- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.728
- Danke
- 12.383
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Der eine oder andere hat ja vielleicht eine Alternative zu den Serienladern (Garrett T3 bzw. MHI TE05) in seinem 900TU16 verbaut.
Boris fährt z.T noch einen geänderten T3, falls ich mich recht erinnere. Es gab aber auch Experimente mit dem MHI TD04.
Ich fände eine Auflistung solcher Umbauten interessant.
Wichtig wäre eine technische Beschreibung zum verwendeten Lader selbst,
den evt. notwendigen Umbauten (Krümmer, Öl-und Wasserleitungen),
gefahrener(Grund-)ladedruck
und natürlich eine Charakteristik im Fahrbetrieb (Ansprechverhalten, Druckaufbau...)
Boris fährt z.T noch einen geänderten T3, falls ich mich recht erinnere. Es gab aber auch Experimente mit dem MHI TD04.
Ich fände eine Auflistung solcher Umbauten interessant.
Wichtig wäre eine technische Beschreibung zum verwendeten Lader selbst,
den evt. notwendigen Umbauten (Krümmer, Öl-und Wasserleitungen),
gefahrener(Grund-)ladedruck
und natürlich eine Charakteristik im Fahrbetrieb (Ansprechverhalten, Druckaufbau...)