Verpackungspfusch

...oder eben nudossi...:biggrin: und ohne ende geht das spiel ja auch nicht. irgendwann ist eben die schmerzgrenze erreicht und dann werden die von mir als überteuert angesehenen produkte bewusst boykottiert... so what...

Dann scheint nudossi schon überteuert gewesen zu sein :redface: ... haben diese Woche Insolvenz angemeldet ... :rolleyes:

Edit: Da hat wohl René mit seinem letzten Satzteil recht ...
 
naja, es gibt auch noch andere Möglichkeitenb die Kosten zu senken. So könnte der Hersteller minderwertigere Zutaten nehmen
 
Dann scheint nudossi schon überteuert gewesen zu sein :redface: ... haben diese Woche Insolvenz angemeldet ... :rolleyes:


...insolvent...??? echt...????:confused: menno...

und nö - dieses nur-süsse andere "premiumprodukt" nehm ich nicht...:mad:
 
dann wirst du bald nen Schokoaufstrichnotstand haben ...
 
dieses nur-süsse andere "premiumprodukt" nehm ich nicht...:mad:
Dann mußt Du davon mal die 'Italo-Ausführung' essen. DIE ist wirklich nur süß. Dagegen ist die dt. Variante richtig herzhaft.
Wußte auch nicht, daß es da Unterschiede gibt, bis mir Bekannte deswegen mal ein Glas mitgebracht hatten.
 
dann wirst du bald nen Schokoaufstrichnotstand haben ...


...nö - dann werde ich wohl auf die bio-markt alternative umsteigen müssen... denn die ist auch durchaus sehr lecker - nur eben auch nochmal teurer... aber was bleibt einem schon übrig, wenn man seinen genüssen frönen möchte...:rolleyes:
 
He Leute ist in der Schweiz genau so! noch viel Schlimmer!
Ein E..i Griessköpfli (Swiss Made) Kostet in der Schweiz Umgerechnet 1.-Euro!:cool:
In Lörrach bei Kaufh.. genau das gleiche Prudukt vom gleichen Hersteller
genau 0.60 Euro!:biggrin:
Wiso zahlen wir Schweizer 60% :eek: mehr für das gleiche Produkt als das Ausland? :withstupid:

.
 
He Leute ist in der Schweiz genau so! noch viel Schlimmer!
Ein E..i Griessköpfli (Swiss Made) Kostet in der Schweiz Umgerechnet 1.-Euro!:cool:
In Lörrach bei Kaufh.. genau das gleiche Prudukt vom gleichen Hersteller
genau 0.60 Euro!:biggrin:
Wiso zahlen wir Schweizer 60% :eek: mehr für das gleiche Produkt als das Ausland? :withstupid:

.

...na das mit der prozentrechnung üben wir aber noch ein wenig oder...???...:rolleyes:
 
Ob nun 60 oder 66,6666666666666666666666666666666666666666666 - was soll's?
 
Ihr wolltet den Euro ja nicht haben... :biggrin:

Also es gibt mit Sicherheit einige Produkte an denen man sparen kann, bei manchen ist es aber auch einfach nur ein Griff ins K...
Nachrechnen beim einkaufen praktizieren ich allerdings auch, dauert zwar länger, aber lohnt sich meiner Meinung (und wenn es nur für das Gewissen ist...).
 
...nö - dann werde ich wohl auf die bio-markt alternative umsteigen müssen... denn die ist auch durchaus sehr lecker - nur eben auch nochmal teurer... aber was bleibt einem schon übrig, wenn man seinen genüssen frönen möchte...:rolleyes:

Wenn es nach meinem Geldbeutel ginge, hätte ich fast mein ganzes Essen auf Bio umgestellt - wobei Bio auch schon wieder nicht gleicht Bio ist.

Ich habe zwar das Glück, viele Gemüsesorten direkt vom Bio-Bauern zu holen, aber gedüngt wird trotzdem mit Gülle.

Bio Rindfleisch ist aber trotzdem bedeutend leckerer als das vom Fleischer im Hit Markt, nur leider 50% teuerer.

Schweinefleisch esse ich nur noch selten bis gar nicht mehr.

Interessant finde ich die "Lebe gesund" Philosophie (Hier wächst alles auf natürlich Weise - ohne Dünger), wo die Ware scheinbar nur über Direktvertrieb zu bekommen ist. Aber das Testpaket mit Gemüse und Obst fiel im Verhältnis zum Preis schon bedenklich klein aus.

Na ja - kleiner Exkurs.

Mir fällt die Verringerung der Menge immer häufiger auf:
- Waschpulver
- Die besagte Penny Cola Flasche
- Zewa mit weniger Blättern
- Manche Toilettenpapier Sorten
- Tomate aus der Tube

und am Besten:
Jogurt Becher, die von der Größe 250 Gramm simulieren und mit einer raffinierten Einbuchtung unten tatsächlich nur noch 175 Gramm Inhalt haben.

Langsam wird mir klar, was es aktuell mit dem deutschen Aufwind auf sich hat. Der Geldsog ist größer geworden, weil die Notwendigkeit zum Kauf höher geworden ist.

Viele Grüsse

Thomas
 
...interessant sind auch die noch viel subtileren Techniken etwa der Verbrauchssteigerung. Bei meiner Zahnpasta etwa, gleicher Preis, gleiche Inhaltsmenge, wurde einfach die Öffnung minimal größer gemacht...
 
...interessant sind auch die noch viel subtileren Techniken etwa der Verbrauchssteigerung. Bei meiner Zahnpasta etwa, gleicher Preis, gleiche Inhaltsmenge, wurde einfach die Öffnung minimal größer gemacht...


...wie muss man sich das vorstellen...??? misst du nach dem einkauf erstmal die öffnung deiner zahnpasta-tube nach...???...:biggrin:

ich glaub, das würde mir gar nicht so schnell auffallen...
 
echt wahr?? muss ich mir nachher mal anschauen. klingt wie wenn man beim metzger 100gr kaufen will und 125 bekommt ... und auch bezahlt, weil man ja keinen streß wegen der scheibe mehr machen will...
 
und sie sinds noch immer...:rolleyes:

Stimmt, aber mitlerweile habe ich mehr Geld in Shanghai auf einer Schweizerbank, als bei meiner Hausbank!:confused:

Wegen dem Aktienhandel in China:biggrin:
Mit dem Geld habe ich ja auch meinen neuen SAAB 9-3 SC bezahlt:rolleyes:
 
Zurück
Oben