Unfall 9000 CD

Flacher Ball ist guter Ball. Immer schön cool bleiben, nicht nur so tun als ob...
*kicher*

@Denis90
Keine Panik - Du bist hier *definitiv* NICHT in einem rechtslastigen Forum gelandet. Es gibt übrigens *mindestens* genau so viele von garantiert "nationaldeutschen" Jungbauern verschlimmbastelte E36 - nur die Jungz fallen nicht so auf, weil sie gelegentlich auch mal Trecker fahren... - deshalb bleibt das Image von den umgebauten BMWs leider zwangsweise an den Türken hängen. Denn Trecker parken selten vor der Dorfdisco oder beim Mäc vor der Tür.

In Sachen Fahrzeug-Mod bin ich allerdings ehrlich gesagt auch recht konservativ eingestellt, gerade wenn es um unsere alten schwedischen Langstrecken-Schlitten geht. Wer Spaß dran hat - nun, gut - aber das typische Saab-Tuning konzentriert sich eher auf eher nicht sichtbare technische Optimierungen und dezente innere Umbauten statt auf äußeren Firlefanz wie abgedunkelte Leuchten.

Ich verwende ABSICHTLICH eigentlich lieber die Bezeichnung Optimierung und Umbauten - statt Tuning - weil es sich gerade von den rein kosmetischen Änderungen am Fahrzeug distanzieren soll.

Ein typischer Saab-Fahrer - falls er nicht ganz die Finger von solchen Baustellen lässt - investiert tendenziell eher in generalüberholte Turbolader, funkelnagelneue Unterdruckschläuche oder präzises Justieren der Ladedruckreglung - statt sich mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen. Im Gegenteil - der Spaß st es eigentlich, daß dem Fahrzeug von außen NICHT so ohne weiteres anzusehen ist, daß da jemand innen dran geschraubt hat. Und es müssen nicht unbedingt dicke Boxen oder eine Röhre unter dem Sitz eingebaut werden, denn die Nennlestung von Boxen ist ganz bestimmt nicht die entscheidende technische Kenngröße, um einen möglichst guten Innenraumklang zu erreichen...
 
kann ich verstehen, aber wie gesagt hatte ja keine alus und die von momo haben mir halt besser gefallena ls die super aeros und sonst ist äußerlich nichts gemacht bis auf die nun ab werk abgedunkelten rückleuchten also saab original.
das einzigste was nicht original saab ist sind die alus.
 
k...und sonst ist äußerlich nichts gemacht bis auf die nun ab werk abgedunkelten rückleuchten also saab original.

Dagegen ist auch nichts zu sagen. Die waren zum Beispiel bei meinem CD 2,3t ab Werk verbaut....und finde ich auch gut so.:cool:
 
Bin ich wirklich zu blöd? Wo sind denn die Bilder von dem CD?
 
Tja ich nenn sie so, weil in 70% der "aufgemotzten autos" türken sitzen.
 
jetzt mal ganz ehrlich, was hast du dagegen wenn man sein auto etwas verschönern will?
ich selbst fand den cd ohne die rückleuchten und nur mit stahlfelgen auch nicht schön, viele meiner kolegen finden ihn immernoch hässlig.
wir müssen schon ehrlich sein und zugeben das nicht viele leute die alten saab modelle schön finden.
mir persönlich gefällt mein cd so wie er ist super, vorher fand ich ihn auch schon fast hässlig.
nur das geile an saab sind die maschinen, super kräftig und schnell.
ich würde sagen das ich ein sehr hübsches auto habe und mir bald einen 9000 mit turbo zulegen werde.
 
Tja ich nenn sie so, weil in 70% der "aufgemotzten autos" türken sitzen.

Ich glaube das unterschreibt Dir hier keiner.
Ich denke mal 10% derer machen das, weil sie wirklich wissen, was sie da tun und dann auch vernünftig durchführen. Die anderen sind komplexbeladene Jedermänner aus allen Bevölkerungsgruppen.
Die Komplexe legen sich scheinbar mit zunehmendem Alter, denn ab einem AlterX scheint ein ATU, MAC oder Tankstellentreffen nicht mehr stattzufinden:biggrin:

jetzt mal ganz ehrlich, was hast du dagegen wenn man sein auto etwas verschönern will?
ich selbst fand den cd ohne die rückleuchten und nur mit stahlfelgen auch nicht schön, viele meiner kolegen finden ihn immernoch hässlig.
wir müssen schon ehrlich sein und zugeben das nicht viele leute die alten saab modelle schön finden.
mir persönlich gefällt mein cd so wie er ist super, vorher fand ich ihn auch schon fast hässlig.
nur das geile an saab sind die maschinen, super kräftig und schnell.
ich würde sagen das ich ein sehr hübsches auto habe und mir bald einen 9000 mit turbo zulegen werde.

