Verkehrsrüpel gesucht

@ firemann,

Kann mir nur wiederholen und nur für mich reden : ca. 12 000 km Jahhreslaufleistung, durchschnittliche km Leistung 29 km/h ( und ich benutze Radwege , auch wenn ich schneller bin als manches Mofa :) ) unfallfrei ...mag dran liegen, dass ich hin und wieder doch auch motorisert unterwegs bin und somit beide Seiten verstehe...Rennradfahrer meinen die Welt gehört ihnen, da geb ich dir recht , gerate bei der Spezies selber schonmal in emotionale Schieflage.
Andererseits kenn ich selber das Gefühl schnell zu sein und ausgebremst zu werden von Fußgängern mit Stöpsel im Ohr etc....und hab schon ein wenige Verständnis ,wenn sie auf der Strasse unterwegs sein möchten, zumal es da einfach besser rollt...als motorisierter versteh ich dann nicht, wenn sich diese Kleingruppen auf den Fahrstreifen breit machen und ich nicht vorbei komm...wir leben in einer verdrehten Welt...
 
Mehr als 15 Fahrradfahrer können eine Verband bilden, dürfen dann auch den Radweg ignorieren und nebeneinander herfahren. §27 StVO
 
Mehr als 15 Fahrradfahrer können eine Verband bilden, dürfen dann auch den Radweg ignorieren und nebeneinander herfahren. §27 StVO


:nur in der Realität komm ich meistens nicht mal auf 10 und die sind dann auf dem gesamten Fahrstreifen verteilt in der Hauptverkehrszeit...da wundert es irgendwie nicht, wenn der ein oder andere nen Hals hat...
 
Das Schönste: Landstrasse mit begleitendem Radweg und eine nicht einsehbare Kurve. Die Hobby-Eddy-Märxe, die dann plötzlich vor einem auftauchen. Da steh ich auf der Hupe!:mad:
 
Mehr als 15 Fahrradfahrer können eine Verband bilden, dürfen dann auch den Radweg ignorieren und nebeneinander herfahren. §27 StVO
Aber Verband nur mit Beflaggung!
Wat anderes:
Zwischen meinem Ort und dem Nachbarort gibts ne Landstraße. Die ist gerade mal nen Kilometer lang, geht ziemlich gut geradeaus und hat nen Hügel in der Mitte und an einem Ende ne relativ enge Kurve, die sie dann doch etwas unübersichtlich machen. Da sind früher immer viele Radfahrer gefahren, auch Nachts ohne Licht und solche Späße, als Kraftfahrer erschreckt einen sowas schon sehr. Auch Kinder sind da öfters in der Dämmerung unterwegs gewesen - die Eltern könnt ich lynchen! Letztes Jahr (oder war's schon vorletztes?) hat sich jemand gedacht, "da bauen wir doch mal nen Radweg hin!" - fand ich super. Also hab ich schön brav das knappe halbe Jahr Baustelle ertragen, inklusive Ampel mit bescheuerter Schaltung am Ortsausgang, immer in der Hoffnung, daß die Straße danach frei und sicher für alle Beteiligten ist. Dann ich möchte keinen Menschen umbringen, zumindest nicht aus Versehen :eek:. Und darum gehts mir ja eigentlich bei so einem Radweg. Jetzt ist der Radweg fertig, ist auch beschildert, sogar an den jeweiligen Ortsausgängen stehen "Fahrräder verboten"-Schilder...und was machen die Deppen? Na ratet mal...
Wie gesagt, der Radweg ist Nagelneu. Keine schlechte Fahrbahn, wahrscheinlich besser als die Straße.
Hab mir schon überlegt, mir ein 120dB-Nebelhorn anzuschaffen, um etwaige Radler sanft vor mir herzuschieben...aber was kann ich denn tun? Wenn ich einen erwische, bin ich schuld. Wenn ich nah an ihm vorbeifahre, ist das Nötigung. Und wenn ich im Vorbeifahren "Da ist auch ein Radweg!" sage, zeigen mir die Narren nen Vogel oder schlimmeres.
Diese agressiven, in neonfarbenen Lycraläppchen bekleideten "ökologisch sinnvollen" supersportlichen Hintern-hoch-Kopf-aufm-Lenker-Wesen machen mich echt fertig.
 
