Verbrauch

Entschuldigung, weiß von euch jemand wie man mittels Hard- oder aber auch Software den Verbrauch senken kann?
Habe einen 2 Liter Turbo mit 185 PS.

Schmalere Reifen, leicht erhöhter Luftdruck, ...
Aber am günstigsten ist:
Stark Gas geben bei hohem Gang + zeitig hochschalten (zw. 2-3T U/min)
 
Mein Kraftstoff-Verbrauch

8 plus minus 0,5 Liter / 100 km im Alltag. Tägliche Fahrt zur Arbeit 23 km, darunter 2 km Stadtverkehr, der Rest ist Bundesstraße und Autobahn. Maximales Tempo außerorts 120 - 130 km/h, auf der Bundesstraße natürlich nur 100 km/h :smile:... Verbrauchsmessung durch SID und mit eigener "Messung" befinden sich in guter Übereinstimmung.
Ich halte den Verbrauch eines Saab 9-3 nicht für so hoch, aber das hängt natürlich sehr vom Temperament des Fahrers und von seiner temperamentbedingten Fahrweise ab. Man kann durchaus viel mehr verbauchen.
 
Hi Leute,
ich fahre ein 9.3 I Cabrio Automatik und ich Verbrauche je nach schwere meines rechten Fußes sowas zw. 10 und 13 Liter, allerdings ist meine Klima immer an und durch die Automatik kann ich eh immer nen Liter mehr rechnen. Habe es schon mal geschaft unter 10 zu bleiben ist aber verdammt schwer.
Fahre auf der Bahn so um 150 und sonst so wie es angegeben ist.
 
berliner innenstadt bleibe ich unter den werksangaben von 13,x litern. im sommer knapp unter 12 und im winter tendierts dann jetzt doch eher richtung 13. allerdings hab ich mich noch nicht an den neuen chip gewöhnt und freue mich viel zu oft wenn der bums kommt :) autobahn mit 140 im schnitt hab ichs unter 8 liter drücken können, respekt. unter vollast sinds übrigens knappe 26 liter
 
Zurück
Oben