJwFV0u4[/video]​
und wer wäre hier wohl Schuld......??:
[video=youtube;7ZeY9dCBe4Y]http://www.youtube.com/watch?v=7ZeY9dCBe4Y&feature=related[/video]​
 
....................

Solche Typen, wie die in dem Ford (letzter Link, oder was ist das für eine Karre), sollte man aufspüren und direkt mal sitzen lassen und Lappen weg. Wenn die sowas auch noch filmen und dich dabei cool vorkommen, mit 200 über die Landstraße zu düsen.....
 
Zurück
Oben