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Ich meine mich zu erinnern, dass diese Infos bereits weitergegeben wurden.
Zur Not kannst Du nur die Spur einstellen lassen, das bekommt fast jede Werkstatt hin, aber den Möglichkeiten des 900-Fahrwerks wird das nicht gerecht.
Gibt es Bilder zur Reparatur der o.g. Rostschäden?
Verstehe.......Zwecks Veröffentlichung werde ich aber erst mit dem Verfasser sprechen.
Euro 2 bekommst Du nur, wenn Du einen zugelassenen Edelstahl-Kat hast (hier im Forum oft als Klaus-Kat bezeichnet). Wenn Du den hast mit Euro 2, ist die H-Zulassung finanziell uninteressant, weil Du schon mit Euro 2 auf etwa 150€ im Jahr herunter kommst.
... aber meine HSN/TSN stehen immer noch nicht fest. Der Prüfer hat seine Angaben, Auto ohne Kat, aus den Serien Nr. von Auspuff und Motor genommen.
Wie sieht das weitere Vorgehen aus?unfertige oder nicht abgeschlossene Details
Denke, da geht es weniger um fertig oder unfertig, sondern um den Grundansatz.... unfertige oder nicht abgeschlossene Details ...
Oder wurde der Riss dort quasi nur vorverschlossen, und sauber ein Blech rüber gesetzt?
Einem wieder gelöschten Foto. Unterer Längsträger war stumpf zusammen gebraten. Im wahrsten Sinne...Von welchen Bildern ist hier die Rede...?
Doch. Und zwar aus mehreren Gründen. Naht stumpf verschweißt und Blech rüber, verteilt natürlich die Last etwas. Auf der anderen Seite befindet sich genau im bereich höchster Last, an der Bruchstelle, dann gesundes Blech. Ich würde hier, wenn möglich, über 20cm gehen,. also Schweißung 10cm vor & hinter dem Riß. Und dazu kommt natürlich noch die geringere Versprödung. Ist ja aben auch nicht so völlig grundlos, dass an tragenden Teilen 'formal' immer überlappend zu schweißen ist.Was aber an der Beanspruchung an der Stelle nichts ändert...drüber gebabbtes Blech hin oder her, das wird nicht stabiler! Denkt man vielleicht, ist aber nicht so.
Ja, ist sicher eine 'Aufgabe'. Aber das Problem besteht bei allen Überlappungen. Ordentlich Primer, und natürlich 1a Nachbehandlung und Überwachung. Wenn das immer fein in MS eingepackt ist, sollte das schon 10 Jahre halten.Und überhaupt: wie willst du so einen Mist sauber (und dauerhaft) konservieren? Das gammelt immer wieder weg.
Wenn 'Quadern' ausgeschlossen sein soll, sehe ich da wenige Alternativen. Den Träger komplett zu wechseln dürfte wirtschaftlch dem Quadern nahe kommen.Kann man an gewissen Stellen machen, bin ich bei dir, aber dort lieber nicht.
Betonung dabei auf 'gebraten'.Einem wieder gelöschten Foto. Unterer Längsträger war stumpf zusammen gebraten. Im wahrsten Sinne...
Kannst Du machen wie Du denkst. Ich nehme eine Versicherung, die bei der Schadensbearbeitung als großzügig angesehen wird. Die km sind mir Wurscht, weil mein CV sowieso kein daily-driver ist.Und jedes Mal das gleiche Spiel
Die Fixkosten eines zugelassenen Fahrzeuges bestehen aus Steuer und Versicherung.
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Na perfekt, dann hat doch jeder ein für sich geeignetes Päckchen gefundenKannst Du machen wie Du denkst. Ich nehme eine Versicherung, die bei der Schadensbearbeitung als großzügig angesehen wird. Die km sind mir Wurscht, weil mein CV sowieso kein daily-driver ist.
Nimm`s locker.Wie schon gesagt, es ging um den Kat. Man sollte eben keine Bilder hochladen, die unfertige oder nicht abgeschlossene Details zeigen. War mein Fehler. Ich lerne halt auch noch.
Das ist der MATRIX-Kat, wenn ich nicht irre.Habe mir die Deckel jetzt in USA bei eEuroparts bestellt, um niemanden zu belästigen.
Habe ich bei der Einstufung der Schadstoffklasse in E2 eine Chance oder kommt ein '87 US-Cabrio automatisch in Euro 1. Wäre für mich für die Anmeldung interessant, ob H überhaupt Sinn macht.
Gibt es bei der Vermessung der Spur etwas besonderes zu beachten ?
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