Wenn Deine Kollegen dann Bekannte sind und es Dir sch...egal ist, was die sagen, hast Du es dann ja fast geschafft.
Hast Du erst mal einen Turbo und lässt damit auch die Bäume Bäume sein, brauchst Du auch nichts zu beweisen, ist ja nunmal auch schön einfach zu wissen, was das Auto leisten könnte, wenn man es abrufen würde.
 
*hmmm* mal sehen ob ich den 9K mal zufällig in W sehe... :eek:
 
Aber so dunkel sind die dunklen Rückleuchten im Originalzustand doch nicht! Oder wirkt der Kontrast durch den weißen Lack und die sonst dunkle Umgebung härter? Wenn ich die mal mit Fotos von meinem Alten vergleiche...
 
Aber so dunkel sind die dunklen Rückleuchten im Originalzustand doch nicht! Oder wirkt der Kontrast durch den weißen Lack und die sonst dunkle Umgebung härter? Wenn ich die mal mit Fotos von meinem Alten vergleiche...

Bei einem weißen wird der Kontrast schon einiges ausmachen.

Man sieht aber immernoch die einzelnen Segmente.....bei den originalen....
 
jetzt hackt doch net auf den Jungen rum, sonst wird wieder bei ebay über das Forum gelästert...
War von Euch keiner mal jung und hat was falsch gemacht? Wenn ich an meine Jugendsünden denk...:smile:

Weiß am CD ist m.E. aber auch eine unpassende Farbe, silber oder die dunklen Farbtöne stehen dem besser.
 
Wenn sie wüssten was sie tun würden sies eben NICHT machen .
Breit reifen > komfort und geschwindigkeit weg

Fetter pott , meist noch falsche > leistung weg

"Sport luffi" direkt im motorraum übern krümmer > leistung weg da durch die erhitze luft der sauerstoffgehalt in der luft geringer ist als bei kühler luft

Tieferlegen > komfort weg, gefahr jeden hubel mit zu nehmen

Scheiben abdunkeln > bei dämmerung sieht man durch die heckscheibe so gut wie nichts mehr, hintermänner können nicht vorrausschauend fahren da sie nicht durch die heckscheibe sehen können

Anderer Kühlergrill > isses der falsche können Ölkühler etc nicht mehr richtig arbeiten, viele nehmen grills mit engeren zwischenräumen

"Böser blick" > Lichtausbreitung wird verringert, man sieht abends weniger

so, also was bitte is der vorteil an nem "tuning" ?

und wer mir jetzt erählen will das dies alles schwachsinn ist, geht euch vorher erkundigen -.-
Ich hab zB an nem formeleins wagen noch keinen luftfilter AUF dem motor gesehn usw.
 
Ähhm ich glaub da gab es am Stammtisch einen Baumarkttuningfred..
Wenn einer wirklich individualisieren will, und das dann auch sauber gemacht ist, dann von mir aus auch einen 9k mit Lambodoors (wenn natürlich auch karosseriefachmännisch korrekt und das Ergebnis besser und sicherer ist als das Original). Das ist sowas wie jugendliche Selbstverwirklichung - leider fehlt es bei vielen am nötigen Kleingeld, und dann wirds halt nur Fickfolie und Klebetankdeckel..:rolleyes:
 
lol das is ja geil "fickfolie" xD is auchn geiler name dafür xD

Ja klar wenn man es Ordentlich macht
Aber die sachen die ich oben aufgelistet habe, verschlechtern das fahrverhalten etc des Autos nur punkt.
Wenn n neuer luffi her muss dann bitte so das er wie der ori die luft aus der karroserie zieht.
Wenn n Neuer Chrom pott, dann einer der abgestimmt ist mit dem Motor nit einfach einen der"toll" aussieht.
Böser blick ist a. out b. sicherheitsrisiko u.v.m ^^
 
Ich finde den weißen CD ganz nett. Und sehe da auch nichts problematisches.
 
es gibt doch ganz nette "Kleinigkeiten" die den 9k nicht verschandeln......:biggrin:

mehr muss meiner Ansicht nach wirklich nicht sein, die Rennleitung soll ja nicht unnötig auf unsere Turbos aufmerksam gemacht werden...

ich bin übrigens auf gut 200.000 km mit meinen originalen Saab 9000 nur zweimal kontrolliert worden, warum wohl ? :cool:
 

Anhänge

  • Bild097.jpg
    Bild097.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 20
  • Bild098.jpg
    Bild098.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben