Verbrauch

Kurzstrecke und Vollgas schließen sich doch hoffentlich aus. :smile:

Im "Alltag" ist die scheintote Märchengestalt bei knappst über 8,4 Litern, das halte ich eigentlich für fair.
 
Dann sind die 12 zu 21 Liter aber auch nicht vergleichbar. :smile:


Vielleicht sollte ein freundlicher Moderateur diesen Teil zu "Autobahntauglichkeit" verschieben? Mit Neuwagen hat das ja schon lange nichts mehr zu tuen...
 
Das ist ja unfair. Das sind ja nur 14,7 Liter! :eek:
 
Hmm. Hat der weichgespülte Schrägschnauzer wirklich eine so viel bessere Aerodynamik?



Ha! Jetzt hab ich's!
Das ist der fehlende Heckspoiler beim Schneewittchen. Mit gescheiter Abrißkante wäre sie sicher VIIEEEEEL schneller und sparsamer! :biggrin:
 
Hmm. Hat der weichgespülte Schrägschnauzer wirklich eine so viel bessere Aerodynamik?



Ha! Jetzt hab ich's!
Das ist der fehlende Heckspoiler beim Schneewittchen. Mit gescheiter Abrißkante wäre sie sicher VIIEEEEEL schneller und sparsamer! :biggrin:



Das wird es sein.:rolleyes:
 
also...

bin zwar neu hier, aber muss mal folgendes posten:

solange ein sogenannter kleinwagen wie fiat oder ford fiesta mit motoren von 1.4 bis 1.6 in der stadt um die 8-10 liter brauchen, werde ich mir mit meinem zukünftigen gebrauchten 900 2.0i S bj 96 keine gedanken machen. :-)

grüle ralf
 
Hallo

habe meinen Saab 2.3 l 110 kw , Autom. nun seit 4 Wochen als Zweitwagen. Ich brauche im reinen Kurzstreckenbetrieb lt. SID 12,2 l im Schnitt, und habe bisher 2x getankt, 424 km mit 51 l und 486 km mit 56 l , scheint also ziemlich zu stimmen. Jetz bei der Kälte, täglich um 5:40 H los, mit vielen Verbrauchern an wie Sitzheizung, Licht etc, nur 9 km einfache Strecke, finde ich das recht normal. Ich denke im Sommer werden es 1 - 1,5 l weniger sein, wenn nicht, auch egal.

Ich hatte schon Autos, die viel mehr verbrauchten :biggrin:
 
Mein 900 II 96kw verbraucht von Bitburg bis Daun, nette Strecke 8 Liter stramm gefahren, Golfniveau, der selbe als Automatik von meiner Freundin 9,2 Liter!:tongue:
 
ähh , sollte wohl mal meinen Motor auslitern ob er wirklich nur 2 Liter Hubraum bei 185PS hat
6 km Stadt/Dorf
26 km Landstrasse , Geschwindigkeit zwischen 70 und 90 km/h mehr ist nicht wegen der Verkehrsdichte
21 km freie Autobahn, Geschwindigkeit zwischen 150 und 180 km/h
Durcgschnittsverbrauch 13,4
Öle und Kerzen sind frisch, Luftfilter ist sauber.
 
Und wenn es (selten) sein muss rennt das Ding auch Tacho 220 (mit 298tkm auf der ersten Maschine und Winterreifen.)

Ups, hast Du Winterreifen mit VR-Kennung? Bei mir ist im Winter wegen HR bei 210 km/h Schicht im Schacht.

LG KonradZ
 
Ich fahre fast nur noch Kurzstrecke oder Autobahn. Wenn Autobahn dann alles was die Karre her gibt (2.0i, 131 PS)

Ich fahre ihn mit dieser Tortur derzeit mit nicht über 12,0 Liter/100 km

Das finde ich durchaus beeindruckend, da ich letztens bei unseren Firmenwagen (Opel Astra 1,7l CDTI) auf 60 km 1/4 vom Tank ausgeleert habe (40km Dauervollgas). Sollten rein rechnerisch so ca. 13-15l/100km gewesen sein.

Im Normalverkehr (20km Landstraße) habe ich immer so ca. 10l/100km verbraucht.

2x 650km Autobahn konnte ich mit 9l/100km bewältigen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen dass Saab fahren eine feine Sache ist solange man das Auto nicht als Alltagsauto benutzen muss. Dafür wäre mir der Verbrauch doch deutlich zu hoch.
 
Entschuldigung, weiß von euch jemand wie man mittels Hard- oder aber auch Software den Verbrauch senken kann?
Habe einen 2 Liter Turbo mit 185 PS.
 
Hallo,

zieh den Stecker vom Ansaugluft-Temperatursensor ab!

Der Verbrauch sink sofort von ~12 Litern auf ~9-10. Versprochen!

(Duck und wech!)

Grüße!
 
Entschuldigung, weiß von euch jemand wie man mittels Hard- oder aber auch Software den Verbrauch senken kann?
Habe einen 2 Liter Turbo mit 185 PS.

->

1. Wagen regelmässig warten (lassen):Öl/Filter, Kerzen
2. Leichteres Schuhwerk tragen.
 
Zurück
Oben