...nö - dann werde ich wohl auf die bio-markt alternative umsteigen müssen... denn die ist auch durchaus sehr lecker - nur eben auch nochmal teurer... aber was bleibt einem schon übrig, wenn man seinen genüssen frönen möchte...
Wenn es nach meinem Geldbeutel ginge, hätte ich fast mein ganzes Essen auf Bio umgestellt - wobei Bio auch schon wieder nicht gleicht Bio ist.
Ich habe zwar das Glück, viele Gemüsesorten direkt vom Bio-Bauern zu holen, aber gedüngt wird trotzdem mit Gülle.
Bio Rindfleisch ist aber trotzdem bedeutend leckerer als das vom Fleischer im Hit Markt, nur leider 50% teuerer.
Schweinefleisch esse ich nur noch selten bis gar nicht mehr.
Interessant finde ich die "Lebe gesund" Philosophie (Hier wächst alles auf natürlich Weise - ohne Dünger), wo die Ware scheinbar nur über Direktvertrieb zu bekommen ist. Aber das Testpaket mit Gemüse und Obst fiel im Verhältnis zum Preis schon bedenklich klein aus.
Na ja - kleiner Exkurs.
Mir fällt die Verringerung der Menge immer häufiger auf:
- Waschpulver
- Die besagte Penny Cola Flasche
- Zewa mit weniger Blättern
- Manche Toilettenpapier Sorten
- Tomate aus der Tube
und am Besten:
Jogurt Becher, die von der Größe 250 Gramm simulieren und mit einer raffinierten Einbuchtung unten tatsächlich nur noch 175 Gramm Inhalt haben.
Langsam wird mir klar, was es aktuell mit dem deutschen Aufwind auf sich hat. Der Geldsog ist größer geworden, weil die Notwendigkeit zum Kauf höher geworden ist.
Viele Grüsse
Thomas