Unfallhilfe

Hatte sie doch bisher auch - und ist damit anscheinend gut zurecht gekommen.
Na ja, eine kaputte Kupplung macht so ein Auto noch lange nicht zum Wrack! Und in der Tat, das Angebot passt doch - egal in welche Richtung jetzt Transplantationen erfolgen...


In #1 steht "Automatik"
 
Und da repariere ich lieber mein bekanntes, gut gepflegtes Auto
das ist der Unterschied...
Probleme fangen an mit geeigneten Schrauberplatz und Werkzeug. Hat der TE einen Torx Satz?
und wenn dann die Stoßstangenaufnahmen (und evtl. Rahmen) verzogen sind,
kommen schon geübte Schrauber an ihre Grenzen.

Und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, der den Wagen gegen "Tortenverzieren" repariert...
 
Och nööö... nicht schon wieder alles zerreden und in jede Kleinigkeit abdriften:
Kvinna wird sich selbst bewusst genug sein, dass man zum Schrauben auch Werkzeug braucht. Das nur als ein Beispiel, was hier aufgegriffen wurde und wiederholt zeigt, dass manche Gedankengänge kurz sind und spätestens dann doch primär von wirtschaftlichen (rationalen) Interessen durchzogen werden:

Und selbst wenn sie das Auto in die Werkstatt gibt, um es reparieren zu lassen:
Wenn sie mit ihrem Geld ihr Auto instandsetzen möchte, weil's einfach mal 'ihr' Auto ist (wenn ich meine Hand verliere, kriege ich auch nicht meine Hand wieder, indem (mir) eine transplantiert wird), und sie damit glücklich ist, gibt es m.E. überhaupt nichts dran auszusetzen.
Ganz egal, ob es da irgendwo ein Angebot gegeben hätte, das nach letzter Rechnung 1000, 2000 Euro günstiger gewesen wäre.

Das ist es, was die Menschen oft kaputt macht:
Dass möglichst auf den letzten Peanut das beste Angebot gesucht, und ganz am Ende wieder festgestellt wird: "hmm, glücklich macht mich das nun auch nicht".
 
Och nööö... nicht schon wieder alles zerreden und in jede Kleinigkeit abdriften:
Kvinna wird sich selbst bewusst genug sein, dass man zum Schrauben auch Werkzeug braucht. Das nur als ein Beispiel, was hier aufgegriffen wurde und wiederholt zeigt, dass manche Gedankengänge kurz sind und spätestens dann doch primär von wirtschaftlichen (rationalen) Interessen durchzogen werden:

Und selbst wenn sie das Auto in die Werkstatt gibt, um es reparieren zu lassen:
Wenn sie mit ihrem Geld ihr Auto instandsetzen möchte, weil's einfach mal 'ihr' Auto ist (wenn ich meine Hand verliere, kriege ich auch nicht meine Hand wieder, indem (mir) eine transplantiert wird), und sie damit glücklich ist, gibt es m.E. überhaupt nichts dran auszusetzen.
Ganz egal, ob es da irgendwo ein Angebot gegeben hätte, das nach letzter Rechnung 1000, 2000 Euro günstiger gewesen wäre.

Das ist es, was die Menschen oft kaputt macht:
Dass möglichst auf den letzten Peanut das beste Angebot gesucht, und ganz am Ende wieder festgestellt wird: "hmm, glücklich macht mich das nun auch nicht".

Hey, komm mal 'runter und übertrag' Deine Haltung nicht auf die Geschädigte. Was Du tun würdest, ist irrelevant. Sie wird schon wissen, was sie tut (und finanziell in der Lage ist, zu tun). Rationalität bei einem solchen Schaden auszublenden, ist keine gute Lösung. Hier ist im Prinzip alles gesagt. Es liegt an ihr, wie sie entscheidet. Und da braucht es auch keine - hier nicht zutreffenden - Peanut-Vergleiche.
 
Also Leute!

SCHLUß mit Warum und Wiso!

Ich wäre bereit Kvinna zu helfen!

In dem ich alte Teile demontiere und neue / Gebrauchte Teile wieder montiere !, soweit technik zu verfügung steht

Weil das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt ist Zeit zu helfen! Da KVINNA ja auch breit ist zu Investieren.

Außerdem nur so können UNSERE SAAB`s Überleben, auch wenn es noch einige gibt !

@ Alle/ Kvinna - bin glücklich verheiratet, deshalb keine hintergedanken ( STRudel und wir kennen uns von treffen in Koblenz )

Also wer hilft noch mit?

Viele Grüße

Ulf
 
Hey, komm mal 'runter und übertrag' Deine Haltung nicht auf die Geschädigte. Was Du tun würdest, ist irrelevant. Sie wird schon wissen, was sie tut (und finanziell in der Lage ist, zu tun). Rationalität bei einem solchen Schaden auszublenden, ist keine gute Lösung. Hier ist im Prinzip alles gesagt. Es liegt an ihr, wie sie entscheidet. Und da braucht es auch keine - hier nicht zutreffenden - Peanut-Vergleiche.

