- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.610
- Danke
- 5.201
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Ja Ingo, das sehen wir als Techniker so ...
Ich übersetze dann mal, was Boris wohl eigentlich meinte: Wirksamkeit
Der Wirkungsgrad einer herkömmlichen Bremse ist immer unter aller Sau (quasi Null), da 'Wärme' nun mal nicht das primär gewünschte Ergebnis ist, die Bremse jedoch nichts anderes erzeugen kann.
Wirklich über den Wirkungsgrad des Brenmssystemes kann man dann bei den E- & Hybridkutschen sprechen, welche dann ja mgl. wenig Wärme erzeugen und viel Elektroenergie einspeisen sollen.
Ich übersetze dann mal, was Boris wohl eigentlich meinte: Wirksamkeit
Der Wirkungsgrad einer herkömmlichen Bremse ist immer unter aller Sau (quasi Null), da 'Wärme' nun mal nicht das primär gewünschte Ergebnis ist, die Bremse jedoch nichts anderes erzeugen kann.
Wirklich über den Wirkungsgrad des Brenmssystemes kann man dann bei den E- & Hybridkutschen sprechen, welche dann ja mgl. wenig Wärme erzeugen und viel Elektroenergie einspeisen sollen.