Unterschied zwischen gm55704 & gm55706

Leider bin ich aber in Californien (miese Zeitverschiebung).

Zu Gerds GWS sind Leute schon von weiter her angereist... Minga zum Beispiel, das klingt irgendwie asiatisch...

Ein GWS Step by Step for beginners, made by Gerd, wär der HAMMER! :biggrin:
 
Auch die Idee mit der Videodokumentation ist nicht zu verachten. Die spukt mir schon seit einiger Zeit im Kopf rum. Bin mir ziemlich sicher, daß hier im Forum genug 'Ressourcen' vorhanden sind, um auch so Sachen wie Himmeltausch oder Getriebeölstandskontrolle als Film in der Knoblauchdingens zu verwirklichen. Manche hier wissen, wie man eine Zylinderkopfdichtung wechselt und manche, wie man eine Kamera bedient und/oder einen Film schneidet.

Bei mir ist es eher letzteres als ersteres.

Um dann auch gleich 'Butter bei die Fische' zu geben und mir nicht als erstes beim GWS die Zähne auszubeissen (siehe Übung macht den Meister) rufe ich folglich hiermit die Schrauber im (Groß-)Raum Berlin auf, mich und meine Videokamera zur nächsten Schrauberaktion zwecks Dokumentation für die Ewigkeit einzuladen. Als Testballon sozusagen. Es darf gerne etwas Kleineres sein :rolleyes:

Leider geht's aber nur am Wochenende wegen Job usw. :frown:

Den Schrauber könnte ich auf Wunsch unkenntlich machen. :biggrin:

Wer traut sich?
 
Hi,
wenn Du schon dabei bist, gönne Deinem Wagen direkt eine NEUE Kupplung und einen neuen Nehmerzylinder.

Viele Grüsse


Thomas
 
So, hab`s geschafft. Die "Tranny" is draussen aber der Motor muste leider da bleiben... (Die hatten Probs mit meiner Kreditkarte :mad:) Aber hier sterben so häufig Saabs da find ich wenn ich mal einen brauch bestimmt wieder einen. 120 Dollar und ca. 5h Arbeit hat der Spass gekostet. Die Box sieht sehr gut aus, könnt fast meinen des hat grad jemand kürzlich überholt. Keine abgebrochenen Zacken oder sirgendwelche Verformungen an den "Zahnrädern" so weit. Morgen wenn`s wieder hell ist schau ich mir das Innere genauer an...

racinggreen schrieb:
Hi,
wenn Du schon dabei bist, gönne Deinem Wagen direkt eine NEUE Kupplung und einen neuen Nehmerzylinder.
Thomas
Jo daran hab ich heute auch schon gedacht, ich hab ca 1 1/2 Stunden gebraucht um die verdammte Kupplung loszukriegen. Hab das Prinzip wie man das öffnet irgendwie erst überhaupt nicht gerafft.

aero84 schrieb:
Du hast doch nen CC?
CC ? Klär mich ma auf für was CC steht ? Crapy Car :biggrin:

Braucht man eigentlich viele Spzialwerkzeuge ?
 

Anhänge

  • Enginehoist.jpg
    Enginehoist.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 75
  • Greacy.jpg
    Greacy.jpg
    85 KB · Aufrufe: 79
  • Trannytransport.jpg
    Trannytransport.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 127
CC ? Klär mich ma auf für was CC steht ? Crapy Car :biggrin:

Braucht man eigentlich viele Spzialwerkzeuge ?

CC = Combi Coupé = große Kofferraumklappe


Nein, man braucht nicht viele Spezialwerkzeuge, wenn man weiß, wie es auch so geht... :tongue:

Tolle Antwort, was?

Gruß,
Erik
 
.....wenn das da im Kofferraum das instandzusetzende Getriebe ist braucht´s schon etwas Spezialwerkzeug......zum Beispiel zum einstellen des Zahnflankenspiels...
 
jep, ansonsten bleibt es leider nur ein Teilspender.
 
..Bin mir ziemlich sicher, daß hier im Forum genug 'Ressourcen' vorhanden sind, um auch so Sachen wie Himmeltausch oder Getriebeölstandskontrolle als Film in der Knoblauchdingens ....

Den Schrauber könnte ich auf Wunsch unkenntlich machen. :biggrin:

Wer traut sich?

