Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schnell bist Du gefahren?
das umweltfreundlichste ist die karre stehenzulassen
Bedenke bitte, daß ein altes Auto im Vergleich zum neuen Auto sehr wohl "umweltfreundlich" sein kann, wenn man Herstellungsaufwand, Energieverbrauch, Rohstoffverbrauch etc. der Neuwagen mit einbezieht. Idiotischerweise wird immer nur der Verbrauch herangezogen. Der sagt jedoch wenig über die gesamte Umweltbilanz eines Autos aus.
Leider muß wohl genau *diese* Information an den sesselpupenden Hackfressen in Brüssel und Berlin vorbeigegangen sein.
Ob die darbende Automobilindustrie, die Ihre Monster-Geländewagen mit Schadstoffklasse F12 bis D17 noch im letzten Augenblick gewaltsam losschlagen möchte dahintersteckt, oder eine Horde geistesgestörter Öko-Terroristen mit Weltverbesserungsambitionen... - wer weiß ??
Bin mir auf jeden Fall sicher, daß dadurch *irgendjemand* richtig Kohle gemacht hat.
Und wenn es nur die Druckerei ist, die diese Frontscheiben-Affenzettel herstellt...
Was soll's ? Ist doch eh einerlei - in einem Land, in dem mittlerweile *jeder* auf Kosten der Allgemeinheit auf dem Selbstbereicherungs-Trip ist... - und niemand schert sich drum.
Niemand wurde gefragt, ob er den Teurungs-Taler wollte - niemand wurde gefragt, ob er eine Pseudo-Europa-Verfassung für richtig hält - niemand hindert Karavanen von Ostblock-Neu-EU-Habenichtsen, sich auf unsere Kosten am europäischen Subventionsgemetzel zu beteiligen...
Ja glaubt Ihr denn im Ernst, daß sich dann irgend jemand um die öffentliche Meinung wegen solch eines vergleichbar geringfügigen Pille-Palle wie diesen nutzlosen Plaketten schert...?
Ich habe mich schon seit langem in den Saab 900 I verguckt, das einzige, was mich (neben der beschränkten finanziellen Mittel) l
gas würd ich auch nicht empfehlen, ich habe gerade meinen Smart 44 mit Gasanlage verkauft aber irgendwie hatte ich immer ein ungutes gefühl über die haltbarkeit.Ich war alle ritt in der Werkstatt und hatte in einer tour probleme mit der anlage , ich kann mir nicht vorstellen das es auf dauer gut für den motor ist.Zum glück habe ich jetzt wegen umzug nurnoch 10min mit dem Rad zu arbeit anstelle 160km wie vorher.
Hallo allerseits! Ich bin noch ganz neu hier und wage mich mit meinem ersten Thema auch gleich an ein eher heikles Thema:
Ich habe mich schon seit langem in den Saab 900 I verguckt, das einzige, was mich (neben der beschränkten finanziellen Mittel) bisher von einem Kauf abgehalten hat, sind die doch eher beschämenden Umweltwerte - ein Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Litern ist mir einfach zu hoch, und ohne irgendwelche Nachrüstung steht es um den Ausstoss von Schadstoffen wohl auch nicht gerade besser.
Deshalb meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es? Ich habe hier schon mal was von Erdgas-Umrüstung gelesen, ist aber nicht wirklich das, was ich suche. Und auch die Euro 2 Umrüstung bei den V6 geht mir zu wenig weit...
Meine "Vorstellung" wäre, einen moderneren Motor mit niedrigerem Verbrauch (Durchschnitt von 6l wäre super) einzubauen - dieser Würde dann allerdings fast zwangsläufig auch weniger Leistung erbringen. Wäre das grundsätzlich überhaupt möglich? Und auch bezahlbar (wieviel kostet sowas)? Und könnt Ihr mir allenfalls sogar bestimmte Motoren empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruss, Marcel
Die Stecke HD -> Nähe Marburg habe ich vor nicht allzu langer Zeit im 9000 zu viert und (nach Reset vor der Fahrt) mit 6,8 auf der Anzeige absolviert, hin und zurück mit viel Zeit.
Gesamt ca. 560 km (A5, A45 und 60 km Landstrasse)
Es waren dann real so um die 7,6. Fand ich zufriedenstellend.
Wie schnell bist Du gefahren?
....
Meine "Vorstellung" wäre, einen moderneren Motor mit niedrigerem Verbrauch (Durchschnitt von 6l wäre super) einzubauen - dieser Würde dann allerdings fast zwangsläufig auch weniger Leistung erbringen. Wäre das grundsätzlich überhaupt möglich? Und auch bezahlbar (wieviel kostet sowas)? Und könnt Ihr mir allenfalls sogar bestimmte Motoren empfehlen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruss, Marcel
@Hft: Willst mich loswerden? :)
Schade, jetzt ufert es wieder in eine grundsätzliche Verurteilung des "Systems" aus.
Ein Smart mit einem Matchboxmotor ist evlt. nicht besonders für Gas geeignet...
Schade, jetzt ufert es wieder in eine grundsätzliche Verurteilung des "Systems" aus.
Dafür kannst Du den Fahrzeugwert verdoppeln, indem Du einfach den Inhalt eines Einweg-Feuerzeuges in den rollenden Brotkasten umfüllst...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen