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Dito.. sag ihm was für ein Fahrzeug du fährst.. und was für ein Fahrer du bist ( Fahrprofil ) und du bekommst die Bremsanlage die du brauchst !
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Wer behauptet denn so einen Unsinn?Die Powerdisc sollte man auch nicht mit EBC Red oder Green fahren.. Black ist ok.
Bremsen Papst
Ohnehin spielen die EBC Beläge in einer ganz anderen Liga.
Wo hast du die gekauft?An meinem Fahrzeug sind EBC Scheiben und nur noch hinten die Redstuff Beläge verbaut. Meine Erfahrung sind eher negativ mit damit, in der Zukunft werde ich nichts mehr von EBC nutzen.
Wer behauptet denn so einen Unsinn?
Sorry, aber das ist der größte Nonsense den ich bisher lesen durfte. In der Regel werden die genuteten, sowie geschlitzten Scheiben von EBC mit Green, Yellow oder RedStuff zum Verkauf angeboten.
Ohnehin spielen die EBC Beläge in einer ganz anderen Liga.
Die ATE PowerDisc ist nichts anderes als eine geschlitzte Scheibe.
Lass @marqus doch gleich ein EBC Kit oder gleich Tarox empfehlen. Er hat sicher nichts dagegen 300€-500€ zu bezahlen. Glücklich wird er damit garantiert, aber auch arm.
Besser als jede Kaufberatung sind die persönlichen Erfahrungen. Da wird selbst dein Bremsenpapst nicht mit "uns" (alle die hier im Forum schon ein paar verschiedene Scheiben probiert haben) mithalten können oder glaubst du eine Deutsche Firma kennt sich mit anderen Marken außer 0815 VAG, BMW, MB Schrott aus? Ein Saab gehört leider nicht zum Tagesgeschäft.
Deshalb an dieser Stelle:
- ATE PowerDisc funktioniert mit Standardbelägen gut, jedoch macht die Anlage Geräusche beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (jedoch vibriert sie nicht)
- gelochte Zimmermann Scheiben sind auch auf dem Saab Schrott (wo nicht ist die andere Frage)
- ich probiere die Woche Brembo Xtra und Coated mit Belägen von Brembo aus
Zu den Max Line - die sind gut, zumindest auf leichteren Fahrzeugen hatte ich sie schon im Einsatz gesehen bzw. gehabt (Kollege O @marqus).
Wenn es um die oben verlinkte Firma geht - ja, tut er!Da wird selbst dein Bremsenpapst nicht mit "uns" (alle die hier im Forum schon ein paar verschiedene Scheiben probiert haben) mithalten können oder glaubst du eine Deutsche Firma kennt sich mit anderen Marken außer 0815 VAG, BMW, MB Schrott aus?
Absoult richtig!Besser als jede Kaufberatung sind die persönlichen Erfahrungen.
nicht bestätigen wenn damit gesagt werden soll daß diese Kombination laut sei. Ist sie nicht.- ATE PowerDisc ....., jedoch macht die Anlage Geräusche beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten .
Das ist so gewollt.
Ist einfacher als jedes Teil einzeln zu verlinken bzw. macht es übersichtlicher.
Falls das hier irgendwie problematisch ist kann ich natürlich jedes Teil einzeln verlinken.
@marqus ich sehe gerade es gibt ja noch RedStuff (Abrieb leicht zu entfernen, ähnlich ATE Ceramic). Werde dir mal die Nummern für beide raussuchen.
GreenStuff (DP21443): https://www.ebcbrakeshop.co.uk/ebc-greenstuff-brake-pads-dp21443_p1219231.htm
RedStuff (DP31443C): https://www.ebcbrakeshop.co.uk/ebc-redstuff-brake-pads-dp31443c_p1166629.htm
oder einfach hier:
https://ebcbrakesdirect.com/automotive/saab/9-5/2.3-Turbo-Aero-2005-2010/54983
Beide sind autorisierte EBC Händler!
Beachte, dass du auf alle Fälle die Scheiben abdrehen lassen musst, wenn du neue Beläge auf deinen bisherigen Scheiben verbauen willst. Lass das am besten von jemandem mit einer Drehbank o.ä. machen.
Wenn du neue Scheiben nehmen solltest - warte noch ein wenig. Hab für ein Kundenfahrzeug 308er Brembo Xtra Scheiben bestellt. Bin zwar immer skeptisch bei gelochten Scheiben (gerade wegen dem Zimmermann Schrott), aber mal schauen wie die sich schlagen. Wenn du willst kann ich dann auch mal zu dir fahren, muss nämlich noch das Öl aus der Ansaugung, sowie Abgasseite rausbrennen.
Falls du dich für die Kosten der 314er Anlage interessierst:
- 100€ beide Sättel inkl. Halter
- 45€-50€ pro Scheibe
- 40€ Belag, sowie Zubehör (Haltefeder)
Ganz meine Meinung, Tendenz eher zu Brembo.Ich benutze nur Brembo und ATE. Brembo bevorzugt.)
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