Kannst gerne bei mir vorbei kommen und filmen, wenn ich das nächste Mal Getriebe ausbaue, oder eine ZKD wechsle...

Ist aber ein bissl weit für Dich...:tongue:

Dachhimmel steht demnächst auch einer an....
 
hft schrieb:
.....wenn das da im Kofferraum das instandzusetzende Getriebe ist braucht´s schon etwas Spezialwerkzeug......zum Beispiel zum einstellen des Zahnflankenspiels...
Kannst du mir erklären woran du das am Photo erkennst ? Zahnflangenspiel = Abstand der Zahnräder zueinander ? Watt koscht denn so ein Werkzeug ? Gibt`s Alternativen ?

PS: Danke für die schnellte Korrektur meines Forennames !
 
Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut,die Scheiben zur Einstellung des
Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........

Im übrigen sind Getriebe (zumindest im Inneren ) etwas schmutzempfindlich.Bevor man irgendwelche Deckel öffnet sollte man das Getriebe von außen gründlich reinigen.
 
hft schrieb:
Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut,die Scheiben zur Einstellung des Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........
Okay, da fängts schon an das ich bestimmte Wörter noch nie gehört hab :rolleyes:

hft schrieb:
Im übrigen sind Getriebe (zumindest im Inneren ) etwas schmutzempfindlich.Bevor man irgendwelche Deckel öffnet sollte man das Getriebe von außen gründlich reinigen.
Wozu ? Soll`s doch dreckig werden wenn ich das Ding ausbaue. Ich reinige ja eh alles bei der Überholung später. Oder seh ich da was falsch ? (etwas zuschrauben mit Dreck drinnen oder dazwischen werd ich schon nicht tun)
 
Aua !, wer macht denn sowas ?...

attachment.php


... das tut weh !
Die Differenziallagerdeckel sind ausgebaut,die Scheiben zur Einstellung des Zahnflankenspiels liegen verstreut in der Landschaft........
jep, ansonsten bleibt es leider nur ein Teilspender.
Ein Teile-äh-Organspender mit Zahnflankenspiel-Abstosseffekt...:smile:
Gerd B.

PS: Gegen eine "Verfilmung", möglichst auch mit "schwäbischem Dialektton" eines GWS bei mir hätte ich übrigens nix einzuwenden, im Gegenteil ! - Wäre toll, wenn das einer professionell machen könnte...
Die bisherigen Niedrigauflösungs-Amateurdigikameravideo-Filmsequenzchen scheinen mir allerdings für diesen Zweck nicht ausreichend genug... :frown:
 
Wozu ? Soll`s doch dreckig werden wenn ich das Ding ausbaue. Ich reinige ja eh alles bei der Überholung später. Oder seh ich da was falsch ? (etwas zuschrauben mit Dreck drinnen oder dazwischen werd ich schon nicht tun)

Wir werden diesen Punkt zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.
Du wirst schon selber merken.....
 
Meister Propper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann... *gröhl*

Reiche Profis z.B. haben gegen den "Dreck am Getriebegehäuse" eine Getriebe-Waschmaschine !
Ich z.B. hab keine, gell all Ihr Lieben... :marchmellow:

:rofl:

:rofl: Gerd B. :rofl:
 
Aber Gerd, es gibt doch auch so Sprühdosen mit Bremsenreiniger, damit bekommt man doch fast alles sauber... :smile:
 
Okay, da fängts schon an das ich bestimmte Wörter noch nie gehört hab

... was dir die erfahrenen Schrauber hier mit auf den Weg geben wollen, in dem sie durch die Blume sprechen: Du hast sehr wahrscheinlich einen kapitalen Anfängerfehler gemacht, indem du die Differenzscheiben fälschlicherweise für Metalldichtungen gehalten hast, und sie NICHT Seite für Seite genau getrennt und mit Kabelbindern fixiert hast :eek: Das schließt man zumindest aus dem Bild. Falls dem wirklich so ist, wird der passende Zusammenbau zum Lotteriespiel. Kurzum: Vergiss es, es sei denn du kennst einen Maschinenbauer bei der NASA o.ä., der über die notwendigen Vermessungsinstrumente verfügt und auch damit umgehen kann. > Lehrgeld. Als Organ-/Teilespender ist das Getriebe aber bestimmt noch zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben