VErkauf mit der Option "Nur für EXPORT"

Nochmal konkret. Wenn ich ein Auto kaufen möchte, welches "nur an Wiederverkäufer" bzw. gewerblich angeboten wird, vom Verkäufer aber "kein Weg drumherum" angeboten wird....
kann ich einen beliebigen "Gewerbetreibenden" aus meinem Bekanntenkreis vorschicken ?
/To


Klar! Kein Problem!
 
Der Witz dabei ist ja, dass die deutschen Ämter sich dermaßen schnarchnasig benehmen, dass derartige Methoden (natürlich ungesetzlich, und solange nicht im Sinne des Erfinders benutzt auch nicht unbedingt legitim!) immer wieder funzionieren können.
Mich würde nicht wundern, wenn die Zuständigen auf dem Bürgeramt zwar die Anmeldung, nicht aber die Abmeldung weitergeben (wie es gerne mit Autoversicherungen läuft: "Jaja, wir schicken dann die Nachricht von der Abmeldung an die Versicherung. . ." - Versicherung: "hä? war was?"). . .
 
Der Witz dabei ist ja, dass die deutschen Ämter sich dermaßen schnarchnasig benehmen, dass derartige Methoden (natürlich ungesetzlich, und solange nicht im Sinne des Erfinders benutzt auch nicht unbedingt legitim!) immer wieder funzionieren können.

Es könnte aber auch sein, daß dein Wissen über Vernetzung und Informationsfluss auf einem etwas älteren Stand ist... :smile:
 
Sollte man immer wieder glauben. . . nicht-öffentlich geb ich auch gerne Gegenbeispiele! (wie war das vor kurzem? Paranoia?)

Aber die Amtswege in Deutscheland sind schon manchmal grausam langatmig - ein weiser Mann hat dafür mal den Spruch geprägt, "Ich kann heute gleichzeitig in Singapur und Hongkong mit Aktien jonglieren, in Chicago ne Pizza für meine Freundin bestellen und für mich sogar eine in Stuttgart, und SIE (irgendeine Amtsperson) BEKOMMEN DEN VERDAMMTEN WISCH IN ZWEI WOCHEN NICHT AN IHR NACHBARZIMMER WEITERGEREICHT?!!?"
 
Zurück
Oben