US-Car Fahrer unter uns?

Nicht schlecht
(aber der 603 sollte eigentlich Alles besser können)hornet.jpg
 
Der Antrieb von Kitt wurde ja wohl nie genauer thematisiert, und galt grundsätzlich allem anderen haushoch überlegen. Mit einem Vergaser small Block auch mit 5 l wohl kaum denkbar. In irgendeiner Folge fuhr er mit Wasserstoff, ansonsten wurde nie irgendetwas zum Antrieb gesagt. :rolleyes: Dass die Basis ein 1982er Transam war ist so bekannt, dass muss keiner betonen, aber dein Einwurf mit den fehlenden 2 Zylindern war erstens falsch und zweitens irrelevant, denn was 1982 den Firebird zum Transam und zum Kitt machte war nun wirklich nur der kastrierte Vergaser V8, die Lufthutze, der Heckspoiler, die getönten Heckleuchten und die Lufteinlässe in den Kotflügeln, und dem kommt eben ein Formula am nächsten, aber mit knapp 100 PS mehr und wenigstens etwas sportlichem Fahrwerk. Das hat mit Korinthenkackerei nix zu tun, die betreibst ja wohl du. Aber dem ein oder anderen könnte es helfen, das reale Auto einzuschätzen.

Die 2. Generation wäre vllt was für den Te, wenn es denn was aus den Siebzigern sein soll... Ein schönes pacecar z.B.
 
nehmt euch n Zimmer...^^

richtig urig wäre n alter Pacer :D, damit fällst du definitiv auf
 
wenn ein Flexifuel US-Dodge Grand Caravan 2009 aber US Variante und nicht EU Version auch zählt, dann ich auch....geiler Karton, halb so langsam wie der 9-5er bei doppeltem Vebrauch :)
 
Hab mich mal ne Zeit lang mit Leuten aus der Szene rumgetrieben....der schönste war für mich ein 67er Ford Galaxy....wahnsinnsauto, aber eben nur fürs Wochenende


So was in der Art soll es werden, aber warum nur was fürs Wochenende?
 
..der schönste war für mich ein 67er Ford Galaxy....wahnsinnsauto...

Hm, aber der 59er toppt nmM alle Namenskollegen bis heute, schon allein wegen der hinteren Beißleiste:

1024_BSZ_4993.jpg
 
Sorry StRudel,
hatte ich vergessen, dass man ohne Registration nicht mehr alles lesen kann.

Es geht um einen 63iger Mercury Monterey in ganz ordentlichem Zustand, den Bildern nach zu urteilen.
Auto ist in D, hat aber noch keine deutschen Papiere; angeboten für 7640,-€ VB.
Das Fahrzeug hat ein Breezeway Window, man kann also die Heckscheibe absenken.
Auto hat 6,4 Ltr. V8 mit 250 PS und 3 Gang Automatik.
Standort ist Wiesbaden.

Ich habe mit dem Merc nichts zu tun, hatte das eben nur zufällig im Forum gesehen.
 
...
Das Fahrzeug hat ein Breezeway Window, man kann also die Heckscheibe absenken.
hat ein ordinäres 901CV auch ... und damit meine ich nicht das ganze Dach öffnend, sondern man kann tatsächlich die Heckscheibe einzeln per Reissverschluss öffnen und runterklappen. gut ok, nicht elektrisch, aber hey, ne steife Breeze bekommt man damit auch hin :biggrin:
 
Am WE ist in Kaunitz (nähe Gütersloh) ein recht großes US-Car-Treffen - falls sich noch jemand ein paar Anreize holen will :biggrin:
 
Sowas wäre auch nicht verkehrt...

293771-870-0.jpg
 
Meine Kandidaten, die ich mir im Detail angeguckt hatte, waren damals (ca. 2002):
- 2. Generation Pontiac Firebird (als Transam, genauer 1977-1981, erstaunlich gutes Fahrverhalten für die unhandliche Größe)
- 3. Generation Pontiac Firebird/Transam oder der Chevrolet Bruder Camaro (ideal und nicht zu schade zum basteln :biggrin: )
- Chevrolet Corvette C3 oder C4
- Ford Mustang (1. Generation, mir nicht modern genug)
- Delorean (technisch sehr enttäuschend, ok, kein reinrassiger Ami)
- Jeep Wrangler (finde ich nicht besonders straßentauglich... :rolleyes: )
- Jeep Grand Cherokee (WJ)
- Dodge Charger (mir zu sehr 70er Jahre :redface: )

Letztlich ist es ein 3rd-Gen Pontiac Firebird geworden, weil der für mich den besten Kompromiss aus moderner Technik , Optik und Kosten geboten hatte. So wirklich toll in allen Belangen ist kein Ami, fand ich, besonders die Innenräume sagen mir nicht zu. Am ehesten noch der vom Delorean, aber an dem war sonst alles Mist... :mad: also war eh klar, dass gebastelt werden muss, und das macht man nun mal sehr ungern an einem Auto mit Sammlerwert. :rolleyes:

Heute würde ich mir noch einen Chevrolet Tahoe/Suburban oder einen dessen Verwandten genauer anschauen, sowie den Jeep Cherokee WH, und natürlich die Neuauflagen der Musclecars Ford Mustang, Chevrolet Camaro und Dodge Challenger).
 
- Delorean (technisch sehr enttäuschend, ok, kein reinrassiger Ami)
Am ehesten noch der vom Delorean, aber an dem war sonst alles Mist... :mad:

Ja den Innenraum hat man relativ schnell renoviert bekommen. :biggrin: Aber wehe es waren Risse in dem dick aufgeschäumten Armaturenbrett... Selbst mit nagelneuem Fahrwerk hatte ich immer das Gefühl das Teil will irgendwie mit der Nase gen Himmel. Von rasanten Kurvenfahrten gar nicht zu sprechen... Das Teil hatte gewisse Gene, aber dabei blieb es durch das frühe Aus dann auch...

Mein 84er Fiero war dafür wie n GoKart (und der Entwurf stammt ja auch noch zum Teil von JDL) , vlt kein "klassischer Ami" aber hat Hölle Spaß gemacht...
 
Zurück
Oben