Unfall Daimler gegen 9000 * Reparatur oder Neukauf? * 9000 CSE, EZ 97, km 78.000

Es war schließlich kein Phantasiepreis, sondern ein Angebot eines Saabhändlers für ein sehr gut erhaltenes Auto.
Aber stimmt schon, so ein teures Auto kaufe ich nie wieder, das Risiko daß der Wert flöten geht, ist zu groß.

Wenn mann einen *wirklich* guten 9000er sucht, zahlt mann logischerweise immer etwas mehr, als in den Versicherungs-Vergleichslisten steht.
Weil der etwas bessere, aber teuere Wagen letzlich fast immer der günstigere ist.
Grotten gibt es zu Hauf - aber 9000er mit fünfstelligem Kilometerstand sind mittlerweile richtig rar.
Deshalb wär ich auch für Instandsetzen.
Definitiv !!!
 
Und die Geier kreisen schon wieder *g. Du kannst neben einem spitzen Scheinwerfer, einer Stosstange (neues Chromband) sogar noch 2 Blinker in orange bekommen....

Ja sie haben richtig gehört, kaufen sie nur heute und bekommen sie noch.......

@ josef, den Unteschied zwischen Aero, Anny, CSE ist nur im Nutzungsausfall, da gibt es für den Aero 20,-- € mehr am Tag (lt. Anwalt`s Liste bei meinem Unfall vor 8 Monaten)
 
......Anny hätte ja wohl auch einen anderen Stoßfänger.
Würde mann somit auf den ersten Blick sehen....


Stimmt.

Händlereinkaufswert bei DAT € 4110
Wenn ich von einem geringfügig höheren Verkaufspreis ausgehe und einen Aufschlag von 15%-30% rechne, müßte die Sache knapp unter dem wirtschaftlichen Totalschaden liegen.

Und die Geier kreisen schon wieder *g. Du kannst neben einem spitzen Scheinwerfer, einer Stosstange (neues Chromband) sogar noch 2 Blinker in orange bekommen....

Danke für das Angebot. Erstmal warte ich das Gutachten ab, dann spreche ich mit meinem Anwalt. Wenn die Versicherung die Reparaturkosten übernimmt, lasse ich so oder so alles mit Neuteilen machen, falls es die noch gibt. Das ist dem Auto angemessen.

Andernfalls muß ich schauen, daß ich aus dem vorhandenen Geld das Beste mache.
 
Bei dem Wagen weißt Du anscheinend, was Du hast.

Spaltmaß vom Kotflügel ist egal, da der rel. flexibel befestigt ist. Mit einem neuen Kotflügel bekommt man das wieder hin.

Gebrauchtteile gibt es mittlerweile genug für den CS.

Hol Dir die Teile gebraucht Kotflügel, (ist die Motorhaube wirklich beschädigt=), Motorhaube und Stoßfänger lackieren lassen wir das teuerste werden....(evtl. kennst Du ja einen Lackierer).
Für den Zeitwert (den Du sicher bekommen wirst), läßt sich das meiner Ansicht nach wieder herstellen....
 
Wie geht es Deiner Tochter eigentlich? Das soll sich ein Arzt nochmal genau anschauen. Manchmal merkt man erst später, wie schlimmees einen wirklich erwischt hat.

Wenn da was ist, nicht vergessen Schmerzensgeld geltend zu machen.
 
Stimmt.

Händlereinkaufswert bei DAT € 4110
Wenn ich von einem geringfügig höheren Verkaufspreis ausgehe und einen Aufschlag von 15%-30% rechne, müßte die Sache knapp unter dem wirtschaftlichen Totalschaden liegen.



Danke für das Angebot. Erstmal warte ich das Gutachten ab, dann spreche ich mit meinem Anwalt. Wenn die Versicherung die Reparaturkosten übernimmt, lasse ich so oder so alles mit Neuteilen machen, falls es die noch gibt. Das ist dem Auto angemessen.

Andernfalls muß ich schauen, daß ich aus dem vorhandenen Geld das Beste mache.

Hallo Ralf:smile:

Schade mit dem Unfall aber hauptsache erstmal der Tochter gehts gut und das die HWS-Distorsion gut ausheilt.:redface:

Ich bin auch für wiederaufbau wenn Vertretbar.:cool:
also Toi Toi für die Komplettübernahme der Kosten oder viel Glück beim Teilekauf.
Vieleicht gibts hier im Forum ja Möglichkeiten wegen der Teile und vieleicht ein Tipp wer sowas günstig machen kann.
Ich selber habe leider keinen Tipp aber bei den Kosten Lohnt sich vieleicht auch ein etwas weiter entfernter.

Also nochmal Toi Toi

Gruß
Wolly:smile:
 
Bei dem Wagen weißt Du anscheinend, was Du hast.............
Für den Zeitwert (den Du sicher bekommen wirst), läßt sich das meiner Ansicht nach wieder herstellen....