Das Leben ist hart und dafür aber auch noch ungerecht.
 
.aber was kann ich denn tun? Wenn ich einen erwische, bin ich schuld. Wenn ich nah an ihm vorbeifahre, ist das Nötigung. Und wenn ich im Vorbeifahren "Da ist auch ein Radweg!" sage, zeigen mir die Narren nen Vogel oder schlimmeres.
Diese agressiven, in neonfarbenen Lycraläppchen bekleideten "ökologisch sinnvollen" supersportlichen Hintern-hoch-Kopf-aufm-Lenker-Wesen machen mich echt fertig.


Kenn da die Rechtslage nicht, aber ich denke doch, dass es bei einem Unfall zumindest eine Teilschuld des Radlers gäbe, da er sich nicht an die Strassenverkehrsordnung hielt, die auch für ihn gilt....und wenn sie dir nen Vogel zeigen, denk einfach:** Ich bin ein Gänseblümchen und stehe auf einer sonnigen Wiese...** Und lasse dich nicht auf das Nivau herab...leider kannst du ihm/ ihr ja die Nötigung nicht nachweisen.wegen der fehlenden Kennung...das würde die Beziehung zwischen Motorisierten und Unmotorisierten wohl ungemein verbessern...

Die Ehre der Saabisten ist wieder hergestellt : heute gab es erstmalig kein Signalhorn etc...ich Danke K-EM 3XXX dafür...und verabschiede mich wieder aus diesem Forum...

LG Belle
 
Na siehst Du, das war dann ja ein ganz guter Weg.
 
Och, bleib doch noch ein Weilchen. Irgendwie wurde das immer lustig, wenn Du hier warst. :cool:
 
Och, bleib doch noch ein Weilchen. Irgendwie wurde das immer lustig, wenn Du hier warst. :cool:


**lach** nee nee aber Du kannst ja in Zukunft alle Bianchiradlerinnen in Flipflops anhupen, wer weiß, dann erscheine ich vielleicht nochmal und mach dich zur Knallerbse des Tages....ansonsten ist mir dieses Forum doch zu sehr auf Autos geprägt und ich Weile lieber in der realen Welt oder in Camp Candy....



:ciao: Belle
 
....ansonsten ist mir dieses Forum doch zu sehr auf Autos geprägt......

Moooooment mal! Die Kochrezepte usw. haste aber schon entdeckt, oder was? :cool:

Dieses hier ist ein SAAB Forum. Hier bekommst Du Alles, von Modetipps über Pediküre und Maniküre, Stilberatung und Seelentrost bis hin zur Kontaktbörse und Fremdenverkehrsinformationen (...oder so ähnlich :biggrin:).

Also, bitte schön, WAS ist hier "zu sehr auf Autos gepägt", häh?

Und nett simmer auch noch......:rolleyes:

Küss' die Hand gnä' Frau...

Andreas_HH
 
Erste Allgemeine Verunsicherung - wollen wir Belle nun vergraulen oder zum Bleiben bewegen? :biggrin:
 
a) kann und will ich keine Kochrezepte...zeihe es eher vor mich beköstigen zu lassen!!!!!!!!

b) I-netkontaktbörsen???? Hallo??? NIEMALS WIEDER! Ein Archtekt für Dixiklo´s ( wie schreibt man Dixi -ach egal) und einer aus der Eifel ,wo die Fußnägel eingewachsen waren...ENDE. Wenn ich Wahnsinn will, geh ich arbeiten.

c) hab ich keine Angst vor euch und eure Sprüche bringen mich gerade eher dazu , dass ich mich vor lachen , leicht kugel.

d) EAV na ja also Muse wäre mir heute irgendwie lieber und ich hab sowieso keine blauen Augen...eher ein bläuliches und ein grünes
 
Zurück
Oben