- Registriert
- 10. Mai 2004
- Beiträge
- 3.894
- Danke
- 505
- SAAB
- 9000 II
- Turbo
- LPT
Hallo.
Die aktuelle Diskussion / Kaufberatung hier im Forum stößt mich drauf, daß ich mir über 8V oder 16V noch nie Gedanken gemacht habe.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß der 16V die modernere Konstruktion ist, Zweifel am 16V sind mir nie gekommen, ich finde den Motor prima.
Es fällt aber auf, daß der 8V eine eingeschworene Fangemeinde hat. Woher kommt das? Wo liegen die Vorteile oder besonderen Charakteristika des 8V?
Ich habe bisserl hier im Forum geforscht, aber keine Beiträge gefunden die sich mit Vor- und Nachteilen beschäftigen, auch die Kaufberatung geht nur auf die technischen Unterschiede ein.
Kann jemand das kurz erläutern?
Danke und Grüße
Ralf
Die aktuelle Diskussion / Kaufberatung hier im Forum stößt mich drauf, daß ich mir über 8V oder 16V noch nie Gedanken gemacht habe.
Ich bin immer davon ausgegangen, daß der 16V die modernere Konstruktion ist, Zweifel am 16V sind mir nie gekommen, ich finde den Motor prima.
Es fällt aber auf, daß der 8V eine eingeschworene Fangemeinde hat. Woher kommt das? Wo liegen die Vorteile oder besonderen Charakteristika des 8V?
Ich habe bisserl hier im Forum geforscht, aber keine Beiträge gefunden die sich mit Vor- und Nachteilen beschäftigen, auch die Kaufberatung geht nur auf die technischen Unterschiede ein.
Kann jemand das kurz erläutern?
Danke und Grüße
Ralf