@racinggreen:
Hattest Du en Umbau nicht schon mal versucht?
1) Wo sitzt der Bremslichtschalter?
Beim Bremspedal
2) Welche Öffnung zum Innenraum sollte man für die Verkabelung des Regelventils nutzen? Wie wird es original gemacht?
Original werden dazu Kontakte an den Multistecken zum Innenraum
("Hinter" Sicherungskasten) belegt, die Kabel ab Stecker/ Innenraum liegen (bei allen MY ab 91 ?) bereits.
Falls die APC-Verkabelung nicht mehr original vorhanden ist, lassen sich die drei Kabel zum Innenraum alternativ (s.o.) auch direkt verlegen:
freier Stopfen in Spritzwand links über den Pedalen.
3) Haben die 3 Ketten beim Primärantrieb trotz untschiedlicher Übersetzung immer die gleiche Länge?
Wenn Du Dir die Anzahl der Ritzelzähne der veschiedenen Zahnradpaarungen vor Augen führst, kannst Du Dir das selbst beantworten ;)