Trionic - Geschwindigkeitssignal - V-Max entfernen

Das sollte doch eigentlich nicht ein Problem sein, oder kratzt das an Deinem Ego?
Nein, beim Kosten-Nutzen-Verhältnis meines AEROs niemals. Aber ich kratze so zum Spaß hin&wieder ganz gern mal an jenem der 80k-Fahrer :rolleyes:
 
Jou. So wie ich einige Leute, die solche Kisten fahren, kenne, nicht gerade wenig.
Gerade jene Klientel, welche das Dienstwagen-Limit zu Lasten der Ausstattung schon mit der Motorisierung bestmöglich ausreizt, um den anderen auf der BAB dann zu zeigen, wo die Harke hängt ...
 
Jou. So wie ich einige Leute, die solche Kisten fahren, kenne, nicht gerade wenig.
Gerade jene Klientel, welche das Dienstwagen-Limit zu Lasten der Ausstattung schon mit der Motorisierung bestmöglich ausreizt, um den anderen auf der BAB dann zu zeigen, wo die Harke hängt ...

Na denn: Lass sie doch einfach.:smile:
 
Ich denke in meinem Saab grundsätzlich, dass ich keinen Sportwagen fahre - will ich auch nicht, sonst hätte ich einen (Preisklasse mal aussen vor). Und schnell geradeaus kann ohnehin heute fast jeder.
Trotzdem nenne ich teilweise doch überraschten Beifahrern lediglich die alte RR Version der Leistungsangabe: Sufficient. :biggrin: Meht Detail braucht kein Mensch zu Wissen.

Zum Andern begeistert mich der MixVerbrauch für die gebotene Leistung immernoch!

Gruss,
Martin
 
@ Klaus: Nein, war ein schlecht motorisierter Wagen aus Ingolstadt. Es ware zwischenzeitlich auf 120km/h begrenzt ;-).
 
Dass grosse problem mit die geschwindigkeit begrenzung is dass nur die turbo zuruck geregeld wird. Wenn die begrenzung auf 80 km/s steht kan T5 nicht mehr als ladedruck = basis machen und gehts immer schneller :confused:

[sorry for the lousy german... ]

Guido
 
Hallo.

Er meint, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung in Form von Ladedruckbegrenzung (auf Grundladedruck) ausgeführt ist.
Würde man versuchen, v-max so auf z.B. 80 km/h zu begrenzen, würde ab 80 km/h nur noch Grundladedruck anliegen, und man könnte trotzdem weiter beschleunigen.

Grüße.
 
Ich versuche dass immer im correctem Deutsch zu machen aber dass geht ja nicht so einfach...

Wenn es nicht klappt gehts ja ins Englisch weiter, ok?
 
Belebe die Leiche auch mal wieder ...

Mein 2.3er EX-Ecopower hat zwar bei 240 keine limitierung jedoch im ersten Gang ist das möglich?
 
Belebe die Leiche auch mal wieder ...

Mein 2.3er EX-Ecopower hat zwar bei 240 keine limitierung jedoch im ersten Gang ist das möglich?

Im ersten auf 240 limitiert? Es gibt schlimmeres :biggrin:

Aber eine Drehmomentbegrenzung im ersten wird er wohl haben.....macht ja aber auch Sinn, das volle Drehmoment bekommst du im ersten Gang eh nie im Leben auf die Straße, dafür halten die Antriebswellen nen bisschen länger...
 
Ja,
Es gibt einen Limiter in 1. und 2. Gang für Schaltgetriebe und einen Limiter im 1. Gangfür automatische Getriebe.
Schaltgetriebe 1. Gang Begrenzer: Regl_tryck_fgm!
Schaltgetriebe 2. Gang Begrenzer: Regl_tryck_sgm!
Automatisches Getriebe 1. Gang Begrenzer: Regl_tryck_fgaut!

Grüße,
Guido
 
Ja,
Es gibt einen Limiter in 1. und 2. Gang für Schaltgetriebe und einen Limiter im 1. Gangfür automatische Getriebe.
Schaltgetriebe 1. Gang Begrenzer: Regl_tryck_fgm!
Schaltgetriebe 2. Gang Begrenzer: Regl_tryck_sgm!
Automatisches Getriebe 1. Gang Begrenzer: Regl_tryck_fgaut!

Grüße,
Guido
Das hat wohl auch eine Grund, denn die Ersten 9000 dieser art die es nicht hatten, hatten pasend zum Öl intevall auch eine Geriebewechsel nötig.
Sagte mir zumindest der Meister meiner Saab Werkstatt als wir uns mal über das Thema Rückruf oder Saab 9000 unterhielten.
 
Das hat wohl auch eine Grund, denn die Ersten 9000 dieser art die es nicht hatten, hatten pasend zum Öl intevall auch eine Geriebewechsel nötig.
Sagte mir zumindest der Meister meiner Saab Werkstatt als wir uns mal über das Thema Rückruf oder Saab 9000 unterhielten.

Naja,

ganz so schlimm ist es nicht. Die Jetronic 2,3 turbos hatten wirklich auch viel Dampf und da waren die Getriebe nicht so schnell defekt. Habe einige mit über 300 tkm gesehen, die noch das erste Getriebe drin hatten. So schlimm kann es also auch nicht sein...
 
Hängt halt alles davon ab, ob das rechte Pedal über eine intelligente Stuerereinheit betätigt wird, oder nur stumpf durchgetreten ...
 
Im ersten auf 240 limitiert? Es gibt schlimmeres :biggrin:

Aber eine Drehmomentbegrenzung im ersten wird er wohl haben.....macht ja aber auch Sinn, das volle Drehmoment bekommst du im ersten Gang eh nie im Leben auf die Straße, dafür halten die Antriebswellen nen bisschen länger...

mir ging es darum um das auch die Ecopower haben, oder haben das sogar alle Modelle?
 
auch ein Eco-Power bringt die Höchstleistung im 1. Gang nicht auf die Straße...
 
Zurück
Oben