Verdeck prüfen, Fehlermeldung
Dach öffnet nicht und ist auch nicht richtig verriegelt,
FC Dachsystem auslesen und Datenliste prf.,
Schalter Verdeckverriegelung 1. Spriegel fehlerhaft,
Verdeckhaubenmotor entriegelt, Motor verriegeln und prüfen, zu viel Spiel in der Antriebseinheit,
Hauptmotoren des Verdecks laufen nicht synchron, rechte Seite zu viel Spiel in der Antriebseinheit,
Programmierung der Potentiometerwerte der einzelnen Motoren nicht möglich
Hinweis: Verdeck muss zunächst mechanisch instandgesetzt werden, ggf. beide Hauptmotoren ersetzen, Verdeckhaubenantrieb instandsetzen, Verriegelungsmotor 5. Spriegel (unter der Verdeckhaube) ist z.T. zerlegt, Gestänge prov. befestigt.
56,70 zzgl. MWSt
Die haben sich ja schon ein paar Gedanken dazu gemacht, besonders über die anfallenden Kosten: ca. 4.500 Euro.
Aussage Mitarbeiter: Oder man baut es ggfs. auf Handbetrieb um, wenn man alles zu zweit öffnen und schließen kann.
Dafür habe ich ja u.a. mein Weibchen.
Daher der thread.
@frieliwa: Irgendwie bin ich ja selbst schuld. Ich stand vor der Entscheidung, einen 2005er 93 Diesel mit Vector oder Arc-Ausstattung zu nehmen, weil ich viel fahren muss.
Damals war der Diesel-Preis aufgrund Öl auf 1,59 Euro je Liter. Tendenz steigend.
Hätte ich gewusst, dass der sinkt und was alles mit dem alten 900 Cab. auf mich zukommt... Ich habe sicherlich meine ganze Naivität in Bezug auf Autos verloren, da fehlten auf einmal irgendwelche Dokumente aus Italien, der TÜV kann die Gasanlage nicht ohne die abnehmen, dann ging auf einmal am großen Tag der geplanten TÜV-Abnahme die Gasanlage auf einmal nicht, dann kam kein Zündfunke, dann war auf einmal die Airbag-Leuchte an (- Zur Info: Kein TÜV mit Airbag-Leuchte an. 4 unabhängige Werkstätten hatten den Wagen und keiner merkte, dass eine Sicherung fehlte) usw.