turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Danke
- 7.699
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Auf die Antwort warte ich auch noch....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf die Antwort warte ich auch noch....
Danke
Da es anscheinend keine neuen mehr gibt also Auto verschrotten wenn einer defekt ist.... übrigens bei 220000 km abgerauchtAuf eine andere Antwort auf die Frage, ob er sich bei 275tkm Sorgen um seinen Lader machen solle?
Nö, muss er nicht.
Da es anscheinend keine neuen mehr gibt also Auto verschrotten wenn einer defekt ist.... übrigens bei 220000 km abgeraucht
... soviel zu keine Sorgen machen
Werkelt der eigentlich auch in einem MY 85 Aero S ?Auf eine andere Antwort auf die Frage, ob er sich bei 275tkm Sorgen um seinen Lader machen solle?
Nö, muss er nicht.
Und falls ein TE 05 fürs "Lager" gesucht wird:
Der hier ist vgl.weise wohlfeil,
vorausgesetzt es handelt sich um ein originales Neuteil
https://www.ebay.de/itm/Turbo-Origi...495615?hash=item3b347a38bf:g:cjAAAOSwhktat7b4
Werkelt der eigentlich auch in einem MY 85 Aero S ?
Meiner fängt langsam an zu schwächeln.
Ist aber dann nicht der originale der ursprünglich verbaut war, oder ?Ja, der lässt sich adaptieren, dazu muss die Waserkühlung nachgerüstet werden, was aber beim TU16 kein grösseres Problem darstellt:
-Anderer Kühlerrücklaufschlauch für Anschluss der Leitung zum Lader
-Leitung zum Lader
-Rücklauf leitung zum Zylinderkopf mit Hohlschraube in Kühlkanal zwischen 3 und 4.Zylinder der früheren ZK-Version (oder Bohrung mit Anschlussstutzen wie bei den späteren Zylinderköpfen )
Hatte ich eben nicht gesehen...sieht aber deutlich anders aus.......link zu aktuellem Ersatz nach kurzer Suche siehe oben.
Deutliches Spiel. Macht auch verdammte laute "heul"-Geräusche...Na ja, was heißt abgeraucht?
Es gibt zumindest für den Garret Überholsätze die durchaus wirkungsvoll sind, wenn man sie richtig einbaut. Wenn das Abgasgehäuse nicht zu tiefe Risse hat, lohnt sich das. Und ein Lader mit Rissen im Abgasgehäuse wird ohnehin nicht als Austauschteil angenommen.
Nur finde ich dort nicht meinen auf der Seite !Die Überholsätze passen zumindest für BJ. 84 bis 86. Dazu habe ich in einem anderen Thread was geschrieben und auch ein Foto gepostet.
Ist mir klar, aber ich befürchte wie gesagt eine Beschädigung der Schaufeln. Kenne das Geräusch...Spiel lässt sich mit dem Überholsatz beheben. Neue Lager sind darin enthalten. Wenn die Schaufeln was abgekriegt haben ist ein anderer Lader sicher die bessere Lösung.
Hättest Du einen Link zu Deiner Empfehlung parat ?!Und zum x-ten Male: Mitsu ist kein adäquater Ersatz für Garrett. Es gibt inzwischen Überholsätze für Garrett-Frischluft und über kompetente Werkstätten auch für Garrett-Abluft!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen