Ja, unser Reihensechser. Die Bauform des Motors wird in der Regel dadurch bestimmt, was ich denn an Charakterisitik haben möchte.
Der V ist für relativ ruhigen Lauf bekannt und die kurze Bauform.
Der Reihensechser ist zu sehr sehr ruhigen Lauf erzogen worden und, wenn wir bei diesem Beispiel bleiben wollen, eine Klasse für sich im BMW.
Der V ist dafür bekannt das er ehr für's Cruisen gemacht ist als zum voranstürmen. Aber das hat man schon von vielen anderen Motoren gesagt.
Nette Beispiele (man möge mir vergeben das ich nicht die technischen Daten dieser Motoren im Kopf haben):
GMC Typhoon : V6 Turbo, geht für einen SUV wie die Pest
Chrysler Viper: V10, ist ein LKW Motor! Hat ausreichende Fahrleistungen!
Also sollte man erstmal abwarten was da so auf uns zu kommt. Ein V6 mit Turbos befeuert kann schon unverschämt gut gehen.
Klärt mich auf wenn ich im Unrecht liege, aber der V6 soll wieder einen Polyriemen bekommen, gell?
Das wäre dann für mich ein Grund ihn zu verschmähen!
Greetz,
Kevin (Der auch ehr dem Reihensechser zugetan ist als dem V)