Das war keine Entschuldigung.
Vielmehr eine Erklärung.
Und die Polizisten sind meines Wissens als Ordnungskräfte im Einsatz.
Und der Fernsehbeitrag lief gestern nach der Tagesschau im Brennpunkt.
Reine Semantik., nicht einmal eine Erklärung.
Du scheinst ja viel Tagesfreizeit zu haben. Vielleicht kannst Du ja irgendwie aktiv helfen, ggf. auch remote von zuhause aus, erkundige Dich doch einfach mal.
Und bevor Du mich jetzt fragst was ich denn gemacht habe antworte ich einfach mal vorauseilend. Eigentlich wollte ich das hier nicht an die Glocke hängen.
Als die Stadt Bonn über eine extra eingerichtete Notrufnummer Unterkünfte für Unwetteropfer suchte habe ich sofort meine Gästeunterkunft angeboten. Für umme, gratis wohlgemerkt!
Danach habe ich vier große Wohnwagen organisiert die bei mir im Hof stehen können.
Einem Bauunternehmer hier in der Nähe habe ich einen Sanitärcontainer mit WC und Duschen aus dem Kreuz geleiert.
Entsorgung hätte ein Landwirt aus der Nachbarschaft übernommen. Für den Hydranten reichte ein Anruf. Verkabelung war auch kein Problem. Zeitaufwand in Summe ungefähr eine Stunde.
Vor dem Aufbau habe ich nochmal Rücksprache gehalten. Zum einen waren mittlerweile ausreichend Unterkünfte gefunden, die Hilfsbereitschaft war wohl sehr groß. Zum anderen wohne ich wohl etwas aus der Richtung. Also ist es nur bei der Planung geblieben.
Interessant war aber daß alle die ich um Unterstützung gebeten habe sofort und spontan zugesagt haben.
Keiner hat lange gefackelt, das fand ich toll und es sagt einiges über diese Menschen aus.
Die Verlegung Deiner Tante ist sicher nicht einfach, aber in der gegenwärtigen Situation wahrscheinlich der richtige Schritt.
Was #94 angeht bin ich voll bei
@erik .
Was glaubst Du eigentlich was die Ordnungskräfte gerade um die Ohren haben?