- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.900
- Danke
- 509
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Oha, meinst net, du schießt da etwas über die Leitplanke hinaus?..........Der 16v hingegen hat den charme eines GM-Saab .................
Kann ich erklären.Verstehe die Eingangsfrage schon nicht. ..
16V vs. 8V ist doch keine Frage des "entweder, oder"
Mir war bisher der essentielle Unterschied zwischen 8V und 16V nicht so richtig klar, also nicht von der Technik her, sondern in der Praxis. Dazu wollte ich mehr wissen. Ich gebe zu, die Frage war etwas ungeschickt gestellt, es ging mir nicht um Vor- oder Nachteil sondern um die Unterschiede, eine Abwägung habe ich nicht bezweckt..
Ein wenig spielte auch mit, daß ich eher zum moderneren 16er neige, schon wegen so Dingen wie Airbag oder ABS. Ich wollte mich aber gern auch von den Vorzügen des 8-Ventilers überzeugen lassen.
Sicher ist "sowohlalsauch" die feinste Lösung, gibt aber ein paar Zeitgenossen die unter dem traurigen Los leiden, nicht mehr als 2-3 Saabs haben zu können. Da überlegt man schon, ob man zwei doch recht ähnliche 900 haben muß, wo doch das Kontingent mit 96,99, 900, 9000 schon überschöpft ist.
.