- Danke
- 141
Fleischersatz wie Bratlinge sind oft richtig lecker, ich lasse mich (Asche auf mein Haupt) wie viele andere noch immer viel zu oft durch den Preis verführen, doch Fleisch zu kaufen. Und der Fleischkonsum ist nicht nur in Deutschland viel zu hoch, gerade auch in Hinblick auf die Umwelt- und Klimaprobleme. Nimmt man das Tierwohl hinzu, sollten wir unseren Fleischkonsum schnell massivst einschränken. Dass es ohne Fleisch nicht ginge ist ein Irrglaube, es ist schlicht eine lieb gewordene Gewohnheit.
Übrigens würde eine weltweite Reduzierung des Fleischkonsums das Problem der zukünftigen Ernährung der Weltbevölkerung erheblich vereinfachen, für die Renaturierung mit Wäldern und damit die Bindung von Kohlenstoffdioxid würden Flächen frei werden usw. usf.. Nach über einem halben Jahrhundert, das ich bewußt erlebt und gelebt habe, denke ich, wir Menschen habe schon zu lange ohne Rücksicht auf Verluste gelebt. Es ist Zeit, endlich einen Schritt nach vorne zu machen. Kein Minialibischrittchen, es müssen echte Änderungen her.
Gruß Michael
Übrigens würde eine weltweite Reduzierung des Fleischkonsums das Problem der zukünftigen Ernährung der Weltbevölkerung erheblich vereinfachen, für die Renaturierung mit Wäldern und damit die Bindung von Kohlenstoffdioxid würden Flächen frei werden usw. usf.. Nach über einem halben Jahrhundert, das ich bewußt erlebt und gelebt habe, denke ich, wir Menschen habe schon zu lange ohne Rücksicht auf Verluste gelebt. Es ist Zeit, endlich einen Schritt nach vorne zu machen. Kein Minialibischrittchen, es müssen echte Änderungen her.
Gruß Michael