US-Car Fahrer unter uns?

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hey,

bin grade auf der Suche nach einem US-Car. War am Wochenende auf einem US-Car Meeting was meine Entscheidung bekräftigt habt. Irgendwie passt doch so ein besonders Auto zu meinen drei anderen besonderen Autos. :biggrin:
Wer hat neben seinem Saab noch ein US-Car? Bin gespannt auf Bilder und Berichte..

VG
 

Anhänge

  • photo_2015-05-19_07-07-08.jpg
    photo_2015-05-19_07-07-08.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 119
Pontiac Firebird Formula 350 von 1988... :smile:
 
Hey,

bin grade auf der Suche nach einem US-Car. War am Wochenende auf einem US-Car Meeting was meine Entscheidung bekräftigt habt....

Spare doch einfach die neuen Motorlager beim 9000er ein und entferne Endtopf ...und Stossdämpfer ....:cool:
 
DODGE RAM 1.500 5,7 Ltr. Hemi Crew Cab 2011.
 
US-Car?
Da hat Saabillac doch auch was im Angebot...

cadillac-bls-cad_bls_08_kb_test_3.jpg
 
Oh, einen "K.I.T.T." oder zumindest die Karosse die ihm am nächsten kommt. Ist deiner schwarz?
K.I.T.T. = Trans AM in der Regel 2 Zylinder mehr als der Kollege Firebird... ;)

Naja, hatte bislang das ein oder andere und mich dann auf die Euro US Modelle von Audi, VW, MB beschränkt, das ist mehr US als euro was Ausstattung und Motorisierung angeht, paßt aber besser zu unserem Straßenbild... Porsche und SAAB sind nur geringfügig anders als die hierzulande ausgelieferten Modelle.

Mein Fiero war mal "größentechnisch" ganz passend. DeLo, GT40, Explorer und Wrangler sind schon wieder etwas spezieller und man wünschte sich einfach mehr Platz... naja... vlt mal drüben n kleinen Wohnsitz und dann dürfen sich zu großem Hubraum auch wieder mehr Aussenmaße dazugesellen... ;)

Was schwebt Dir denn so vor?

Gruß
 
.....hm, und fast alle lästern über den 9-7x, V8+Greif auf der Haube mir reicht das!
 
Hm, irgendwie beruhigend, daß ich nicht alleine bin... :tongue:
Auf der Techno Classica entdeckte ich plötzlich eine Schwäche für den Mustang, als 67er Fastback oder als 73 March 1...
 
Spare doch einfach die neuen Motorlager beim 9000er ein und entferne Endtopf ...und Stossdämpfer . :cool:

Warum sparen? :biggrin:

.....hm, und fast alle lästern über den 9-7x, V8+Greif auf der Haube mir reicht das!

Nach einem 9-7x habe ich auch einige Zeit gesucht, sogar nach einem TrailBlazer :mad: aber das ist dann doch nicht das Richtige.

Suche eher was älteres, 60er oder 70er Jahre :cool:
 
K.I.T.T. = Trans AM in der Regel 2 Zylinder mehr als der Kollege Firebird... ;)

Wenn schon Klugscheißen, dann bitte richtig... :smile: und genau lesen hilft auch... :rolleyes:

Der Firefird Formula war auch immer ein V8, und im Gegensatz zu den späten Transams ganz ohne Bodykit, und sah daher so aus wie K.I.T.T, hatte aber einen relativ modernen Motor mit elektronischer Einspritzung und nicht mehr gar so lächerlicher Höchstleistung (immerhin 230 PS im Vergleich zu kaum mehr als 150 in den frühen Trans Ams). Den Formula gab es als 300 ci (=5 l) und als 350 ci (=5.7 l). Der Formula war sowas wie die High-Performance Version (wenn man bei GM von sowas überhaupt sprechen kann :biggrin: ), auf wenig Gewicht getrimmt, und mit mehr Understatement. Gegen Ende der Bauzeit war der Trans Am eher die Komfort-Version und auf Protzen ausgelegt.
 
Wenn schon Klugscheißen, dann bitte richtig... :smile: und genau lesen hilft auch... :rolleyes:

Jo, richtig... K.I.T.T. is´n TransAm und bleibt es auch, egal welche Version des Firbird n 8 Zyinder war... Eine "Besitzerdetailwissensflut" ändert diese Tatsache nun mal nicht...
 
Kitt war aber auch kein V8 ... :rolleyes: also war der Einwand mit den zwei Zylindern vollkommen irrelevant... Bei Kitt-Replicas kommt es nur auf ein paar optische Details an, die eben eher an späten Formulas gegeben sind. Das ist mein Besitzerwissen, ja muss dich auch nicht interessieren, aber das oberflächliche Serienguckerwissen ist vielleicht für andere weniger interessant. Aber Hauptsache wohl, du hast recht.
 
na da hab ich ja was losgetreten.

Ich denke wir sollten wieder zurück zum Thema kommen - also wer fährt einen echten Ami?
 
Hab mich mal ne Zeit lang mit Leuten aus der Szene rumgetrieben....der schönste war für mich ein 67er Ford Galaxy....wahnsinnsauto, aber eben nur fürs Wochenende
 
na da hab ich ja was losgetreten.

Ich denke wir sollten wieder zurück zum Thema kommen - also wer fährt einen echten Ami?

Ach was, "Haarspalterei" gehört ja manchmal dazu... Nur um jetzt keinen zu Verwirren: K.I.T.T., also das Serienauto in Realität, war natürlich ein Pontiac TransAm mit 5,0L V8. Dargestellt ist ein Fahrzeug mit Triebwerk... Die Korinthenkackerei lassen wir mal weg, da die meißten hier auch nur "oberflächliches Serienguckerwissen" besitzen, wollte ich da auch nicht weiter ins Detail gehen...

Was schwebt Dir denn vor? Einsteigermodell, Sportwagen, Dickschiff, Oldtimer?
 
Zurück
Oben