Klar, das Auto kenne ich jetzt, es ist gut, sagt auch Tziatzias. So gesehen ist es wohl sinnvoll, das Ding zu reparieren.

Wie geht es Deiner Tochter eigentlich? Das soll sich ein Arzt nochmal genau anschauen.....

Danke, es geht ihr relativ gut, Schmerzen halt noch und bisher noch Medikamente. Sie kam direkt nach dem Unfall per Notarzt ins Krankenhaus und wurde dort geröntgt. Wegen Schmerzensgeld spreche ich mit dem Anwalt.

Schade mit dem Unfall aber hauptsache erstmal der Tochter gehts gut und das die HWS-Distorsion gut ausheilt.:redface:..............
Ich selber habe leider keinen Tipp aber bei den Kosten Lohnt sich vieleicht auch ein etwas weiter entfernter.
..........:

Sehe ich auch so, Auto futsch ist zweitrangig. Meine Tochter dürfte keine bleibenden Schäden haben, das ist wichtig.

Vielleicht bringe ich das Auto zur Reparatur nach Polen. Dafür müßte eine Gutachterabrechnung in D wohl reichen.

Jetzt warte ich mal, was das Gutachten sagt.

Ralf
 
Hast Du ne Polen ne gute Adresse?

Hab da gemischte Erfahrungen gemacht... in derselben Werkstatt! Erstes Auto geniale Arbeit für sehr günstiges Geld, zweites Autp Pfusch hoch zehn...

Naja, eine Werkstatt ist ja sicher nicht repräsentativ. Und wenn man bedenkt, daß in Deutschland anscheinend NIEMAND mehr cellulitefrei lackieren kann...
 
Hast Du ne Polen ne gute Adresse?

Hab da gemischte Erfahrungen gemacht... in derselben Werkstatt! Erstes Auto geniale Arbeit für sehr günstiges Geld, zweites Autp Pfusch hoch zehn...
...

Nö. Ich kenne dort auch niemanden. Müßte mich also umhorchen.

Ich wollte mich diesbezüglich eigentlich demnächst informieren, weil mein Urlaubsauto komplettsaniert werden sollte.

Jetzt hat mich eben die Entwicklung überholt.

Ralf
 
Nö. Ich kenne dort auch niemanden. Müßte mich also umhorchen.

Ich wollte mich diesbezüglich eigentlich demnächst informieren, weil mein Urlaubsauto komplettsaniert werden sollte.

Jetzt hat mich eben die Entwicklung überholt.

Ralf

Für die "eingeschränkte" Lackierarbeit wird sich wohl keine Fahrt nach Polen wirtschaftlich wirklich lohnen.....

Such mal hier, evtl. über ein paar Ecken findest Du einen, der es zu verträglichen Preisen macht....
 
Für die "eingeschränkte" Lackierarbeit wird sich wohl keine Fahrt nach Polen wirtschaftlich wirklich lohnen.....

Such mal hier, evtl. über ein paar Ecken findest Du einen, der es zu verträglichen Preisen macht....
Kenne hier in Leipzig Einen, der ist sehr günstig weil er keinen Meisterbrief hat, macht aber sehr gute Arbeit. Hat meine Holztürpaneele aufgearbeitet und die sehen sowas von toll aus!!
Wie er allerdings gößere Teile lackiert weiß ich (noch) nicht.

Vizilo
 
Hab da gemischte Erfahrungen gemacht... in derselben Werkstatt! Erstes Auto geniale Arbeit für sehr günstiges Geld, zweites Autp Pfusch hoch zehn...

Mit welchem Auto warst du denn da das zweite Mal?
 
:biggrin: War ja klar, daß wieder sowas kommt! :fight:Als ich letztes mal "Holztürzargen" geschrieben habe wars auch nicht recht...
Aber ich schick Euch mal´n Foto; zum neidisch werden! :aetsch:

Vizilo

Wie soll man die Teile auch nennen?

Holzleisten?

Oberkannten_holzleisten?

Aber Paneelen...neeee :tongue:
 
"Holztürzargen"; so wie´s im 1994er Zubehörprospekt heißt. :tongue:

Vizilo

Tja, korrekt nach Katalog, aber eine Zarge ist nun wirklich was anderes...:tongue:

Aber dafür hätte man Dich nicht ausschimpfen dürfen :biggrin: Herstellerspezifisch korrekt ausgedrückt :tongue:
 
ja er hat einen Woody - tolles Auto übrigens !

@Vizilo

im Ernst hast du wircklich einen Woody?

( vom alten ex Surfer, ex Passatkombifahrer, mit schönen Errinerre...):biggrin:

Das Teil ist Kult aber ich Dachte nur übern Teich:confused:

Gruß
Wolly:smile:
 
Zurück
Oben