- Registriert
- 13. Sep. 2012
- Beiträge
- 243
- Danke
- 15
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo,
für mich ist das ganze als Langzeittest zu sehen und nicht als ich schau mal was nächste Woche ist. Das da die wenigsten "privaten" einen Langzeitbericht anfertigen ist glaub ich auch klar das vergisst man mit der Zeit oder das Interesse schwindet.
Ob es den Spritverbrauch senkt ist mir persönlich wurst, ich möchte Langlebigkeit für den Motor, es geht ja nicht um den Zusatz den ich in den Tank kippe sondern und das was mit zum Motoröl kommt.
Ich habe mir den Triboronthread durchgelesen und ausser Meinungen nicht wirklich was gelesen was mich davon abhindern sollte es zu verwenden. Nur weil keine Tests dabei sind oder nichts aktuelles oder sich noch kein großer Konzern mit eingekauft hat heist das für mich noch lange nicht das es nicht funktioniert und wie schon geschrieben wurde verwenden viele Ölhersteller Boron als Zusatz im Öl also kann es ja nicht so schlecht sein.
Natürlich:
Großartige Erfahrungen kann ich noch nicht melden, steht ja gerade am Anfang das ganze. Es hat sich angeboten hier mit zu schreiben weil der Motor neu ist, hat jetzt ca. 27.000Km gelaufen und fährt seit 21.000KM mit Triboron und
10W60 Divinol Motoröl. ( ich weis 10W40 würde auch reichen . . . )
Ölwechsel mache ich alle 7.500KM da bei mir doch recht oft Kurzstrecken dabei sind und wenn mich nicht alles täuscht sollte man ja bei vielen Kurzstrecken den Ölwechselintervall verkürzen.
Ja vielleicht würden auch alle 10.000KM der Ölwechsel reichen aber was solls, bei 100.000KM kommt dann die Ölwanne runter und am meisten bin ich auf das Ölsieb gespannt wie das aussieht.
Jeder hat seine eigenen Weisheiten sag ich mal, mein vorheriger Aero hat ja auch 280.000KM geschafft bis er verkauft wurde...
Es soll hier ja keine "bis aufs Blut" Diskussion werden, ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert
Schönen Sonntag!
für mich ist das ganze als Langzeittest zu sehen und nicht als ich schau mal was nächste Woche ist. Das da die wenigsten "privaten" einen Langzeitbericht anfertigen ist glaub ich auch klar das vergisst man mit der Zeit oder das Interesse schwindet.
Ob es den Spritverbrauch senkt ist mir persönlich wurst, ich möchte Langlebigkeit für den Motor, es geht ja nicht um den Zusatz den ich in den Tank kippe sondern und das was mit zum Motoröl kommt.
Ich habe mir den Triboronthread durchgelesen und ausser Meinungen nicht wirklich was gelesen was mich davon abhindern sollte es zu verwenden. Nur weil keine Tests dabei sind oder nichts aktuelles oder sich noch kein großer Konzern mit eingekauft hat heist das für mich noch lange nicht das es nicht funktioniert und wie schon geschrieben wurde verwenden viele Ölhersteller Boron als Zusatz im Öl also kann es ja nicht so schlecht sein.
Natürlich:
Großartige Erfahrungen kann ich noch nicht melden, steht ja gerade am Anfang das ganze. Es hat sich angeboten hier mit zu schreiben weil der Motor neu ist, hat jetzt ca. 27.000Km gelaufen und fährt seit 21.000KM mit Triboron und
10W60 Divinol Motoröl. ( ich weis 10W40 würde auch reichen . . . )
Ölwechsel mache ich alle 7.500KM da bei mir doch recht oft Kurzstrecken dabei sind und wenn mich nicht alles täuscht sollte man ja bei vielen Kurzstrecken den Ölwechselintervall verkürzen.
Ja vielleicht würden auch alle 10.000KM der Ölwechsel reichen aber was solls, bei 100.000KM kommt dann die Ölwanne runter und am meisten bin ich auf das Ölsieb gespannt wie das aussieht.
Jeder hat seine eigenen Weisheiten sag ich mal, mein vorheriger Aero hat ja auch 280.000KM geschafft bis er verkauft wurde...
Es soll hier ja keine "bis aufs Blut" Diskussion werden, ich bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert
Schönen Sonntag!