Trionic - Geschwindigkeitssignal - V-Max entfernen

Die Ladedruckbegrenzung wird über eine Rechteckamplitude von ca. 85Hz (35-140Hz) gesteuert. Das ist ein Geschwindigkeitssignal. Bei erreichen von ca. 30Km/h tritt diese Begrenzung außer Kraft.
Eine V-Max gibt es. Hat nichts mit der Tachonadel zu tun. Man kann tricksen zwischen Manuell & Automatik.
Ebenso gibt es unterschiede zwischen Trionic und dem Vorgängersystem Saab DI / LH / Motronic. Komm jetzt nicht drauf. Werkstatthanbuch ist nicht mehr auffindbar.
 
Worum geht es hier jetzt eigentlich gerade?

"Zieht schlechter" ist irgendwie keine fundierte Aussage. Eine klare Aussage lässt sich wohl nur treffen, wenn du auf einen Prüfstand gehst und dort Drehmoment/Drehzahl Verläufe in den Gängen aufzeichnen lässt und dann alles mit den richtigen Übersetzungsverhältnissen umrechnest... am Rad, vor, nach dem Getriebe, am Motor...

Und ich bin mir relativ sicher, dann das herauskommen wird, dass alles ok ist und der Motor eventuell etwas weniger leisten (kann). Die Gründe dafür könnten in der Antwort von René stecken oder müssen gesucht werden.
 
Zurück
Oben