Trionic - Geschwindigkeitssignal - V-Max entfernen

Was willst Du beim LPT da Regeln? Ladedruck fällt ja schon mal aus. Abmagern ist auch blöd.
 
auch ein Eco-Power bringt die Höchstleistung im 1. Gang nicht auf die Straße...

und ein 2.0i?
ich hatte mal einen Honda Prelude der hat immer munter im ersten Gang mit den Vorderrädern gescharrt.
Der hatte aber auch nur 175nm bei 4500 u-min1 (immerhin 140Ps).
 
Naja,

ganz so schlimm ist es nicht. Die Jetronic 2,3 turbos hatten wirklich auch viel Dampf und da waren die Getriebe nicht so schnell defekt. Habe einige mit über 300 tkm gesehen, die noch das erste Getriebe drin hatten. So schlimm kann es also auch nicht sein...

Hängt halt alles davon ab, ob das rechte Pedal über eine intelligente Stuerereinheit betätigt wird, oder nur stumpf durchgetreten ...

das Problem ist nicht das eigentliche Durchdrehen der Räder oder der "Dampf", das ginge alles noch relativ problemlos ......

zuerst wird munter durchgedreht, da sich der Vorderwagen ja aus den Federn hebt .....

wenn man aber ein solches Getriebe ohne jede Sperre ein (kurveninneres) Rad munter durch drehen lässt, bis der "Dampf" aufgrund der erreichten Geschwindigkeit soweit nachlässt, dass das Rad vom Grip wieder eingefangen wird, dann wird die Belastung ziemlich hart, besonders wenn gute Gummis montiert sind.

das gibt dann schöne Löcher im Getriebe / Diff ....
 
das Problem ist nicht das eigentliche Durchdrehen der Räder oder der "Dampf", das ginge alles noch relativ problemlos ......

zuerst wird munter durchgedreht, da sich der Vorderwagen ja aus den Federn hebt .....

wenn man aber ein solches Getriebe ohne jede Sperre ein (kurveninneres) Rad munter durch drehen lässt, bis der "Dampf" aufgrund der erreichten Geschwindigkeit soweit nachlässt, dass das Rad vom Grip wieder eingefangen wird, dann wird die Belastung ziemlich hart, besonders wenn gute Gummis montiert sind.

das gibt dann schöne Löcher im Getriebe / Diff ....

Naja, so hinrlose Fahrer schaffen das auch mit einem 2,0 turbo, oder sogar mit einem "i".....
 
Könnten wir die diskussion dem off topic überlassen?
Ich würde einfach nur gerne wissen wieso mein auto im ersten limitert ist bei 240 (im fünften) aber nicht
 
Könnten wir die diskussion dem off topic überlassen?
Ich würde einfach nur gerne wissen wieso mein auto im ersten limitert ist bei 240 (im fünften) aber nicht

Wie kommst Du denn darauf, dass er limitiert ist?

Meiner Ansicht nach regeln die FPT's einfach auf GLD ab.
Da Deiner ein FPT (also Dauer GLD) ist, gibt's da nichts abzuregeln.

Also erkläre doch mal für uns hier verständlich, wie Du darauf kommst, dass der abgeregelt ist? Hast Du den LD nachgemessen in beiden Fällen?
 
naja er beschleunigt im 1 Gang deutlich weniger kräftig als im 2 (3/4/5)
 
Hmm also im ersten bin ich eigentlich ziemlich schnell am Schaltpunkt bzw. Ende Drehzahl... und ich fahr einen LPT
 
merkst du einen Drehmoment unterschied zwischen ersten und zweitem Gang?
 
merkst du einen Drehmoment unterschied zwischen ersten und zweitem Gang?

den merkt man am besten, wenn man gegen die Wand in Deiner Signatur fährt ....also, worauf wartest Du ? :biggrin:

.... nebenbei bemerkt, wieviele Sekunden beschleunigst Du mit Vollgas im ersten Gang ?

und wieviele meter schwarze Striche liegen dann plötzlich hinter Dir auf der Strasse ? :tongue:
 
den merkt man am besten, wenn man gegen die Wand in Deiner Signatur fährt ....also, worauf wartest Du ? :biggrin:

.... nebenbei bemerkt, wieviele Sekunden beschleunigst Du mit Vollgas im ersten Gang ?

und wieviele meter schwarze Striche liegen dann plötzlich hinter Dir auf der Strasse ? :tongue:

ich habe noch nie getestet ob meiner schwarze Striche zieht, dafür sind mir meine Reifen einfach zu teuer.
Aber so weit ich mich entsinne tut er das ohne Knallstart nicht, sollte er das denn?
 
das kommt davon, wenn man den Ladedruck in die falsche Richtung korrigiert .... :cool:



aaah, deswegen :rolleyes:

245-35-18 oder noch was tolleres ? :biggrin:

ein Satz für die VA kostet 130€m muss man also nicht unbedingt sinnfrei verblasen, mal abgesehen von der Schadstoff belastung ;)
 
Wie kommst du dann darauf, dass er im 1sten "schlechter" zieht? Der erste war bei meinen Schaltwagen immer nur so kurz drin, dass ich das gar nicht bemerkt haette.

Und wenn nicht der Ladedruck geregelt wird, kann das Steuergeraet ja auch Einspritzmenge und Luftgemisch steuern, oder?
 
Also mal ehrlich: Im ersten kann man nur sooooo kurz durchtreten, dass in der Zeit kein Lader wirklich ernsthaft zu pusten anfangen und im kompletten Ansaugtrakt Druck aufbauen kann. Im Zweiten ist da schon ein wenig mehr Zeit.

Aber unabhängig davon dürfte dies völlig egal sein, da immer mehr Drehmoment zur Verfügung steht, als man auf die Straße bekommt.
 
Zurück
Oben