- Danke
- 13
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Also da mein zweiter Gang in absehbarer Zeit wohl die Grätsche macht, hab ich mir gedacht ich hol mir ein zweites Getriebe vom Schrotplatz um dieses in aller Ruhe zu überholen und dann in meine Kiste einzubauen. Dieses mal bin ich recht zuversichtlich dieses ausbauen zu können BEVOR die Karre in der Presse landet.
Das Getreibe was ich gefunden habe hat ca. 130000mi drauf und kommt aus einem Saab 900 Turbo Bj. 1990. (GM 557 04).
Meine Kiste ist ein Saab 900 Turo Bj 1991 und hat ein (GM 557 06) drinne.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das Getreibe 100% "kompatibel" zu meinem Motor ?
2. Sollte ich mir gleich den ganzen Motor unter den Nagel reissen (als "zukünftiges Ersatzteillager") ?
3. Wenn nicht, gibt es irdenwelche Teile die man (wenn man schonmal den Motor raushebt) sich vielleicht greifen sollte ?
4. Suche eine gute (erhältliche) Lektüre zum überholen von Saab 900er Getreiben. Gibt`s so was ?
Das Getreibe was ich gefunden habe hat ca. 130000mi drauf und kommt aus einem Saab 900 Turbo Bj. 1990. (GM 557 04).
Meine Kiste ist ein Saab 900 Turo Bj 1991 und hat ein (GM 557 06) drinne.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist das Getreibe 100% "kompatibel" zu meinem Motor ?
2. Sollte ich mir gleich den ganzen Motor unter den Nagel reissen (als "zukünftiges Ersatzteillager") ?
3. Wenn nicht, gibt es irdenwelche Teile die man (wenn man schonmal den Motor raushebt) sich vielleicht greifen sollte ?
4. Suche eine gute (erhältliche) Lektüre zum überholen von Saab 900er Getreiben. Gibt`s so was ?