Turbo Steili, neues Projekt gefällig?

Das sind die breiten Radlaufleisten aus dem Zubehör. Ich find zum Aero-Kit gehören auch die breiten Leisten.
 
Wirklich schick !!!
NunJa, das ist jetzt aber der olle Standard-Grill, den alle fahren. Da finde ich die vorherige ältere Variante aber schon deutlich stimmiger und schicker. (Habe ich an der Semmel in Wagenfarbe.)

Ja, es ist ein himmelweiter Unterschied. Die mit Teppich bezogenen Mittelkonsole hab ich nachträglich noch ausgewechselt, das Teil war einfach zu verblasst. Den alten Grill behalte ich, der ist in einem wirklichen guten Zustand und mittlerweile recht selten geworden.
 
mit den dingern hab ich ne wand tapeziert weil sie keiner haben wollte & ich sie aber auch nicht entsorgen wollte (die plastikteile, nicht die wand)
 
Cool. Der hat sogar noch das alte Endrohr! Das wurde (angeblich) mal wegen den Abgasverwirbelungen bei geöffneter Heckklappe geändert, damit die Abgase nicht so in den Innenraum ziehen.(Kann das jemand bestätigen?) Seit dem sitzen sie weiter links. Das ist aber noch die alte Variante. Sollte diese also noch igendwie brauchbar sein, dann unbedingt bewahren. Ich würde das Ding versuchen zu entrosten und mit Hammerite zu konservieren. Klingt schräg, wäre aber irgendwie ein lohnenswertes kleines Detail.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich stoße gerade auf diesen alten Thread mit der Erwähnung von @fortissimo der Konservierung eines Steili-Endrohrs. Dieses Jahr habe ich am Brandshof gesehen, wie ein altes Steili-Endrohr gesandstrahlt worden war und anschließend mit mattschwarzem Rallye-Lack lackiert worden ist, so wie es vermutlich früher im Originalzustand bei der Auslieferung war. Diese Maßnahme dient vermutlich hauptsächlich der Optik und soll möglichen äußerlichen Rost verhindern, genauso wie Auspuffschutzlack, Pulverbeschichten (aber das hält nur bis 200 °C und kann Blasen schlagen) oder Keramikbeschichten (das gestaltet sich schwierig wegen der Länge und Krümmung des Rohrs).

Allerdings vermute ich, wie bereits erwähnt, dass diese Maßnahmen wenig nützen, wenn der Rost von innen kommt, richtig? Hat vielleicht jemand noch gute Tipps, um ein Endrohr langfristig zu retten?

Endrohr_Steili_TU8_mattiert.jpg
 
Hat vielleicht jemand noch gute Tipps, um ein Endrohr langfristig zu retten?
Vor dem nächsten Ölwechsel demontierst du das Endrohr und gießt das Altöl aus der Auffangwanne durch das Endohr in den Sammelbehälter... :rolleyes:

Liest sich vielleicht blöd - aber ich hatte mal ein Auto, das fast mehr Öl als Benzin verbrauchte, und dessen Auspuff hat ewig gehalten. :redface:
 
Ausbauen, gründlich Reinigen und zum Feuerverzinken geben. Dabei wird das Teil in Säure und Lauge vorbehandelt.
Allerdings hält auf der Zinkschicht ein evt. Farbauftrag nur sehr schlecht.
 
Wie wäre es denn mit Leinölfarbe schwarz oder Leinöl pur?
Wenn es schwarz werden soll und Rostschutz gegeben, käme doch das alte "Schwarzbrennen" in Frage, oder? Probiert habe ich es bisher auf einem Ofenrohr, das ging super.
 
Zurück
Oben