Ein bisschen unglücklich, wenn man nicht genau liest, weil die Überschrift das Thema allgemeiner zu fassen scheint. Ich hab's auch erst beim zweiten Lesen gesehen
Richtig. Ich wollte es erst allgemeiner fassen, dann dachte ich mir: Das wird ein Riesen-Fass. Dann die Einschränkung auf den Powertrain, vor allem damit man nicht ziellos Teile tauscht bzw. tauschen lässt. Aber in der neuen Software kann man ja nach einem Tag schon keine Beiträge editieren und man kann einen einmal gewählte Überschrift nachträglich nicht mehr ändern. Die ist wie in Stein gemeißelt. Jetzt habe ich den Salat und der Thread ist bereits aus dem Ruder gelaufen. Es geht mir in der Tat um den Antriebsstrang, also Antriebswelle würde dazu gehören, die Drehmomentstütze wie von Sacit angesprochen, das Getriebe
Ich möchte auch nach Teilen zuordnen, nicht nach Syptomen. Ein Teil ist klar definiert, die Symptomatik kann je nach Definition mal ein kurzzeitiger Leistungseinbruch und dann wieder ein Ruckeln, sein, gemeint ist das Gleiche. Dann können manche Symptome unterschiedliche Ursachen haben, vor allem fehlende Leistung oder Ölverlust. Also gedacht hatte ich mir das so:
Kurbelwellensensor: Was passiert wenn der kaputt ist. Startprobleme und Notlauf wenn ich mich recht erinnere.
Zündkassette: Was passiert wenn die kaputt ist.
Drosselklappe: Hier habe ich in einem anderen Thread geade ja erfahren, dass es zu Konstantfahrruckeln kommt, wenn die Isolierungen zerbröseln.
Defektes Tankentlüftungsventil zur Drosselklappe hin: Schleichender Leistungsverlust
usw.
Gerne auch was zu den Dieseln oder dem V6. Wenn sich die Symptome zu sehr häufen, muss man in der KB eine Matrix einbauen, Bauteil vs. Symptom, und dann Kreuzchen machen.