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Der 901 ist ja die Steigerung vom 902 .
...unproblematisch, so daß es beim 9-3 wieder ähnlich gemacht wurde. Und die Probleme beim 902 CV füllen Bände.
Kann man erst mal nicht meckern. Ich kenne die derzeitigen Stundensätze beim FSH nicht, sieht aber erst mal aktzeptabel aus für die Diagnose.56,70 zzgl. MWSt
Die haben sich ja schon ein paar Gedanken dazu gemacht, besonders über die anfallenden Kosten: ca. 4.500 Euro.
Hm, das sollten die Mikroschalter im Frontscheibenrahmen sein. An die ranzukommen ist etwas elend, da die ganze verkleidung runter muss. Die gehen gerne kaputt, wenn das Verdeck beim Schließen mit den Zentrierdornen in die Aufnahmen schlägt (und damit auf die TAster) und nicht vorher stoppt. Ich nehme bei meinem das Verdeck mit der Hand im Empfang, muss es ja eh von Hand verriegeln. War ein Tipp vorm Vorbesitzer, der die Schalter schon hatte auswechseln lassen müssen.Verdeck prüfen, Fehlermeldung
Dach öffnet nicht und ist auch nicht richtig verriegelt,
FC Dachsystem auslesen und Datenliste prf.,
Schalter Verdeckverriegelung 1. Spriegel fehlerhaft,
Ja, dass heißt, er hat nicht diagnostiziert, dass die Motoren defekt sind, sondern u.U. die Motoreneinheit, also mit etwas GetriebeVerdeckhaubenmotor entriegelt, Motor verriegeln und prüfen, zu viel Spiel in der Antriebseinheit,
Hauptmotoren des Verdecks laufen nicht synchron, rechte Seite zu viel Spiel in der Antriebseinheit,
Programmierung der Potentiometerwerte der einzelnen Motoren nicht möglich Hinweis: Verdeck muss zunächst mechanisch instandgesetzt werden, ggf. beide Hauptmotoren ersetzen,
Ja, der Deckelantriebe klennen wir ja zur Genüge. Mit dem Verriegelungsantriebe hatten auch schon ein paar Ärger, wobei ich vermute, dass der gernze als Folge Schaden nimmt, bei dem Versuch ein Verdekc zu verriegeln, dass nicht weit genug geschlossen ist.Verdeckhaubenantrieb instandsetzen, Verriegelungsmotor 5. Spriegel (unter der Verdeckhaube) ist z.T. zerlegt, Gestänge prov. befestigt.
Das wäre für mich jetzt das einzige zu bekrittelnde, wobei das auch ein nicht ganz ernster Scherz in Ansicht der veranschlagten Kosten gewesen sein man.Aussage Mitarbeiter: Oder man baut es ggfs. auf Handbetrieb um, wenn man alles zu zweit öffnen und schließen kann.
farer Weise muß man erwähnen, das Saab mit seinem ersten Cabrio kein Geld verdient hat.Jedenfalls, was das Verdeck angeht, ist es hier erwähnenswert.
bis auf Donauwellen und abstehende Ohren/Verdeckklappen...Und das funktionierte beim 901 unproblematisch, so daß es beim 9-3 wieder ähnlich gemacht wurde.
mit dem wollte Saab ursprünglich Geld verdienen...Und die Probleme beim 902 CV füllen Bände.
BTW: ein 9-5 als Cabrio...?!? Bj 1999 stimmt aber??! Dann bist du hier verkehrt, weil es sich umeinen 9-3 handeln dürfte. Das wiederum spricht sehr für gebrochenen shear-pin!
9-5 Limousine,Modell.00 mit bischen Tuning drin.
Auf der suche nach einem 900/I Cabrio, ohje ohje
Juhuuuuuuuuuuu ich habe seit 5 Wochen einen. Bj.1990
Seit kurzem ein 900/II Cabrio. ( Für die Tochter )
Stimmt, da hatte ich nicht hingesehen, nur links ins Profil. Und es hätte so schön zu der Fehlerbeschreibung gepasst...guckst du signatur:
Du meinst aber schon das Entriegeln des Deckels (rechts und links neben der Rückbank) und nicht das Entreigeln des 5. Spriegels auf dem Deckel, oder? Denn das wäre ein anderer Motor.mein verdeckdeckel geht beim öffnen des Daches nicht mehr hoch. entriegeln tut er, aber dann tut sich nichts mehr.
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