Unfallhilfe

Registriert
03. Jan. 2013
Beiträge
8
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, habe mich vor ein paar Tage angemeldet und alles über 'Check Engine' gelesen, danach war ich in Stolberg bei Herrn G und er tauschte den Lueftungsschlauch, der ein Loch hatte. Soweit so gut.

Heute habe ich den Leitplancken auf der Auffahrt zur 45 in Olpe Süd getroffen: Stoßstange ist hin, Kühler auch, Lampen, die Motorhaube ist verbogen und noch ein paar kleinen Teilen sind defekt. Der Motor läuft aber noch.

Da wir gerade vor 2 Wochen nach Siegen gezogen sind, kenne ich hier niemanden der mein Auto reparieren kann. Ist in Gießen, Olpe oder Wetzlar kein Ssab Werkstat?

Ich möchte mein Auto reparieren, es ist ein 900 ii S Automatik von 1996, der sogar schon in Schweden mich durch Winter gebracht hat.

Hat jemanden einen Tipp für mich?

Danke.
 
Ist ja schade, dass du mit so einem Pech anfängst - sicher auch nichts für eine Versicherung?!
Aber in der Tat sind nur gebrauchte Teile sinnvoll, sonst bist du bei den angegebenen Teilen schnell beim mehrfachen des Fahrzeugwerts.

Anfrage könntest du auch hier stellen:
http://www.carparts.de/dev4/carparts.nsf/WQSSelect1
 
Vielleicht ein paar Bilder, und wenn nur dafür, Dir das Vorhaben auszureden. Leider.
Wenn überhaupt bei Vorhandensein eines passenden Organspenders.
 
Vielleicht ein paar Bilder, und wenn nur dafür, Dir das Vorhaben auszureden. Leider.
Wenn überhaupt bei Vorhandensein eines passenden Organspenders.

Aus welchem Grund?
Das hier

(...)

Ich möchte mein Auto reparieren, es ist ein 900 ii S Automatik von 1996, der sogar schon in Schweden mich durch Winter gebracht hat.

(...)

Danke.

liest sich doch unterstuetzenswert. Meiner Meinung nach "muss" es auch noch Leute geben, die ueber wirtschaftliche Gedanken hinweg auch Ihre 900-IIer wieder aufbauen.
 
Danke für die Antworten. Bilder werde ich gleich noch hochladen. Muss den Schock noch überstehen :( klar könnte ich einfach mein Baur Cabrio fuer den Winter anmelden und den SAAB ausschlachten lassen... Häresie!!!

aber ich hänge an ihn und ich habe kein Geld für ein neues Auto, wenn etwas Neues, dann würde ich ein 4x4 für das Siegerland kaufen ;-) ...tja, neues Haus, neue Stadt und auf Job suche.

Gummersbach ist wirklich nicht weit.
 
das sollte ein MOD mal editieren
 
Aus welchem Grund?
Das hier



liest sich doch unterstuetzenswert. Meiner Meinung nach "muss" es auch noch Leute geben, die ueber wirtschaftliche Gedanken hinweg auch Ihre 900-IIer wieder aufbauen.
ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet, daß das nicht unterstützenswert sei. Wenn aber, wenn, wirklich Lampen, Kühler, Motorhaube Schrott sind, sieht es insbesondere für Schloßträger, untere Traverse sicherlich nicht gut aus nach der Beschreibung. Aufgrund der zu erwartend auszutauschenden Teile, war insbesondere hier mein Hinweis auf den Schlachter gemeint. Da sind alle Teile dran und ist sicherlich für kleineres zu haben als alle teile stückweise aufzutreiben. Und selbst solch ein Vorhaben läßt sich erst nach Begutachtung abschätzen, sinds ein paar Beulen oder ist wie man vermuten könnte , BAB, doch Krawum dahinter gewesen.
Daher bitte "Nichts für ungut" mit meiner Aussage
 
Ah, okay. Danke, dass Du das nochmal erlauetert hast... ich hatte es etwas verkehrt aufgegriffen. Nun kann ich Dir vollends folgen. :smile:
 
das sollte ein MOD mal editieren

Der Moderator hat editiert............

- - - Aktualisiert - - -

Klärt sowas oder tauscht Euch über sowas bitte per PN aus, und Beschimpfungen oder Verleihung von Beleidigungen gehören auch nicht hier hin............

Gruß,Thomas
 
Der Moderator hat editiert............

- - - Aktualisiert - - -

Klärt sowas oder tauscht Euch über sowas bitte per PN aus, und Beschimpfungen oder Verleihung von Beleidigungen gehören auch nicht hier hin............

Gruß,Thomas

Wer so *piiiiiiep* ist und einen derartigen *piiiiiiep* öffentlich im Forum schreibt, muß damit leben und rechnen, von mir als *piiiiiiep* bezeichnet zu werden.

Ach ja... - Danke für die schnelle *piiiiiiep* - ...äh, sorry - wollte sagen: Danke für die schnelle Mod-Reaktion.

J.R.
 
