Unterschied zwischen gm55704 & gm55706

nana,nicht gleich übertreiben....das kriegen wir schon wieder hin.


..aber zuerst wieder alle Deckel drauf und saubermachen
 
Günstig(er) geht es mit ganz normalem Reinigiungsbenzin 2,95/Ltr plus Waschwanne & Pinsel.

Naja,

der Bremsenreiniger aus der Sprühdose ist schon praktisch.

Kostet um dei 3,50 € für die 500 ml Dose...(evtl. auch billiger..)
 
Nix dagegen, verwende ich auch, aber zum DIY-Teilereinigen ist die olle Waschwanne besser.

Ja, bei Mengenreinigung nehme ich auch eine kleine Wanne mit Petrolium...da können die Teile "baden"...
 
Also was ist hier genau das Problem welche Scheiben auf welcher Seite waren weiss ich nocht, falls das das Problem sein sollte. Aber wierum nicht mehr !
 
Also was ist hier genau das Problem welche Scheiben auf welcher Seite waren weiss ich nocht, falls das das Problem sein sollte. Aber wierum nicht mehr !

...das problem ist, dass diese scheiben eben distanzscheiben sind. wenn du aber noch alle hast und auch weisst, welche scheiben welcher seite zugehörig sind, dann ist schon wieder fast gar kein problem mehr... wie herum die scheiben sassen ist dabei eher sekundär...
 
Bei der Demontage der Antriebswellen"töpfe", die Dinger die seitlich aus dem Getriebe herausschauen, hast Du oder Dein Spezi die Scheiben durcheinander in den Kofferraum gelegt.Sie sind ca 12cm im Durchmesser, haben verschiedene Stärken und weisen sechs Löcher auf.Damit wird die Kegelrollenlagervorspannung und vor allem die Position des Tellerrades, das grosse Trumm, daß im hinteren Teil des Getriebes jetzt lose rumbaumelt, eindistanziert.Jetzt ist es alles durcheinander, normalerweise verbleiben die Shims/Einstellringe möglichst an ihrem Platz oder man markiert sie, bindet sie mit Kabelbindern(ich empfehle http://www.nicole-knauer.de/) an die Gehäuse.
Jetzt muss man mit einer Einstellehre eigentlich erst die Lagervorspannung und dann die Position ermitteln.Ich nehme an, daß Du

a.) den Moment verfluchst, als die durcheinander gekommen sind.
b.) richtig kotzt, weil der ganze Heckmeck mit dem Ausbau jetzt eigentlich für Nüsse ist.

Oder Du findest jemand, der das wieder einmisst.

Frag vielleicht mal in den Ami Foren nach, Saabcentral, Saabnet, Saablink nach, oder Du zahlst Horst HFT das Ticket zu Deinem Auto.Ich fall aus, ich hab die Lehre nicht.Arghh!
 
okay, ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Die Beifahrerseite weiss ich zu 100%, da ich sie nicht abgenommen hatte (mit Reihnfolge). Fahrerseite weiss ich jetzt auch da ich von den "Dreckresten" her schliessen kann wie sie drauf waren. (habe auf beiden Seiten die drei Ringe jeweils nicht voneinander Getrennt). Das einzigste was ich nicht zu 100% weiss ist wie "verdreht" sie drauf waren. Da gibt es zwei Möglichkeiten von den Dreckresten her geschlossen.
Und ja ich habe heute morgen erst gekotzt als ich das gelesen habe.
 
gut....die Reihenfolge ist wurscht,es müssen nur ALLE wieder auf dieselbe Seite auf der sie waren.
Trotzdem kontrollieren wir das nochmal,wenn Du es dereinst wieder zusammengebaut haben wirst.

schon sauber gemacht ?
 
...oder Du zahlst Horst HFT das Ticket zu Deinem Auto.

Und wenn Du mir auch ein Ticket zahlst, übernehme ich die Dokumentation. :biggrin:

PS: Gegen eine "Verfilmung", möglichst auch mit "schwäbischem Dialektton" eines GWS bei mir hätte ich übrigens nix einzuwenden, im Gegenteil ! - Wäre toll, wenn das einer professionell machen könnte...
Die bisherigen Niedrigauflösungs-Amateurdigikameravideo-Filmsequenzchen scheinen mir allerdings für diesen Zweck nicht ausreichend genug...

Das war in der Tat meine Absicht. :rolleyes: Profi bin ich leider bzw. zum Glück nicht, aber ich hatte schon an übliche DVD-Qualität mit Licht und Stativ usw. gedacht. Niederauflösungswebfilmchen kann man dann ja immer noch draus machen. HD (High Dingsbums) fänd ich allerdings übertrieben.

Etwas Übung vorher sollte aber schon sein. Aachen ist dazu definitiv zu weit entfernt. Ich denke, ich werde es fürs erste in Gosen versuchen. Thema '...', ähh, Frank...?
 
...top gear light...???...:biggrin:
 
dereinst wieder zusammengebaut haben wirst.

... dem mittleren Foto entnehme ich, dass die Jungs da im Westen richtig gut drauf sind :smile: Absolut gigantisch, wie international unser Forum funktioniert :smile:
 
...top gear light...???...:biggrin:

Nee, ich dachte eher an sowas wie 'Wheeler Dealers - Restoring SAAB 900 turbo' nur ohne den Verkaufsunsinn und dafür mit erkennen können, mit welchem Werkzeug man die Schraube vom Getriebeölmeßdings aufbekommt. ...wenn man sie aufbekommt :biggrin:
 
Nee, ich dachte eher an sowas wie 'Wheeler Dealers - Restoring SAAB 900 turbo' nur ohne den Verkaufsunsinn und dafür mit erkennen können, mit welchem Werkzeug man die Schraube vom Getriebeölmeßdings aufbekommt. ...wenn man sie aufbekommt :biggrin:

...könnte eine folge mit potential sein...für alle was dabei...

...muskulöse ölige oberarme, blitzendes werkzeug, ein attraktives, nach getriebeölstandskontrolle buhlendes "opfer", spannende action, wenn ölige muskulöse oberarme sich spannen, metall beginnt zu ächzen...öliger held rutscht ab, reisst sich den halben unterarm auf, blut spritzt...
dann blende in die ländliche bayerische idylle, man hört die abens rauschen - nun haben wir aber ein problem, weil gerd ja keinen saab mehr hat...:frown: muss eben woanders hingeblendet werden...:rolleyes: stolzer saabschrauber zieht locker und leicht den alten peilstab aus dem "holster", nickt wohlwohllend dem goldgelben, an der max marke stehenden tropfen zu - ob motor- oder getriebeöl lassen wir offen :rolleyes: - und schiebt gekonnt in einem zug den peilstab wieder ein und öffnet mit sauberer, dazu noch unverletzter hand der dame seines herzens lächelnd die tür, nachdem er in geübter art und weise die haube geschlossen hat, ohne auch nur den hauch eines öligen fingerabdrucks auf dem citrinbeige-mallic-farbenem lack hinterlassen zu haben...:rolleyes: alternativ noch ein abspann mit dem hinweis auf einen möglichen erwerb eines "deckel-peilstab-sets"...fürchte nur, um das abdecken zu können müssen wir erst noch casten...:biggrin:
 
Zurück
Oben