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Genau so ist das, was im menschlichen Unterbewusstsein falsch interpretiert wird, da wir von Jung auf, hohe PS-Leistung getrimmt wurden.Die reine PS-Leistung halte ich ohnehin für relativ sekundär.
Für den täglichen Fahreinsatz, ist dies der interessanteste Wert betreffend Leistungsentfaltung. Dies war bei der Vorstellung des Eco-Power (LPT) der ursprüngliche Grundgedanke, der damals noch in Anfangsfase befand und sich später weiterentwickelte.Was zählt, ist das HOHE Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen beim Beschleunigen.
In kurvenreichen steilen Alpenstrassen (bzw. am Berg) absolut i.O. , aber auf Schnellstrassen/Autobahn leider schade und sinnlos, da zu hochtourig und auf längeren Stecken negativ nervend!spannend fände ich ja FPT mit kurzem Primär...
In kurvenreichen steilen Alpenstrassen (bzw. am Berg) absolut i.O. , aber auf Schnellstrassen/Autobahn leider schade und sinnlos, da zu hochtourig und auf längeren Stecken negativ nervend!
Wieso, da kann man doch auch innerorts gemütlich 5. fahren...
Da sind wir dann aber auch schon ein gutes Stück vom Serien-FPT entfernt. Ist also mit dem "Standard-Umbau" nur mehr bedingt vergleichbar....meines Motors mit neuen Übermaßkolben und nach guter Feinabstimmung hat Hft die Leistung gemessen: 199 PS mit Matrixx-Kat ...
Hiernach haben die Unterschiede jedoch nur rein optischen Charakter.Linkes Bild: Ladedruckanzeige für das Kombinationsinstrument von ca. 9/91 - 93 (Mj. '92 - '93 cabrio 94) SAAB Nr 4083960 neue Optik.
Rechtes Bild: Es kann auch ein älteres Ladedruckanzeigemodul mit der alten Optik in einen Tacho mit der neuen Opitk verbaut werden. Anderes Forum
… nö, der entscheidende Teil (LDA) ist ebenfalls nicht aus/für MY 92-93. Drehzahl und Geschwindigkeit allerdings schon. in der Bucht wird seit einer Woche ein passender angeboten aber der ist so teuer, dass ich diesen hier nicht verlinke - 450 Takken!Bei Tradera gäb´s gerade auch das zum Baujahr passende...
… genau das ist der richtige Ansatz!Ich habe ja noch Zeit, die Teile irgendwo für nen akzeptablen Kurs zu finden. Habe ich bei den anderen FPT-Teilen auch geschafft.
Ah, danke, ich hab´s mir gar nicht genau angesehen, hab nur die Überschrift gelesen...… nö, der entscheidende Teil (LDA) ist ebenfalls nicht aus/für MY 92-93. Drehzahl und Geschwindigkeit allerdings schon. in der Bucht wird seit einer Woche ein passender angeboten aber der ist so teuer, dass ich diesen hier nicht verlinke - 450 Takken!
… gerne doch!Ah, danke, ich hab´s mir gar nicht genau angesehen, hab nur die Überschrift gelesen...
Bin in Spanien fündig geworden. 181,5€ für komplette Instrumenteneinheit.Moin zusammen,
sofern es nicht unbedingt die deutsche Ausführung sein muss, gerne mal bei eBay in den USA und in UK schauen. Habe dort meins für umgerechnet gute 250€ „ersteigert“. Aktuell gibts es welche in den USA
https://www.ebay.com/itm/166071580001?hash=item26aaa33561:g:6CUAAOSwoE1kUpI3&amdata=enc:AQAIAAAA4BTa3SbTjFAPilBq4DX65jCfGGDnks6gR+GLZohKfJRcX7+yQTaworRGxLau/fpBJ3g8HcY2reggDUmJMe4DHb0d+reybe4uS5MvqBPv3HHPoMUTGPbAwmN3+eX14B0c0SIcvN9nqzepQ1yr2gYQQ9fekuFP5fQyTP0tPgSFZzELNimGf1UoUaqT0Drp/ZiCdo6JkXsBOQtOd8Vk3hRtolfji4uIsdap9e3fJQ/8tTqwaOZdZ6T1PhrLnBcEz/8s6k0v11Nk65IfWvQVRMczhIitjpch1j5pm6HxI7M3rRa9|tkp:Bk9SR772ysK5Yg
Bei dem Händler habe ich bereits was gekauft und hat gut geklappt:)
Viele Grüße
Tobi
Bin in Spanien fündig geworden. 181,5€ für komplette Instrumenteneinheit.
Ist von einen Verwerter auf eBay. Außer dem Kombiinstrument war nichts brauchbares dabei.Wenn es ein kommerzieller Anbieter war, wie z.B. B-Parts, darfst du den gerne hier angeben. Das erleichtert anderen Interessenten die Suche ungemein.
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