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auch ein Eco-Power bringt die Höchstleistung im 1. Gang nicht auf die Straße...
offenbarstarkmangelndegasfusssensibilitätwaswardennnuneigentlichdasproblem?
Was willst Du beim LPT da Regeln? Ladedruck fällt ja schon mal aus. Abmagern ist auch blöd.
eben das würde ich ja nun eben gerne wissen was da geregelt wird
Nichts. Der LPT fährt nur GLD.
Der Ladedruck ist auf GLD beschränkt. Mehr nicht.
Naja,
ganz so schlimm ist es nicht. Die Jetronic 2,3 turbos hatten wirklich auch viel Dampf und da waren die Getriebe nicht so schnell defekt. Habe einige mit über 300 tkm gesehen, die noch das erste Getriebe drin hatten. So schlimm kann es also auch nicht sein...
Hängt halt alles davon ab, ob das rechte Pedal über eine intelligente Stuerereinheit betätigt wird, oder nur stumpf durchgetreten ...
das Problem ist nicht das eigentliche Durchdrehen der Räder oder der "Dampf", das ginge alles noch relativ problemlos ......
zuerst wird munter durchgedreht, da sich der Vorderwagen ja aus den Federn hebt .....
wenn man aber ein solches Getriebe ohne jede Sperre ein (kurveninneres) Rad munter durch drehen lässt, bis der "Dampf" aufgrund der erreichten Geschwindigkeit soweit nachlässt, dass das Rad vom Grip wieder eingefangen wird, dann wird die Belastung ziemlich hart, besonders wenn gute Gummis montiert sind.
das gibt dann schöne Löcher im Getriebe / Diff ....
Könnten wir die diskussion dem off topic überlassen?
Ich würde einfach nur gerne wissen wieso mein auto im ersten limitert ist bei 240 (im fünften) aber nicht
merkst du einen Drehmoment unterschied zwischen ersten und zweitem Gang?
den merkt man am besten, wenn man gegen die Wand in Deiner Signatur fährt ....also, worauf wartest Du ?
.... nebenbei bemerkt, wieviele Sekunden beschleunigst Du mit Vollgas im ersten Gang ?
und wieviele meter schwarze Striche liegen dann plötzlich hinter Dir auf der Strasse ?
Aber so weit ich mich entsinne tut er das ohne Knallstart nicht, sollte er das denn?
ich habe noch nie getestet ob meiner schwarze Striche zieht, dafür sind mir meine Reifen einfach zu teuer.
das kommt davon, wenn man den Ladedruck in die falsche Richtung korrigiert ....
aaah, deswegen
245-35-18 oder noch was tolleres ?
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