Was wurde denn in den vorherigen Beiträgen getan? Dort spricht Stefan schon davon, dass allein Werkzeug und Problem der Haken an der Sache wären - ich denke gerade gegenüber Kvinna ist es unangebracht, mit solchen Kleinigkeiten anzufangen, die Sache eines eventuellen Wiederaufbaus im Keim schon wieder zu zerreden.
Ich habe dabei nicht von dem gesprochen, was ich täte. Das tut auch hier nix zur Sache, da bloß theoretisch und für Kvinnas Liebe zum Auto wenig relevant.
Ich jedenfalls bleibe dabei: Kvinna, wenn Dein Bauch sagt, Dich für das Auto zu entscheiden, auch wenn's teurer käme, als einen vergleichbaren (aber eben nur vergleichbaren - und nicht DEN geliebten) Wagen zu erwerben, dann lass Dich nicht beirren.

@schwarzwitti: :top:
 
Du hast es nicht verstanden. Ich schrieb von Deiner Haltung. Und die hast Du übertragen. Nicht mehr und nicht weniger. Damit solltest Du schon auseinandersetzen.

Aber Du hast sicherlich Recht. Das tut hier nichts zur Sache.
 
Ich mach jetz 50 voll?
jeder rechne selbst, wenn ich nichts selbermachen kann, dann Verrechnungssatz Werkstatt, ich setze mal supergünstigste 40 Euro an mal x Stunden, von jemandem, der meint ein Bein an den Boden bekommen zu müssen, macht euch selbst ein Bild, Teile sind noch nicht vorhanden.
Wenn ich nichts selbler machen kann, ach nee bring ich mir bei, dann geh ich erst mal los und Werkzeug kaufen.
Klar wir können uns auch alle aus Sympatie auf Parklätzen treffen und dran schrauben.
Ich bleibe dabei im 50. Beitrag, die alternative eines anderen, ist die Bessere.
Und bei der Investitionsbereitschaft, den alten gar als Teileträger bei Seite stellen.
Auto mit mieser Kupplung, neue für 700. Läßt sich gar mit Teilen refinanzieren, wenn man denn mag.
Und wenn ich an Lenkrad, Sitzen, weiß der Schinder was, hänge, nehme ich halt die. Das verspreche ich, das bau ich in Siegen sogar noch kostenlos um.
PS: hatte ich die Motorisierung igendwo überlesen?
 
Mein Auto wird heute für eine umfangreiche Untersuchung nach Stolberg gebracht. Es wird sich dann herausstellen, was gemacht werden muss und ob wir das machen oder nicht. Wie immer hatte ich Glück im Unglück und gebrauchte Ersatzteile in schwarz sind teilweise dort vorhanden. Ich werde trotzdem nochmal nachschauen wie es mit den Reifen und so weiter aussieht. Bericht folgt.

Danke für die zahlreichen positiven Denkanstösse!
 
..wirst sehen, meine Prognose:
In spätetens vier Wochen läuft er wieder...:smile:
 
Nach vier Wochen sollte er ja wieder laufen.Also sollte ja vorher schon eine Entscheidung fallen,ob tot oder nur schwer krank.Dann warten wir mal ab.
 
..wirst sehen, meine Prognose:
In spätetens vier Wochen läuft er wieder...:smile:

Huckepack?

LKW.jpg
 
naja stolberg wird doch nicht so groß sein, vielleicht verfahren und im Harz gelandet ?
 
Hallo lieber Saab-leute, krankheitsbedingt konnte ich euch leider nicht informieren (5-jährige mit über 40°C Fieber und das fast 10 Tage lang ist kein Zuckerschlecken!!!!)

das Auto ist seit 2 1/2 Wochen repariert iepiiiii :smile: es musste nicht gerichtet werden und es gab ein schwarzer Saab 900 mit Heckschaden, der als Ersatzteillager diente - Foto folgt, sobald hier kein Schnee mehr gibt und das Auto glänzt :-O

ich hatte hinten 5 mm Profil, aber die Reifen waren ur-alt (12 jahre, 2 schwedische Winter, viel Salz... also hart und nicht mehr so grippig)

naja, schon wieder teuer bezahlt für eine Lektion, weil frau unkundigt ist.

Danke für eure Hilfe.

Jetzt muss ich nur noch 2 neue Schutzblenden für innen kaufen (sind schon lange kaputt) und wie ich die Klimaanlage repariere - ich glaube der Thermostat ist kaputt, es klackert wenn ich den Motor ausschalte - dann ist mein 900-II wieder perfekt!
 
Zurück
Oben