Unfall, wieder einer weniger...

Danke
787
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Jetzt hat es mich erwischt, gerade von einem schönen Wochenende zurück gekommen, da hat es geknallt...

Ein GLK ist uns mit Schmackes hinten rein gefahren und hat uns den Vordermann geschoben. Heckklappe onduliert, Haube verschoben, und was das Schlimmste ist, ein böser Knick über dem linken Radhaus. Der Treffer kam seitlich nach Links versetzt und hat direkt die Klappe getroffen. Weil das SUV-Ungetüm so hoch ist, hat er oberhalb der Stoßfänger eingeschlagen.

So wie ich das sehe, wars das für den 900. :frown:

Ich selbst habe glaube ich ein Schleudertrauma, Frau und Kind sind ok.
Kann mir jemand die Kontaktdaten unseres Forumsanwalts und ggf. Eines Gutachters geben?

danke und Grüße Ralf

Ich versuche gleich noch Bilder einzustellen.

Gute Besserung!

Knick über Radhaus bedeutet meist k.o. - frag aber nochmal nach, Du hast ja ne gute Anlaufstelle vor Ort :smile:

Sch€!§§e
Gute Besserung

Och neeee, geht der Altsaabteufel um? :frown:

Ich hoff' Du kommst insgesamt moeglichst glimpflich aus der Sache raus!

Gruesse aus der Ferne,

Stefan

seite.jpgfront.jpgheck.jpg

Das ist Stand der Dinge.

Danke für die Anteilnahme.

Auch wenns für den Saab traurig ist: Wichtig ist, dass Euch nichts weiter passiert ist. Gute Besserung !

Seh' ich das richtig, daß HL das Rad schief steht? :eek:

....wasn schei.......Gute Besserung!

Ich weiß schon warum ich keine SUV mag.

Soeine Scheiße auch...

Da rechnen die Entwickler mit allen parametern und 20 Jahre später kommt diese verrückte Welt auf den Trend SUV zu fahren und wirft den Sinn einer Stoßstange einfach über den Haufen.

Großes Beileid meinerseits, gut das nichts passiert ist aber trotzdem schade um den Saab. Mit soeinem Schlag hat er nicht gerechnet.

Wenn du Tipps benötigst, meld dich. Habs grad alles frisch im Kopf.

grüße Fritz

Nein....wie sollte das bitte bei einem Heckaufprall passieren? Radhaus hat nicht den geringsten Kontakt mit dem Reifen.

Von den Bildern kann man meist nicht viel sagen, habe aber schlimmeres erwartet....

Nein, ich glaube das täuscht durch die Perspektive.

...Von den Bildern kann man meist nicht viel sagen, habe aber schlimmeres erwartet....

Kommt auf dem Foto auch schlecht raus, über dem Radlauf liegt eine horizontale Welle.
Warten wir ab was die Experten dazu sagen, für mich sieht das jedenfalls nicht sehr gut aus.

Hallo Ralf,

lass doch erstmal einen guten Karosseriebauer drüberschauen.
So sah unsere Cabrio nach einer Schlittenfahrt bis zum nächsten Holzpfosten im letzten Winter aus:
Anhang anzeigen 127952Anhang anzeigen 127953Anhang anzeigen 127954Anhang anzeigen 127955Anhang anzeigen 127956Anhang anzeigen 127957

Und so sieht es jetzt aus:
127960-unfall-wieder-einer-weniger-sdc13542.jpg
127961-unfall-wieder-einer-weniger-img_1173.jpg

127962-unfall-wieder-einer-weniger-img_1763.jpg

Alle Flächen sind wieder gerade. Beachte daß der Karosseriebauer im Bereich der B-Säule
nur das Dreieck rechts unten ersetzen musste - der Rest ist altes Blech.
Das dritte Bild zeigt die B-Säule von Innen.
Der Lackierer der den Wagen anschließend bekam musste nur ganz dünn spachteln.
Zur Haube meinte er: "Sehr guter, rostfreier Zustand, noch nichtmal eine Delle" :biggrin:

Dein Coupe sieht sonst noch sehr schön aus, schau erstmal ob Du nicht einen Karosseriebauer findest
der sein Handwerk versteht. Dann wird das schon wieder.

Viele Grüße,
Thomas

Anhänge

• SDC13542.jpg
    SDC13542.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_1173.jpg
    IMG_1173.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 468
  • IMG_1763.jpg
    IMG_1763.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 477
Knick über Radhaus bedeutet meist k.o. ...
Neeeeee!
Da habe ich dort schon ganz andere 'Dellen' gesehen, welche später wieder 'verschwunden' waren.
Klar: Macht Arbeit, kostet Zeit, koste Geld, und bedarf nicht zuletzt eines Meisters seines Faches.

Dann bitte Fahrwerk vermessen lassen - ist die sicherste Methode, herauszufinden, ob oder ob nicht...

scheiße, tut mir leid. Ein Glück ist Euch nichts (so viel!) passiert!

Das Rad hinten wirkt glaube ich nur "schief". Ist mir schon ganz oft bei 900ern ohne Aero-Teile aufgefallen.

Hallo Ralf,
verdammter Mist, das ist echt schade.
Bei meinem Unfall habe ich mit diesem Gutachter gute Erfahrungen gemacht.HFT hat ihn mir seinerzeit empfohlen.
Michael Wester
Venloer Strasse 1041
50829 Köln
0221 589605

Gute Besserung,
Sacit

Hallo Ralf,
verdammter Mist, das ist echt schade.
Bei meinem Unfall habe ich mit diesem Gutachter gute Erfahrungen gemacht.HFT hat ihn mir seinerzeit empfohlen.
Michael Wester
Venloer Strasse 1041
50829 Köln
0221 589605

Gute Besserung,
Sacit

Ja, den Gutachter kenne ich auch, kann ich nur empfehlen.

Auch von mir Gute Besserung!

So ein Mist, tut mir sehr leid. Gute Besserung euch allen!

Gruss
Constantin

Zurück
Oben