- Registriert
- 22. Okt. 2003
- Beiträge
- 463
- Danke
- 28
Hallo,
das Trionicsteuergerät ab Modell 94 erhält an Klemme 39 vom Geschwindigkeitsmesser ein Signal zur Begrenzung des Ladedrucks im 1.Gang. Ebenfalls wird bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 240 Km/h der Ladedruck gesenkt.
Das Signal ist eine Rechteckwelle, die zwischen 0 Volt und Batt+ (12V) variiert. Bei 30 Km/h beträgt die Frequenz 20 Hz.
Wo sitzt das Bauteil im Tachometer oder kommt das Signal direkt vom Geschwindigkeitsmesserantrieb am Getriebe.
Bei erzeugen eines 60 Hz Signals an Klemme 39 ist keine Ladedruck Begrenzung aktiv.
Wo nehme ich so etwas her. Gibt es hier einen Elektrotechnik Super-Guru der mir weiter helfen kann.
Grüße
das Trionicsteuergerät ab Modell 94 erhält an Klemme 39 vom Geschwindigkeitsmesser ein Signal zur Begrenzung des Ladedrucks im 1.Gang. Ebenfalls wird bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit von 240 Km/h der Ladedruck gesenkt.
Das Signal ist eine Rechteckwelle, die zwischen 0 Volt und Batt+ (12V) variiert. Bei 30 Km/h beträgt die Frequenz 20 Hz.
Wo sitzt das Bauteil im Tachometer oder kommt das Signal direkt vom Geschwindigkeitsmesserantrieb am Getriebe.
Bei erzeugen eines 60 Hz Signals an Klemme 39 ist keine Ladedruck Begrenzung aktiv.
Wo nehme ich so etwas her. Gibt es hier einen Elektrotechnik Super-Guru der mir weiter helfen kann.
Grüße