Ach der Josef, immer wieder genial.
Schön das der keine andere Marke fährt.
Und beleidigend war's ja nicht, das beeide ich.
Zurück zum Thema, Bilder des groben Schadensausmaß bitte
 
so, hier ein paar Bilder, wie gesagt, ich hänge an das Auto, es hat auch ein emotionaler Wert und wenn ich 2000 investieren muss, wäre es o.K.
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 108
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 94
StStrudel!
Ich sag jetzt weiter nichts.
Schlachter besorgen und das auf den Bildern wird Spender.
Sorry, das ist so!
Das was ich sehe ist mehr als wirtschaftlicher Totalschaden. Tut mir leid.
Da ist mal so richtig was auf die Karrosse gegangen.
Positiv, kein Schaden an Menschen oder was anderem lebenden.
Das Ding ist tot. Einfach mal links der Kotflügel, die Delle, ich kann mir vorstellen was dahinter nicht mehr passt.
Und 2000 wenn der Teileträger da wäre, reichen da leider nicht, meine bescheidene meinung RIP
 
so, hier ein paar Bilder, wie gesagt, ich hänge an das Auto, es hat auch ein emotionaler Wert und wenn ich 2000 investieren muss, wäre es o.K.

Ohne Eigenleistungen Deinerseits ist das ein ganz klarer wirtschaftlicher Totalschaden
Nur alleine die (gebrauchten) Teile und eine vernünftige Lackierung dürften die von Dir gesetzte Kostengrenze erreichen.

Einzige Chance wäre, einen Unfaller mit Heckschaden als Teilespender in identischer Farbe zu finden - und weitestgehend selber zu schrauben und zu richten.
Selbst das ist schon kritisch - ohne die Karre von Nahem gesehen zu haben, vermute ich Verzug des Vorbaues.

Identisches Fahrzeug mit Motor/Getriebeschaden und dann die Aggregate des Unfallers rein - Nur für Selberschrauber überhaupt erwägenswert.
Ich rate deshalb von jedem Reparaturversuch ab. Lieber das Geld in ein unfallfreies und unmittelbar fahrbereites Nachfolgefahrzeug investieren.
 
Hmm, da wurde dem Saab aber ordentlich die *schonwiederpiiiep* poliert.
bantansai, ich sage jetzt weiter auch nichts. Wobei ich schon deutlich Schlimmeres gesehen habe (ach, ich wollte nichts weiter sagen...).
 
Kvinna aus dem schwedischen = Frau,also ich bin eine Kvinna aus der südlichen Halbkugel :-O
und
ich habe 2 linke Hände, wenn es um Autos geht. In Torten verzieren, Nähen, PC Schulungen und Kinder unterhalten bin ich sogar sehr! Eigenleistung ist ausgeschlossen. Ich werde trotzdem noch mal in Stolberg nachfragen und habe eine PN mit einem Kontakt in der Nähe von Siegen erhalten, mal sehen was die sagen. Vielleicht habe ich doch Glück im Unglück. Und ja, ich war allein, fuhr mal 80 und der Heck ist in der Ausfahrtkurve ausgebrochen. Niemanden ist verletzt und das ist schon mal sehr gut :-)

Danke für die Hilfe.
 
...Wobei ich schon deutlich Schlimmeres gesehen habe...
Weiter aber ja nichts passiert, und das schlimmere, was Du gesehen hast, wurde auch nicht wieder aufgebaut. Der Ist TOD.
Der Vorderwagen ist garantiert krum, hinterher kommen gar noch Fragen zur Sturzeinstellung :-) Ich Schrieb ja bereits, einfach ein Blick auf den Kotflügel, da war Krawum, das war Knautschzohne.
Auto mit Motorschaden kaufen und Organspende und allem was dieses Vehikel ausmacht in andere Richtung.
Piiiiiep am Steuer:vroam:
IM Ernst höhr auf Josef:
....Identisches Fahrzeug mit Motor/Getriebeschaden und dann die Aggregate des Unfallers rein - Das hier im Originaltext glaube ich, ist bei dem Budget realisierbar.Ich rate deshalb von jedem Reparaturversuch ab. Lieber das Geld in ein unfallfreies und unmittelbar fahrbereites Nachfolgefahrzeug investieren.
Und nochmal, ich habe das Bild des rechten Kotflügels interpretiert
 
alles halb so wild wie es aussieht, dein vorteil wäre wenn alle kühler dicht geblieben sind.

gut ist immer das dieses auto einen hilfsrahmen hat, nähere erklärungen schenke ich mir an dieser stelle.
sehr beeindruckend ist der schaden insofern, das du dich gedreht haben musst, denn anders könnte ich mir den abriss der linken stoßstangenspange/halterung nicht erklären.

wenn also deine sollknickstellen an den enden der holme noch stehen, reicht ein blick auf dem hilferahmen.
sollten deine ansprüche nicht zu hoch gestellt sein und du wirklich 2000€ reinstecken willst...............dann klappt es auch.
Grundvorraussetzung einen Teileträger in wagenfarbe.

Ich wünsche dir viel erfolg im siegerland.
 
Zurück
Oben