Toyota Aygo/ Peugeot107/Citroen C1

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

meine Nachbarin braucht einen gebrauchten Stadtflitzer. Ich habe zwar ein wenig gegoogled, aber wirkliche Langzeiterfahrung ist nicht darunter.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Links?
Welcher von den 3 ist der Beste?

Danke!
 
Das ist doch jeweils der selbe Krempel nur mit verschiedenen Logos drauf, nicht?
 
Mein ex-Chef fährt einen Aygo. Seiner Aussage nach läuft das bis zum heutigen Tage folgendermaßen: Tanken, waschen, fahren.
 
Klar, anders kann das auch nicht laufen, da eine große Inspektion mit Ölwechsel schon den Zeitwert des Wagens übersteigen dürfte...
 
Nein das ist Saab - er hatte nach Aygo/Peugeot/Citroen gefragt.....
 
Langzeit erfahrung, Nissan Micra das Vorgängermodell vom Jetzigen fährt in de3r Schweiz mehr rum als der CITOYPEU
 
@gghh

Die Wahrheit ist zuweilen grausam.
 
Es gibt bis auf die Optik keinen nennenswerten Unterschiede zwischen den Autos. Was ich bislang so gelesen habe sagt, dass es völlig unproblematische Autos sind, einziger Mangel wäre, dass man jetzt schon erkennen kann, dass es um die Rostvorsorge nicht allzu best bestellt ist.

Ich bin den Aygo schon gefahren, Lenkung, Fahrwerk, Motor und Bremsen gefielen mir gut für solch ein Auto, nur die Schaltung war unsäglich labberig. Es ist ein Billigauto, und das sieht und spürt man im Innenraum überall. Wenn es kohlemäßig drin sitzt, würde ich mir eher 'nen aktuellen Ka als jungen Gebrauchten suchen, der hat das schönere Cockpit, den größeren Kofferraum und dazu ein Super-Fahrwerk. Auch die Lenkung ist besser.
 
Oder einen jungen gebrauchten Polo. Das ist wenigstens ein halbwegs richtiges Auto.
Und das sage ich, obwohl ich kein ausgesprochener VW-Fan bin...

Oder (im Ernst) nen Smart.
 
Polo, die Karre die sich locker 11 liter zieht ;)
 
Jetzt aber mal im Ernst, so ein Ding kostet neu wieviel? 8000 Euro oder so? Inkl. Abwrackprämie vor zwei Jahren für 5500 geschossen und dann vermutlich nur Benzin nachgefüllt?
Was hat man da denn von einem Gebrauchten zu erwarten?
Diese Fahrzeuge sind doch automobile Wegwerfartikel.
 
Hatten die nicht auch grottenschlechte Crashtestresultate?
 
Genau! Das Auto kostet unter 10.000€. Das kann ja garnichts taugen. Schon garnicht als Gebrauchter! Die Nachbarin soll mal lieber 'nen anständigen 900 kaufen in den sie dann über die Jahre den Wert eines Aygos -oder wie der Rest des Dreigestirns noch heißt- investieren wird. Das ist mal 'ne sichere Bank!
 
Genau! Das Auto kostet unter 10.000€. Das kann ja garnichts taugen. Schon garnicht als Gebrauchter! Die Nachbarin soll mal lieber 'nen anständigen 900 kaufen in den sie dann über die Jahre den Wert eines Aygos -oder wie der Rest des Dreigestirns noch heißt- investieren wird. Das ist mal 'ne sichere Bank!

Na ja, vielleicht nicht unbedingt so....
aber allein wegen der Abmessungen/Sicherheit und dem Wertverlust würde ich vielleicht eher zu nem Jahreswagen/ Zweijahreswagen greifen, der vielleicht etwas mehr "Material" mitbringt und auch nen Bumms von nem A6 Kombi überlebt...
 
Hatten die nicht excellente Kritiken ?
Und 4 Sterne NCAP war zum Erscheinungszeitpunkt das Mass der Dinge....
 
Diese Fahrzeuge sind doch automobile Wegwerfartikel.

Abwarten. Die Dinger sind noch zu neu. Diese Aussage kann sich in 10 Jahren als richtig herausstellen, oder auch nicht.

Hatten die nicht auch grottenschlechte Crashtestresultate?

Nein, 4 Sterne Euro-NCAP. Aktueller Standard bei den Kleinstwagen. Das Ding ist vermutlich sicherer als z.B. eine 80er Jahre Mittelklasse-Limo mit angerosteten Schwellern und Längsträgern.

Leute, lasst die Kirche im Dorf. Es ist OK die Kisten nicht zu mögen, man muss sie aber nicht verteufeln.
 
Hatten die nicht excellente Kritiken ?
Und 4 Sterne NCAP war zum Erscheinungszeitpunkt das Mass der Dinge....

Dann nehm' ich alles zurück! Ich hatte das jedoch genau anders herum im Kopf...

EDIT: Also ich hab jarnüscht verteufelt, lediglich die Sicherheit in Frage gestellt :-) Ich bin durchaus anderen Marken offen gegenüber, wie meine eigen Historie belegt :-)
 
Zurück
Oben