Verkehrsrüpel gesucht

Seit wann halten Radfahrer an Ampeln?? :confused:

Das frage ich mich auch wenn ich in Frankfurt bin :rolleyes: oder an überhaupt welche Verkehrsregeln :mad:. Natürlich kann man es nicht auf alle übertragen. Wenn alle etwas Rücksicht nehmen würden wärs für alle auch etwas angenehmer, oder :confused: - Fahrradfahrer und motorisierte Verkehrsteilnehmer
 
...ein Fahrradfahrer ist aber immer eine Gefahr...**höhö** :tongue: *duckundwech


EDITH:

Der Vollhonk, der am Donnerstag gegen 16:45 Uhr auf der A7 von Flensburg Richtung Hamburg unter völligem Kontrollverlust seinen dunkelblauen 118i BMWeh (NMS-KK irgendwas) gerade noch so 6 Meter vor mir von der linken Spur auf die Abfahrt Kaltenkirchen geschleudert hat, darf sich auch mal bei mir melden....dohhh...

Ups, falsches Forum....

Aber Saab-Fahrer scheinen auch nicht mehr das, was sie mal waren: Der eine provoziert auf einem Supermarkt-Parkplatz einen Handwerker durch dümmlich-überhebliches Gehabe so, dass letzterer ihn ersticht. Ein Schweizer Saab-Fahrer provoziert durch dort verkehrswidriges Überholen einen Corrado-Fahrer so, dass der daraufhin einen Unfall mit tödlichem Ausgang verursacht und nun kann sich hier so ein Saab-Honk nicht einmal mehr einem Forumsmitglied gegenüber anständig benehmen!

Vielleicht sollten wir hier ein paar Aufkleber Saab-Cars.de drucken lassen, an denen man gleich erkennt, ob man es mit einem klassischen Saab-Fahrer zu tun hat oder mit einem versehentlich im falschen Auto sitzenden Allgemeinfahrer. Und man könnte gleich diese Unsicherheiten bei der Grußthematik beseitigen, in dem man - vielleicht in anderer Farbe - derartige Aufkleber auch für markenfremde Forumsteilnehmerzweitfahrzeuge vorsieht, damit der gegrüßte Saabfahrer nicht mehr völlig verständnislos auf zuerst grüßende Corsa-, T-irgendwas-, Skoda- oder Ferrari-Piloten reagiert.
 
Vielleicht sollten wir hier ein paar Aufkleber Saab-Cars.de drucken lassen


DAS wäre doch mal eine Maßnahme.

Wurde, glaube ich, schon öfter mal angesprochen; scheiterte aber irgendwie an Design und Umsetzung.

Viele Grüße von Malle

Andreas_HH
 
naja, die liegen entweder schon in der Kiste oder nutzen einen Rollator ...

Finde den Aufruf der Dame gut.


Danke...vorallem will ich keinem etwas BÖSES...mir geht es nicht um die alte, nie zu klärende Frage des miteinander , das iist sowieso langweilig...soziale Kompetenzen fehlen zuweilen auf beiden Seiten und das wird sich wohl niemals ändern.( manche Reaktionen hier sind das beste Beispiel...sich mal gleich ans Bein gepinkelt fühlen , weil eine Radfahrerin hier posted, dass sie sich von nem Autofahrer genervt fühlt **tse**...hoffe nur, das die Nuss evtl unter euch weilt und seine emotionale Fahrweise etwas zügelt...
 
...so preiswert kommt man in berlin nicht mehr davon...


nun bei tiefem rot wird es auch hier entsprechend teurer....was ich völlig okay finde...gleiche Bedinungen für alle, wegen mir auch Fahrradkennzeichen...
 
DAS wäre doch mal eine Maßnahme.

Wurde, glaube ich, schon öfter mal angesprochen; scheiterte aber irgendwie an Design und Umsetzung.

Viele Grüße von Malle

Andreas_HH

Auch wenn ich Aufkleber am Auto sonst furchtbar finde, wäre das doch mal ganz nett. Hier wird sich doch wer fähiges tummeln?
 
Hoi belle,
finde Deinen Aufruf gut.
Aber trotzdem 2 Erlebnisse mit 2 Radfahrern in 2 Tagen.
Gestern fuhr ich auf der Hauptstrasse der Geschwindigkiet angepasst auf eine Kreuzung zu,
von rechts mündet eine Strasse ein die ein Kein Vortrittszeichen hatte.
Ist ja egal da ich mich ja eh auf der Hauptstrasse befinde.
Soll aber jetzt nicht heissen das ich dann ohne Rücksicht einfach das recht erzwinge.
Also ein sogennanter Rennfahrer hatte jedenfalls ein Rennrad und einen schicken Dress an,
kam von besagter Strasse.
Von dieser Strasse sieht man erst im letzten Moment ob ein Verkehrsteilnehmer kommt.
Ich kann hingegen auch nicht auf die andere Strassenseite ausweichen da ich nicht um die Kurve schauen kann.
Er fuhr mir also fast vor das Auto.
War echt knapp!!
Ausweichen konnte ich nicht da genau in diesem Moment ein Auto entgegen kam.
Da frage ich mich schon ob es das Wert ist und einen Unfall in Kauf nimmt nur damit man nicht aus dem Rytmus kommt.
Denke nicht.

Der zweite war heute,
wir gingen mit den Hundis wandern und dazu mussten wir eine schmale Bergstrasse hinauf die nur zu gewissen Zeiten eine Bergfahrt erlaubt,
die andere Zeit gilt für Talfahrten.
Einer konnte natürlich nicht warten und fuhr mit seinem Velo los.

Bei der Talfahrt kamen mir vier Velos entgegen obwohl ich schön bis zur erlaubten Zeit gewartet habe.
All dies ist ja nicht so schlimm da nichts passiert ist.
Aber wenn was passiert wer ist wohl der schuldige??
Ganz zu schweigen von den eigenen Vorwürfen die man sich macht wenn jemand zu Schaden kommt.
Es wäre schon schön wen es ein miteinander und nicht ein gegeneinander wäre.

Vom Motorrad "gegen" Auto möchte ich jetzt gar nicht sprechen ist noch ein heikleres Thema.

Ich wünsche Dir ein unfallfreie Fahrt.
Grüsse
 
Zurück
Oben