Unfallhilfe

ganz ehrlich, ich weiss nicht, wie alt die hinteren Reifen sind. Vorne sind sie neu (11/2012). ja, Gülle über mein Haupt ;-) frau kann es vertragen :redface:
die Reifenfritzen hätten das Alter der Hinteren checken sollen. Machen sie normalerweise und reden einem ab 6 Jahren ins Gewissen. Hätte dir in diesem Falle sehr viel Ärger erspart - na dann, gute Fahrt und ein Blick mehr auf die Reifen ist besser, als einer zuwenig - besonders auch was den Luftdruck betrifft. Schließlich müssen die wenigen Zentimeterchen, mit denen die Reifen die Straße berühren, das ganze Auto in Richtung halten.
Vorne 2,6 Bar, Hinten 2,3 Bar
 
Jetzt muss ich nur noch 2 neue Schutzblenden für innen kaufen (sind schon lange kaputt)
Du meinst die Sonnenschutzblenden? Einfach mal eine Suche im Bereich Suche Teile reinstellen. Zur Not wüsste ich noch wo welche hängen, aber das ist ein wenig Aufstand für den mir leider derzeit die Zeit fehlt.

CU
Flemming
 
ich hatte hinten 5 mm Profil, aber die Reifen waren ur-alt (12 jahre, 2 schwedische Winter, viel Salz... also hart und nicht mehr so grippig)

naja, schon wieder teuer bezahlt für eine Lektion, weil frau unkundigt ist.


DAS hätte noch wesentlich schlimmer und teurer werden können, sie froh dass es so glimpflich und ohne Verletzte geendet hat.

Bei einem Reifenplatzer wärst Du vermutlich abgeflogen, je nach Geschwindigkeit und Örtlichkeit hätten da ganz andere Folgen eintreten können.

Dann vielleicht noch ein Fußgänger oder Radfahrer zur falschen Zeit am falschen Ort ..... also denk im eigenen Interesse daran,

dass die Reifen Deine einzige Verbindung zur Straße herstellen. Bremse, Reifen und Fahrwerk MÜSSEN tip-top sein.
 
..was habe ich gesagt?
Glückwunsch zur weiteren SAAB-Zukunft! :smile:
 
Du meinst die Sonnenschutzblenden? Einfach mal eine Suche im Bereich Suche Teile reinstellen. Zur Not wüsste ich noch wo welche hängen, aber das ist ein wenig Aufstand für den mir leider derzeit die Zeit fehlt.

CU
Flemming

ich glaube es wird von den innenkotflügel geredet.
 
Ah, so. Tut von Vorteil sein, innen ist der Lack meist nicht für solche Steinschläge gewappnet. Hast du keine mehr?

Edit: Man sollte in die ebay Treffer auch reinschauen. Scheint bei Autoteilen langsam Standard zu werden, dass die Texte nicht passen (Hatte gestern eine Scheibe die als geprüfter Anlasser beschrieben wurde). Die hier sind also für einen Schweden, aber nicht für den richtigen:
http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-S-R...923532590?pt=DE_Autoteile&hash=item2577ca3d2e
http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-S-R...923531499?pt=DE_Autoteile&hash=item2577ca38eb

CU
Flemming
 
lacht, ich habe ....nur meine sehen so anders aus ;-) die von dir verlinkten sind wohl doch eher für den volvo
 
Lach, ja, ich hab nur in die Suche eingegeben und die Treffer kopiert. Geht dann manchmal schiefe, siehe s.o. Edit.
 
gratuliere - und regelmässig hier hereinschauen - kann geldsparen :-)

rs
 
Super,freut mich das er wieder heil ist.Man muß eben nicht immer gleich alles Schwarzmalen und verschrotten.
 
Zurück
Oben