Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischeninfo:
Reparaturkosten laut Gutachten € 6062
Wiederbeschaffungswert € 6600
Restwert € 750
Grüßle
Also - genau überlegen und rechnen. So eine Chance bekommst Du nie mehr !!........
Sind die Reparaturkosten höher als die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert........
Josef war schneller: Niemals einen Zweitwagen angeben - Nutzungsausfall ist oft sinnvoller als der Leihwagen mit Eigenbeteiligung-sofern man den Unfallwagen entbehren kann.........
@Vizilo
im Ernst hast du wircklich einen Woody?
Wobei es wohl so ist, daß ich genau den Wiederbeschaffungswert kriegen würde, also unabhängig vom tatsächlich erzielten Restwert. Die Versicherung zahlt mir € 6600 minus € 750 aus. Und wenn ich das Auto nachher teurer verkaufe als € 750, muß ich den Höhererlös an die Versicherung zurückerstatten.
gute fragestellung, aber du hast ja anwaltliche hilfe:
190D - unverschuldeter Unfall: KV ca 18TDM - abrechnung nach Gutachten (damals ohne abzug MWsT) - aber mit der Klausel: "damit sind alle ansprüche ... abgegolten" -- dannach verkauf des unfallers an den holländer und in summe war ich weit über dem kaufpreis !!!
frag deine RA dannach - sollte heute auch noch gehen.
Ja klar, den Nutzungsausfall gibt es immer. Es ging nur darum, ob es notwendig ist einen Mietwagen zu nehmen ...........
Wenn die Versicherung von ihrem Vorkaufsrecht keinen Gebrauch macht (macht sie selten) dann bekommst Du also den Wiederbeschaffungswert abzügl. Restwert, den Nutzungsausfall und kannst den Wagen garantiert noch für mehr als den Restwert verkaufen..
Da kommt eine stolze Summe zusammen, die Dir zwar nicht den gut erhaltenen 9000er wiederbeschafft - aber wenn schon die Möglichkeit besteht, würde ich mich jetzt nach dem ultimativen Sahnestück umschauen.
Zwischeninfo:
Reparaturkosten laut Gutachten € 6062
Wiederbeschaffungswert € 6600
Restwert € 750
Grüßle
...Ich weiß aber nicht ob ich mir jetzt unbedingt einen Aero zulegen würde.
Dein Auto kennst du und weist was dran ist.
...Entweder Rücklage für die nächste Reparatur oder vieleicht Umbau zum FPT? ...
......
Das wäre dann der Aero.
Sehe ich genauso:
Vernünftig reparieren UND konservieren lassen, dann die nächsten 200tkm weiterfahren
Zum FPT sind es - bei tatsächlichem Bedarf (?) - nur wenige Handgriffe plus ein paar EUR.
So ein Wahnsinn, ein 10 Jahre altes Auto für 6000 € reparieren lassen! Hey, das ist doch nur ein Saab 9000, kein gesuchtes Sammlerstück. Nach *der* Reparatur sowieso nicht mehr. Stell dir mal vor, er ist für 6000€ repariert, was meinst du ist der Wert des Fahrzeugs? Auf jeden Fall nicht mal die 6000€ Reparaturkosten. Und wenn du ihn mal in 2 Jahren verkaufen willst/mußt? Sind von den 6000 nicht mehr viel übrig.
Mensch, ältere Autos haben doch nur einen sehr guten Wert wenn sie original und unfallfrei und gut gepflegt sind...
Meine Meinung, auch wenn's weh tut: weg damit... (und das sag ich nicht wg. dem Kotflügel!)
gp.
So ein Wahnsinn, ein 10 Jahre altes Auto für 6000 € reparieren lassen! ...
Teile verhöckern ist Unsinn - die sind so wenig wert wie die 9000er als Hitlistenführer der gefragtesten Gebrauchtwagen.
.....
Ich meinte eigentlich nicht, Verkauf in Einzelteilen, sondern Verkauf des unreparierten Fahrzeuges komplett.
Was bringt der dann etwa?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen