Verdeckhydraulik 900II

Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
65
Danke
3
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hi,

wo kann man bei einem 900er Cabrio Bj96 das Hydrauliköl prüfen?
Gibts das bei dem Modell überhaupt,oder läuft da alles über die el.Motoren?

Weil irgendwie find ich in dem Wagen keine Hydraulik :confused:

Dankeschön im Vorraus.

Lg Gerrit
 
Weil irgendwie find ich in dem Wagen keine Hydraulik :confused:
Wie schon gesagt: eine Hydraulik kannst du auch nicht finden - weil deiner hat keine Hydraulik, die gibt's erst beim 9-3 I ab '98. :rolleyes: Die Verdeckbetätigung erfolgt rein elektrisch mit einer ganzen Reihe von Motoren.

Aber was ist der Grund, dass du der Meinung bist, du müsstest das Hydrauliköl prüfen...?!? :eek: Dann wird dir sicher geholfen!! :smile:

Im übrigen: erstmal willkommen im Forum!

Gruß, patapaya
 
Hi,

danke für die Antworten und das nette Willkommen.

Hmmh,das ist ja ne peinliche Nummer.

Mal zur Geschichte: Bin selbst KFZ Meister (nicht bei Saab) und hab von Cabrios ehrlich gesagt keine Ahnung,bzw nie mit beschäfigt.Da ich jetzt (bzw. meine Freundin) so eins gekauft hat hab ich es mal bei einem Verdeckspezialisten bei mir in der Nähe durchchecken lassen (Verdeckimprägnierung usw).

Tja und auf einmal hatte es seinen Dienst quittiert (vorher kurz gerattert,dann auf halber höhe stehen geblieben und nichts ging mehr).

Hab den Wagen dann beim Spezi gelassen über Nacht.
Am nächsten Tag wieder hin und er sagte es ging plötzlich wieder ohne was dran gemacht zu haben.
Aber das Problem läge 100% "nur" an der Hydraulik und ich sollte mal nachm Öl gucken.Wo genau wusste er auch nicht......
Den Wagen mitgenommen und überall nach irgendwas mit Hydraulik gesucht und natürlich nichts gefunden ausser Elektromotoren :biggrin:


Aber jetzt habt ihr mir ja gut weitergeholfen (deshalb hab ich auch nichts passendes in der Suche gefunden), und festgestellt das "mein Cabrioverdeckspezialist" ein riesen Depp ist :mad: