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@ superaero - ich halte mich bei der technischen Diskussion heraus, war eher verwirrt als amüsiert. Aber das liegt einfach an meinem (nur gering vorhandenen) technischen Wissen. Wegen der Kritik und der Kommentare, die du hier kassiert hast - mach dir nichts draus. Aber wer Futter ins Gehege wirft, braucht sich nicht wundern, wenn sich die Wölfe draufstürzen
Rein interessehalber wollte ich mal auf deine Homepage gehen (Captain Hook und so) - aber leider funzt der Link nicht. Schade aber auch.
Ansonsten wünche ich dir allzeit gute Fahrt und viel Freude an deinem Saab.
Gruß,
Volker
Also ich find's schon ziemlich lustig. Irgendwie fällt mir bei der Diskussion auch wieder er hier ein: Hundertneunzichimstandgasmatti schrieb:also wenns lustiger wäre, würd ich sagen gerd hat nen neuen account
Also ich find's schon ziemlich lustig. Irgendwie fällt mir bei der Diskussion auch wieder er hier ein: Hundertneunzichimstandgas
Der eine 2002 turbo mit den Diskusförmigen Felgen oder Radkappen vorne erinnert mich an irgendwas. . . vielleicht den Mercedes T80?
Vielleicht an einen Porsche 935 - z.B. Moby Dick - oder sonstwie an die glorreiche Turboära der späten 70er/frühen 80er?
Find ich super von Dir, ich habe das gleiche an einem 900 s Aero im `93machen lassen. Am anfang schaltete sich das Wastegate Ventil bei 3500 U/min ein und der Saab machte fast wie eine Vollbremsung und man flog regelrecht gegen diew Frontscheibe, Ich habe dnach das Wastegateventil ganz geöffnet und das Problem war weg dass ging bis 16000 km gut, danach verging sich ein Schnöder Sierra am Heck meines SAABinchen und ich konnte mir einen neuen 9-3 Tid kaufenNach heisser Diskussion zum Turboumbau aus meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich es nun heute zu Ende gebracht und getestet ohne Rücksicht auf Verluste,das Heisst der Umbau eines Softturbos 16V zu einem Vollturbo von einem 8v mechanisch geregelt mit Ladeluftkühler ist ohne risiken auf Motorschäden möglich das kann ich nun sagen .Bei einer Testfahrt von 150km bei 190kmh ist nichts passiert und läuft wie ein Uhrwerk geschätzt leistung ca 170 PS durch Eigenbau des Druckrohrsystems.Keine Überhitzung, kein klackern auch kein geplatzter Motor wie die meisten von euch befürchtet haben,der lader
hat eine fast Turbolochfreie Charakteristik und ist permanent im Drehzahlbereich von 2500 bis 6000 zu finden!!!!!
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