josef_reich
Ranicki
- Registriert
- 27. Feb. 2005
- Beiträge
- 8.394
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Flacher Ball ist guter Ball. Immer schön cool bleiben, nicht nur so tun als ob...
*kicher*
@Denis90
Keine Panik - Du bist hier *definitiv* NICHT in einem rechtslastigen Forum gelandet. Es gibt übrigens *mindestens* genau so viele von garantiert "nationaldeutschen" Jungbauern verschlimmbastelte E36 - nur die Jungz fallen nicht so auf, weil sie gelegentlich auch mal Trecker fahren... - deshalb bleibt das Image von den umgebauten BMWs leider zwangsweise an den Türken hängen. Denn Trecker parken selten vor der Dorfdisco oder beim Mäc vor der Tür.
In Sachen Fahrzeug-Mod bin ich allerdings ehrlich gesagt auch recht konservativ eingestellt, gerade wenn es um unsere alten schwedischen Langstrecken-Schlitten geht. Wer Spaß dran hat - nun, gut - aber das typische Saab-Tuning konzentriert sich eher auf eher nicht sichtbare technische Optimierungen und dezente innere Umbauten statt auf äußeren Firlefanz wie abgedunkelte Leuchten.
Ich verwende ABSICHTLICH eigentlich lieber die Bezeichnung Optimierung und Umbauten - statt Tuning - weil es sich gerade von den rein kosmetischen Änderungen am Fahrzeug distanzieren soll.
Ein typischer Saab-Fahrer - falls er nicht ganz die Finger von solchen Baustellen lässt - investiert tendenziell eher in generalüberholte Turbolader, funkelnagelneue Unterdruckschläuche oder präzises Justieren der Ladedruckreglung - statt sich mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen. Im Gegenteil - der Spaß st es eigentlich, daß dem Fahrzeug von außen NICHT so ohne weiteres anzusehen ist, daß da jemand innen dran geschraubt hat. Und es müssen nicht unbedingt dicke Boxen oder eine Röhre unter dem Sitz eingebaut werden, denn die Nennlestung von Boxen ist ganz bestimmt nicht die entscheidende technische Kenngröße, um einen möglichst guten Innenraumklang zu erreichen...
*kicher*
@Denis90
Keine Panik - Du bist hier *definitiv* NICHT in einem rechtslastigen Forum gelandet. Es gibt übrigens *mindestens* genau so viele von garantiert "nationaldeutschen" Jungbauern verschlimmbastelte E36 - nur die Jungz fallen nicht so auf, weil sie gelegentlich auch mal Trecker fahren... - deshalb bleibt das Image von den umgebauten BMWs leider zwangsweise an den Türken hängen. Denn Trecker parken selten vor der Dorfdisco oder beim Mäc vor der Tür.
In Sachen Fahrzeug-Mod bin ich allerdings ehrlich gesagt auch recht konservativ eingestellt, gerade wenn es um unsere alten schwedischen Langstrecken-Schlitten geht. Wer Spaß dran hat - nun, gut - aber das typische Saab-Tuning konzentriert sich eher auf eher nicht sichtbare technische Optimierungen und dezente innere Umbauten statt auf äußeren Firlefanz wie abgedunkelte Leuchten.
Ich verwende ABSICHTLICH eigentlich lieber die Bezeichnung Optimierung und Umbauten - statt Tuning - weil es sich gerade von den rein kosmetischen Änderungen am Fahrzeug distanzieren soll.
Ein typischer Saab-Fahrer - falls er nicht ganz die Finger von solchen Baustellen lässt - investiert tendenziell eher in generalüberholte Turbolader, funkelnagelneue Unterdruckschläuche oder präzises Justieren der Ladedruckreglung - statt sich mit Äußerlichkeiten zu beschäftigen. Im Gegenteil - der Spaß st es eigentlich, daß dem Fahrzeug von außen NICHT so ohne weiteres anzusehen ist, daß da jemand innen dran geschraubt hat. Und es müssen nicht unbedingt dicke Boxen oder eine Röhre unter dem Sitz eingebaut werden, denn die Nennlestung von Boxen ist ganz bestimmt nicht die entscheidende technische Kenngröße, um einen möglichst guten Innenraumklang zu erreichen...